Feuerküche

Feuerküche

Das neue Buch von Chris Bay erscheint am 27. August 2018 mit dem Titel "Feuerküche" als Hardcover bei AT Verlag AZ Fachverlage.

Inhaltsangabe zu "Feuerküche"

Feuerkochen ist anders und mehr als nur Grillen. Es ist eine alte Technik mit einer neuen kulinarischen Dimension. Unkompliziert und unerwartet einfach. Mit neuen Geschmacksnoten, interessanten Röstaromen, subtilem Rauchgeschmack – ein ganzheitliches Gaumen- und Sinneserlebnis.
Das Buch erklärt anschaulich und für alle nachvollziehbar die Grundlagen des Feuerkochens, die verschiedenen Verfahren, Materialien und Techniken. Dabei geht es stets um urtümlichen, aber kulinarisch abwechslungsreichen Genuss. Nach alten Rezepten und nach neuen Ideen. Zum Beispiel Röstbrot mit Rosmarinasche, katalanische Feuerzwiebeln mit würziger Romescosauce, Forelle vom heissen Stein oder archaisches Kohlefleisch, flüssiger Camembert in der Holzschachtel und zum Abschluss Heidelbeer-Schmarrn oder umgedrehte Linzertorte.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:27.08.2018