Chris Bradford Bodyguard - Der Anschlag

Inhaltsangabe zu „Bodyguard - Der Anschlag“ von Chris Bradford

Im Fadenkreuz der Mafia

Sehr spannend und fesselnd.Leider leicht vorhersehbar

— Lena02

— traumbuchfaenger

Super Buch mit sehr viel Spannung und Action, ab und zu vorhersehbar

— JosBuecherblog

Spannung ja, aber auch übertrieben und vorhersehbar

— Lotta22

Voller Action und Spannung

— MissSweety86

spannend und fesselnd

— Sturmhoehe88

Wirklich genial geschrieben!

— Neuneuneugierig

Ein großartiges Leseerlebnis! Auch für Erwachsene ein Highlight!

— merlin78

actionreich in Russland

— Monalisa73

Bis jetzt der beste Band der Reihe :D Freu mich schon auf mehr <3

— Artemis98

Stöbern in Jugendbücher

One of Us Is Lying

Ein gelungener Jugendthriller mit ein paar kleineren Schwächen...

Sternschnuppi15

Fallende Stadt

Diese Geschichte bringt einen richtig ins Grübeln

libris_poison

Iron Flowers

Die Geschichte war gut, allerdings stellenweise sehr vorhersehbar. Band zwei würde ich trotzdem lesen!

CoffeeToGo

Herzdenker

Eine sehr schöne und etwas andere Geschichte. Wundervoll und tiefschürfend. Ein Junge, der mit dem Herzen denkt. Grandios!

BeautyBooks

Spiegelherz

Düster-romantischer Pageturner voller Intrigen und Geheimnisse

Jess_Ne

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

D. Vorschusslorbeeren von Band 1 muss ich wieder einsammeln. Weiterhin schöne Sprache & unterhaltsam, aber es wurde zu wenig aufge-/erklärt.

Ping

• Buchverlosung zu "ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt" von Nina Laurin

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

nico_klein

Ein Alptraum kehrt zurück!  Laine Moreno ging durch die Hölle. Sie wurde entführt, vergewaltigt und mit 13 Jahren schwanger. Seitdem hat sie alles daran gesetzt, die Ereignisse zu vergessen und gab sogar ihr Kind zur Adoption frei. 10 Jahre später läuft sie an einem Plakat vorbei. Laine erstarrt. Das Mädchen auf dem Bild wird vermisst. Es ist 10 Jahre alt. Und es sieht ihr sehr ähnlich. Zu ähnlich ... Bewerbt euch jetzt für die Buchverlosung zu "ESCAPE – Wenn die Angst dich einholt" und erlebt das spannungsgeladene Thriller-Debüt der kanadischen Autorin Nina Laurin.  Mehr zum BuchEigentlich hat Laine Moreno längst aufgegeben. Seit zehn Jahren versucht die 23-Jährige zu vergessen, was man ihr angetan hat: Wie sie als Kind entführt und drei Jahre lang missbraucht wurde, bis ihr hochschwanger die Flucht gelang. Dass man ihren Peiniger nie gefasst hat, weil sie sich nicht erinnern konnte. Dass ihre Tochter zur Adoption freigegeben wurde.Doch als Laine eines Tages an einem Vermisstenplakat vorbeistolpert, starrt ihr die Vergangenheit mitten ins Gesicht: Die Gesuchte – Olivia Shaw, 10 Jahre alt – ist praktisch ihr Ebenbild. Um Olivia zu retten, muss Laine sich ihren Dämonen stellen – und einer Wahrheit über die Entführung, die sie zerstören könnte.Mehr zur AutorinNina Laurin, zweisprachige Kanadierin, studierte Creative Writing an der Concordia University in Montreal, wo sie derzeit auch lebt. Sie hat verschiedene Short Stories in Magazinen und Anthologien veröffentlicht. Ihre Gedanken über Bücher sind zu lesen unter: https://thrillerina.wordpress.com/blog/.In dieser Buchverlosung können 30 Thriller-Fans ein Exemplar von "ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt" gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 01.04.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:   Seid ihr nach dem Lesen von Psychothrillern ängstlicher in eurem Alltag oder lasst ihr euch davon nicht beeinflussen?Ich schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Erfolg! Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

