Chris Bishop , David Jordan Das Dritte Reich

Inhaltsangabe zu „Das Dritte Reich“ von Chris Bishop

Am 1. September 1939 fielen deutsche Truppen in Polen ein und setzten damit den ersten Schritt für einen sechs Jahre dauernden Feldzug, der eine Spur der Verwüstung und der Zerstörung durch nahezu ganz Europa zog. Den Spuren des Vernichtungsfeldzuges Hitlers durch Europa und Nordafrika folgend beschreibt dieses Buch den Aufstieg und den Fall des Dritten Reiches während der sechs Kriegsjahre und bringt dieses grausame und weitreichende Kapitel der Geschichte dem Leser anhand von 60 farbigen Karten und 140 teils Farb- und teils Schwarz-Weiß-Aufnahmen auf unverfälschte und doch eindringliche Art und Weise nahe. Am 8. Mai 1945 unterzeichnete Deutschland die Gesamtkapitulation - das vermeintliche Tausendjährige Reich hatte nur zwölf Jahre überdauert.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück