Chris Bonington Triumph in Fels und Eis

Inhaltsangabe zu „Triumph in Fels und Eis“ von Chris Bonington

§Faszination Bergsteigen. Es ist die Gratwanderung zwischen Ehrgeiz und kalkuliertem Risiko, die seit über 200 Jahren Menschen in ihren Bann schlägt. Inmitten grandioser Landschaften aus Fels und Eis stellen sich dieser Herausforderung Alpinisten aus aller Welt. Hautnah beschreibt Chris Bonington - selbst drei Jahrzehnte lang einer der führenden Männer in der internationalen Bergsteigerszene - die Höhepunkte in der 200-jährigen Geschichte des Alpinismus in den Alpen und im Himalaja. §Er berichtet von herausragenden Bergsteigern und Erstbegehungen, weiß von bewährten Bergkameradschaften und bitteren Rivalitäten zu erzählen und scheut auch nicht Reizthemen wie Bohrhaken oder Wettkampfklettern. Abgerundet wird das Werk durch zahlreiche Farbbilder, historische Aufnahmen, die hier zum Teil erstmals veröffentlicht wurden, ein umfassendes Glossar, ein ausführliches Register und einen tabellarischen Kurzabriss des Alpinismus.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!