• Im Fadenkreuz der russischen Mafia

traumbuchfaenger

12. December 2017 um 23:03

In Bodyguard - Der Anschlag verschlägt es die beiden jungen Personenschützer Connor und Jason ins gefährliche Russland. Dort erhalten sie die den Auftrag, den Sohn Felix des Politikers Viktor Malkow vor der russischen Bratwa zu beschützen. Doch zuerst müssen die beiden Jungen ihre Differenzen beseitigen, denn wenn sie sich nicht einmal gegenseitig vertrauen können, wem dann?Der Anschlag ist schon der fünfte Teil in der Bodyguard-Reihe, kann aber auch wie ein Einzelband gelesen werden. Ich selbst habe das Buch ebenfalls ohne Vorwissen gelesen und bin ohne Probleme zurecht gekommen. Einige Sachen aus den Vorbänden werden zwar aufgegriffen und auch am Ende bleiben einige Fragen offen, insgesamt ist die Geschichte aber doch ziemlich abgeschlossen. Erzählt wird aus der Sicht von Connor. Connor ist Teil der "Buddyguard-Organisation", welche Jugendliche zu verdeckt arbeitende Bodyguards ausbildet. Zusammen mit Jason bekommt er nun eine Mission in Russland zugeteilt - und ahnt anfangs gar nicht, wie gefährlich es noch für ihn wird.Für sein jugendliches Alter wirkt Connor sehr erwachsen. Um die Arztrechnungen seiner kranken Mutter zu bezahlen, hat er sich bereits früh der Organisation angeschlossen und trägt viel Verantwortung auf seinen Schultern. Insgesamt mochte ich ihn sehr gerne, denn er hat sich meistens von einer reifen und verantwortungsbewussten Seite gezeigt. Nur im Beisein von Jason zeigte sich dann doch sein junges Alter. Ständig haben die beiden sich in die Haare gekriegt und gezopft. Anfangs waren diese Zankereien noch ganz lustig und unterhaltsam, auf Dauer wurde es jedoch nervig und kindisch. Doch wenn es hart auf hart kommt, muss man sich vertrauen können und so war es bei den beiden Jungs dann glücklicherweise auch, die ihre Differenzen schließlich doch beseitigen konnten.Gar nicht leiden konnte ich dagegen ihren Schützling Felix. Diesem fehlte einfach jegliches Mitgefühl, stattdessen interessierte ihm nur sein eigenes Wohlergehen. Mit jeder weiteren Seite hat meine Abneigung ihm gegenüber nur zugenommen, da er immer mehr seines selbstsüchtigen und verwöhnten Charakters gezeigt hat. Dies war aber wahrscheinlich so gewollt, denn Connor und Jason ging es da ähnlich wie mir. Der Autor hat wirklich tolle Recherchearbeit geleistet. Ich fand es unheimlich interessant, mehr über die Politik in Russland sowie die russische Mafia zu erfahren. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.Der Anfang hat sich allerdings ziemlich gezogen. Bis die Mission richtig startet und wirklich etwas spannendes passiert, ist das erste Drittel der Geschichte schon vorbei. Anschließend wird es allerdings richtig spannend. Zwar waren einige Wendungen vorhersehbar, andere Aufdeckungen konnten mich dagegen überraschen. Besonders das Ende hat es in sich und lässt noch einige Fragen offen, die Neugier auf den Folgeband wecken. Insgesamt ist die Geschichte allerdings abgeschlossen und kann wie schon gesagt als Einzelband gelesen werden.

• Rezension zu "Bodyguard - Der Anschlag"

Zsadista

11. December 2017 um 13:54

Connor Reeves gehört zu einer Gruppe Jugendlichen, die als Bodyguard ausgebildet wurden. Er bekommt mit einem Kollegen einen Spezialauftrag in Russland. Er soll den Sohn eines russischen Oligarchen schützen. Zusammen mit Jason, einem Kollegen beginnt er den Auftrag, der nicht gerade einfach zu sein scheint. Nicht nur Feliks ist eine unmögliche Person, sondern Jason selbst ist auch nicht so einfach. Immer wieder rasselt er mit Connor zusammen. Der Auftrag ist gefährlicher und explosiver als zunächst gedacht. Ob die beiden Bodyguards diesmal ihren Auftrag erfüllen können?„Bodyguard – Der Anschlag“ ist der fünfte Teil der Bodyguard Serie aus der Feder des Autors Chris Bradford. Das Cover ist schon sensationell gut gestaltet. Es ist ein absoluter Hingucker. Die Farben des Bildes sind gut gewählt, dazu rundet die silberne Schrift das komplette Bild super ab. Leider wird auf dem Buch nicht direkt darauf hingewiesen, dass es bereits der fünfte Teil einer Reihe ist. Man kann das Buch allerdings recht gut lesen, ohne die vorigen Bände zu kennen. Die Story selbst fand ich ziemlich schwer zu ertragen. Dafür, dass die Jugendlichen, eigentlich Kinder, schon im fünften Band zu Gange sind, müssen sie immer noch ausgebildet werden und benehmen sich, als hätten sie keine Ahnung von Waffen und Kämpfen. Zumindest Connor stellt sich so an. Auch wie Connor und Jason miteinander umgehen ist mehr als kindisch. Wenn man für so einen Job ausgesucht ist, sollte man sich schon etwas zusammenreißen können. Wobei mir das Alter der Protagonisten echt zu jung war. Dreizehn bis fünfzehn Jahre alt, ist etwas zu jung. Klar, es ist eigentlich ein Jugendbuch, trotzdem war mir das einfach zu kindlich.Den Fall selbst fand ich auch extrem übertrieben. Die Action ist wie in einem typischen Hollywood Streifen einfach zu viel und eben übertrieben. Dazu kommen auch noch recht unrealistische Szenen. Darauf möchte ich nicht näher eingehen, sonst müsste ich spoilern.Die Hintergründe in Russland fand ich allerdings recht interessant. Mir hat das mit den Organisationen und den Anschlägen wirklich gefallen. Auch das Handeln der „Bösen“ war perfekt.Leider hat sich der Verlag mit der Inhaltsangabe selbst gespoilert. Dadurch fand ich das Buch nicht sonderlich spannend. Man sollte vielleicht den letzten Satz der Inhaltsangabe einfach weg lassen. Denn im gesamten Buch kann es nur eine einzige Person sein, die für den „Auftragskiller“ in Frage kommt. Durch den Prolog wird auch gleich nochmal darauf hingewiesen, wer die Person am Ende dann ist und warum sie es tut. Also, soweit ohne Spannung, wenn man nur minimal aufpasst. Im Großen und Ganzen war mir das Buch zu sehr gekünstelt. Zu drängend humorvoll, zu unnötig Actionreich, zu übertrieben, zu jung auf der einen Seite, zu kindisch auf der anderen Seite. Im Hinblick auf den doch recht guten Hintergrund kann ich gerade mal noch zwei Sterne vergeben. Selbst als Jugendliche, hätten mich die Personen und die Story eher genervt, als unterhalten.

• Super Actionbuch, auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat

JosBuecherblog

01. November 2017 um 19:17

Als ich das Buch beim Bloggerportal angefragt habe, habe ich leider nicht darauf geachtet, dass es ein Band einer Reihe ist. Ich habe leider die vorherigen Bände nicht gelesen und so kannte ich ja die ganze Vorgeschichte nicht. Allerdings hat das nicht weiter beim Lesen dieses Buches gestört, da alles sehr ausführlich beschrieben wurde, so dass ich sehr gut in die Geschichte rein kam, obwohl ich die komplette Handlung in den anderen vier Teilen nicht kannte, was mich wirklich positiv überrascht hat.Ein weiterer Grund, warum mich dieses Buch mitgerissen hat, war die konstante Spannung in dem Buch. Es las sich sehr gut, da es immer spannend war und ich immer wissen wollte, wie es wohl weiter gehen wird. Da die Kapitel auch sehr kurz waren, kam ich auch sehr schnell voran und las das Buch innerhalb von zwei Tagen durch. Direkt am Anfang des Buches hatte ich einen gewissen Verdacht, der sich durch das ganze Buch gezogen hat und sich am Ende auch als wahr herausgestellt hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, immer weiter Hinweise für meinen Verdacht zu finden und so habe ich mich auch etwas wie ein Teil der Geschichte gefühlt.Allerdings ist das Buch an manchen Stellen wirklich sehr brutal. So werden Szenen, in denen jemand gefoltert oder auch getötet wird, ab und zu sehr genau beschrieben, was ich manchmal etwas abschreckend fand. Trotzdem hat mir die Handlung sehr gefallen und manchmal habe ich mich auch an meiner Hoffnung festgeklammert, dass manchen Personen nichts zustößt. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, wobei der Epilog ebenfalls eine gute Vorlage für den nächsten Band liefert.Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat. Allerdings sollte man nicht zu ängstlich sein, da wirklich mehrere Menschen sterben, wie aber auch eventuell der Titel schon verrät. Ich bin ein wirklich großer Fan und denke, dass ich auch die vorherigen Bände noch lesen werde.

• Spannung ja, aber auch übertrieben und vorhersehbar

Lotta22

28. October 2017 um 12:21

Achtung es handelt sich hierbei um den 5. Teil der Bodyguard-Reihe. Das Buch ist jedoch durch kleine Wiederholungen auch ohne Vorkenntnisse lesbar.Connor Reeves wollte eigentlich ein wenig Ruhe haben bis zum nächsten Auftrag. Doch die ist ihm nicht gegönnt, er soll ausgerechnet mit Jason zusammen einen russischen Milliardärssohn beschützen, dessen Vater gegen die amtierende russische Regierung Wahlkampf betreibt.Der Schreibstil ist schnell und angenehm lesbar. Die Zielgruppe ist dem Schreibstil und ab und zu auch der Naivität der Charaktere deutlich anzumerken.Die Story rund um den Milliardär und seinen Sohn ist recht realistisch dargestellt, denn in Russland ist sowas (leider) vorstellbar. Somit gibt es recht viele gefährliche und spannungsgeladene Szenen, die teilweise etwas übertrieben und vorhersehbar sind.Insgesamt für jüngere Jugendliche sicherlich ein gelungener Ausflug in Action und die Schachbrettpolitik in Russland. Für mich jedoch etwas enttäuschend und somit vergebe ich 3 von 5 Sternen.

• Spannend und actionreich

nodi

20. October 2017 um 19:48

Der erst 14-jährige Connor Reeves ist Bodyguard und soll zusammen mit dem gleichaltrigen Jason den Sohn eines russischen Oligarchen vor der russischen Mafia schützen. Sie haben den Auftrag sich als Cousins von Feliks, den Sohn des millionenschweren Oligarchen auszugeben. Dies wird für die beiden Jugendlichen zu einem lebensgefährlichen Auftrag.Dies ist bereits der 5. Band aus dieser Reihe und bisher kannte ich noch keines dieser Bücher, es war aber kein Problem mit diesem Buch einzusteigen. Schon auf den ersten Seiten war ich von der Geschichte um die Jugendlichen und ihrer abenteuerlichen und lebensgefährlichen Mission gefesselt. Durch die sehr flüssige und bildhafte Sprache des Autors konnte man sich richtig in die Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen. Man bangt und rätselt von Anfang an mit ihnen mit. Trotz mancher kleiner Schwächen der Protagonisten waren sie mir gleich sympathisch. Manchmal konnte ich zwar ihre Handlungen als Erwachsener nicht ganz nachvollziehen, aber man muss bedenken, dass es sich hier um jugendliche Bodyguards und um ein Jugendbuch handelt. Da finde ich Fehler machen ganz natürlich und die Leser können sich so auch besser mit ihren Helden identifizieren. Die kurzen Kapitel waren actionreich, boten Abwechslung und gaben so manches Rätsel auf. Ich fühlte mich von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. Für mich ist es ein gelungenes, sehr spannendes Buch, das ich nicht nur Jugendlichen empfehlen kann.

• Bodyguard, Band 5

Sternenstaubfee

14. October 2017 um 20:11

Connor Reeves ist zwar erst 14 Jahre alt, aber er ist schon jetzt ein Bodyguard. Gemeinsam mit seinem ebenfalls jugendlichen Kollegen Jason wird er nach Russland geschickt. Dort sollen die beiden Jungen den Sohn eines Millionärs und Politikers beschützen, der eine Menge Feinde hat. Unter anderem sind die russische Mafia und der russische Geheimdienst daran interessiert, Vater und Sohn einzuschüchtern bzw. sogar zu eliminieren. Kein einfacher Job für Connor und Jason! Mein Leseeindruck: Dieses Buch ist bereits Band 5 einer Reihe. Man kann allerdings trotzdem Spaß am Lesen haben, ohne die Vorgängerbücher zu kennen. Ich habe bisher auch kein anderes Buch der Reihe gelesen und konnte der Story trotzdem sehr gut folgen. Der Schreibstil ist jugendlich einfach und sehr angenehm. Die Kapitel sind relativ kurz, so dass man das Gefühl hat, recht schnell voranzukommen mit dem Lesen. Die Geschichte ist natürlich sehr actionreich und spannend, allerdings hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Alter der Protagonisten. 14 Jahre - das ist noch sehr jung, und manchmal kam mir besonders Connor viel zu reif für sein eigentliches Alter vor. Dann wiederum gab es auch Szenen, bei denen ich mich fragte, wie man als Bodyguard und auch als von Killern verfolgt so leichtsinnig hat handeln können!? Das war für mich nicht immer nachvollziehbar oder schlüssig. Trotzdem hatte ich Spaß an dieser Geschichte bzw. mit diesem Buch. Es hat mir schöne Lesestunden geschenkt und ich bin auch neugierig geworden auf die weiteren Bücher dieser Reihe.

• Bodyguard - der Anschlag

MissSweety86

11. October 2017 um 20:59

InhaltIm Fadenkreuz der Mafia Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ...MeinungMir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kannte diese Reihe bis jetzt noch nicht obwohl es schon der 5. Band ist. Man kann das Buch aber sehr gut alleine lesen ohne die anderen Teile vorher gelesen zu haben.Der Autor schreibt sehr flüssig und es ist sehr spannend so das ich es nicht aus den Händen legen konnte. Die Idee das Jugendliche Bodyguards werden und richtige gefährliche Aufträge bekommen gefällt mir ich hoffe auf noch weitere Teile dieser Reihe.FazitVoller Action und macht Lust auf mehr."Bodyguard - der Anschlag " von Chris Bradford hat 416 Seiten und ist im cbj Verlag erschienen. Kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99€.

• Gutes Jugendbuch

Sturmhoehe88

09. October 2017 um 07:14

Format: Kindle Edition Dateigröße: 1023 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 417 Seiten ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3570403505 Verlag: cbj (4. September 2017) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B01N4AVY9T Preis Taschenbuch: 9,99€ Preis Kindle: 8,99€ Inhaltsangabe zu „Bodyguard - Der Anschlag“ von Chris Bradford Im Fadenkreuz der Mafia Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ... Meine Meinung „Bodyguard – Der Anschlag“ ist ein gut geschriebenes von Anfang bis Ende spannendes Judenbuch. Natürlich bleiben die Emotionen bei diesem Buch nicht versteckt, und kochen auch mal über. Ich wollte so manches Mal schreien und die Charaktere wach rütteln, weil sie unbedarft gehandelt und sich so in noch mehr Gefahr gebracht haben, als ohnehin schon lauerte. Sicherlich waren die Charaktere noch sehr jung, zumal auch naiv und doch haben sie es gut gemeistert, was ich zu beginn noch nicht ganz glauben wollte. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Spannung war von Beginn an gegeben und hat sich immer mehr gesteigert. Ich kann wirklich nur eine Empfehlung aussprechen. 5/5 Sterne

• Spannendes Jugendbuch, mit Potential für viele, viele "reifere" Fans

Neuneuneugierig

03. October 2017 um 16:22

Einer dieser reiferen Fans bin ich.Vorab, die ersten Bücher der Reihe werde ich mir auch alle besorgen müssen!Kurze Kapitel, flüssiger Erzählstiel, genug Geschehen um eine Serie daraus zu drehen; alleine in diesem Buch.Man regt sich beim lesen mit auf, auch alle anderen Gefühle kommen nicht zu kurz. Man will den Protagonisten "wach rütteln", oder auch gerne mal eine Backpfeifer verpassen. Das es hier um Darsteller im Teenager Alter geht, vergisst man manchmal beim Lesen. James Bond bekommt hier seinen "Nachwuchs" her. Der neue Superheld wird hier gerade erwachsen.  Ich will die Handlung nicht kommentieren, die Spannung liegt gerade in dem vorhersehbar Unvorhersehbarem. Lest es selber, einfach ziemlich gute Kost!

Mylittlebookpalace

30. September 2017 um 21:07

Handlung:Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller … Orte: Die Geschichte spielt irgendwo in Russland und ich fand alles sehr gut beschrieben. Ich konnte mir die eisigen Tage und großen Gebäude wirklich gut vorstellen. Personen:Ich mochte die Personen sehr gerne und sie sind mir im Laufe des Buches auch ans herz gewachsen. Und es wurde auch nie langweilig, um die Personen herum, weil sich oft etwas Unerahntes aufgedeckt hat und viele Personen in ein neues Licht gestellt wurden. Die Personen hatten alle ihren eigenen Charakter und auch einen spannenden Hintergrund. Gestaltung: Mich hat das Cover wirklich angesprochen und es passt ja auch wirklich gut zum Buch, da zwei wichtige Personen aus dem Buch darauf abgebildet sind. Auch die Kapitelgestaltung war mit kleinen Bildchen und schönen Kapitelanfängen sehr schön gestaltet. Schreibstil:Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang ein paar Probleme, doch nach den ersten zehn, zwanzig Seiten konnte ich es besser lesen. Ich mochte die Dialoge und die Beschreibungen. Geschichte: Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, außer, dass es an manchen Stellen ein bisschen langweilig geworden ist, trotzdem gab es auch überwiegend spannende Stellen und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen. Fazit: Ich mochte das Buch sehr gerne, was ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet habe, weil ich eigentlich nie Bücher in solch einer Richtung lese. Ich mochte so gut wie alles an diesem Buch, weshalb ich auch 5 von 5 Sternen gebe.

• Ein großartiges Leseerlebnis!

merlin78

23. September 2017 um 08:17

Der junge Bodyguard Connor Reeves erhält den Auftrag, sich um den Sohn eines russischen Politikers zu kümmern, der sich unmittelbar in Gefahr befindet. Doch dieser Auftrag entpuppt sich schnell als große Bewährungsprobe, denn nicht der Junge, auch Connor gerät in zwischen die Fronten von Bratwa, FSB und Politik.Chris Bradfords Romanreihe „Bodyguard“ beschäftigt sich mit der Buddyguard-Organisation, die Jugendliche als Bodyguard Undercover einschleust und so mögliche Anschläge verhindert. „Der Anschlag“ ist bereits der fünfte Teil der Reihe, der viel Spannung, Dramatik und Aufregung verspricht.Vorweg möchte ich noch kurz darauf eingehen, dass es sich um eine Romanreihe handelt. Da die einzelnen Bände zwar aufeinander aufbauen, doch inhaltlich eine in sich abgeschlossene Handlung bilden, können die Bücher auch getrennt voneinander gelesen werden. Aber Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr! :)Im Fokus dieser Geschichte steht der junge Connor Reeves, der sich auf einen sehr gefährlichen Auftrag einstellen muss. Er hat nicht nur mit den politischen Problemen um seinen Schützling zu kämpfen, sondern muss sich auch mit denen eines ganz normalen russischen Jugendlichen beschäftigen, der in seiner Schule gemobbt wird.Zusätzlich erhält Connor von seinem Kollegen Jason Unterstützung, mit dem Connor nicht ganz konformgeht. Also alles in allem erhält Connor genug Action, damit es bestimmt keine Langeweile gibt.Connor ist ein sympathischer junger Mann, dessen Background kurz beleuchtet wird. Er ist in der Organisation, um die Pflege seiner an MS erkrankten Mutter zu finanzieren. Er hat das Herz am rechten Fleck, unterstützt Familie und ist auch für die anderen Mitglieder ein guter Freund. Einzig zu Jason hat er ein zwiegespaltenes Verhältnis.Die Handlung wird hier sehr schnell aufgebaut und der Leser wird regelrecht in die Erlebnisse hineingerissen. Alles wirkt sehr fokussiert, authentisch und absolut perfekt recherchiert. Chris Bradford überzeugt durch diese Glaubwürdigkeit, die von Anfang berauscht und fesselt. Zusätzlich wurde die Erzählung durch kurze Kapitel, schnelle Actionszenen und wechselnde Standorte richtig gut aufgepimpt, weshalb sich das Buch ganz schnell lesen lässt und den Leser an die Seiten bannt.Ein großartiges Leseerlebnis!Auch für Erwachsene ein Highlight!Mein persönliches Fazit:Dieses Buch hat mich richtig begeistert. Die Handlung ist so spannend, die Charaktere passend und die Erzählung fulminant und dramatisch. Hier geht das Gesamtkonzept auf und obwohl ich die ersten vier Bände nicht kenne, bin ich bereits jetzt ein Fan der Reihe. Es ist ein Muss, nun auch die anderen Bücher zu lesen.Schön ist es auch, dass Chris Bradford zum Ende hin einen kleinen Cliffhanger einbaut, der auf einen weiteren, spannenden Auftrag hinweist. Ich freue mich schon sehr darauf.Deshalb kann ich das Werk allen empfehlen, die sich gerne auf ein interessantes, actionreiches und dramatisches Ereignis einlassen möchten.

• Band 5 der Jugendbuchreihe "Body Guard-Der Anschlag"

Monalisa73

19. September 2017 um 13:06

Im fünften und neuesten Band der Jugendbuchreihe Body Guard wird es sehr kalt und gefährlich für die jungen Body Guards Connor Reeves und seinem Teamkollegen Jason. Denn ihr Auftrag führt sie ins eisige Russland. Dort sollen sie den Sohn eines millionenschweren Oppositionspolitikers vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia schützen. Keine leichte Aufgabe, denn die Gefahren drohen von allen Seiten, selbst der russische Geheimdienst ist hinter ihnen her.Und eine Gefahr schlummert so lange im Dunkeln, dass Connor sie zu spät bemerkt?Das Buch ist wieder genauso mit Spannung und Action geladen, wie eine Kanone...und wie wir es schon von den vorherigen Bänden kennen und lieben. Die Technische Seite kam dieses Mal nicht so durch, nur immer mal, was mein technik begeisterten Sohn ärgerte...Absoluter Lesespaß ab 12 Jahren.

• Wie immer purer Lesegenuss

Lyjana

17. September 2017 um 17:05

Wissenswertes:Autor: Chris BradfordTitel: Bodyguard – Der Anschlag (Band 5)Originaltitel: AssassinGattung: JugendbuchErscheinungsdatum: 04.09.2017Verlag: cbjISBN: 978-3-570-40350-1Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)Seitenzahl: 416 SeitenInhalt:Im Fadenkreuz der MafiaAls Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ...Cover:Zum Cover lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es vom Aufbau her seinen Vorgängern stark ähnelt und somit natürlich auch einen wiedererkennungswert hat. Gleichzeitig lassen sich der angedeutete Schneefall und die wärmende Mütze super mit den frostigen Temperaturen in Russland vergleichen, denn schließlich ist dies das nächste Ziel von Conner. Auch die roten Suchstrahler, die auf die beiden Jugendlichen zeigen, versprechen jede Menge Aktion und Spannung. Charaktere:Bereits kennen tun wir ja schon Conner Reeves, der als Teil der Buddyguard-Organisation den Auftrag erhält den Sohn eines Oligarchen zu beschützen. Gemeinsam mit seinem Kameraden Jason, mit dem er wegen Kleinigkeiten aneinandergerät, gerät er dabei immer wieder ins Fadenkreuz der Bratwa, sozusagen die russische Mafia, und zusätzlich auch noch ins Visier des FSB, die als Teil der korrupten Regierung gilt. Conners Klient ist zudem mürrisch und der festen Ansicht, dass es der Job eines Bodyguards ist im Kugelhagel zu fallen, falls die Situation dies erfordert. Doch zu seinem und auch Jasons Glück, schließt sich ihnen auch eine von Feliks Klassenkameraden an, die sich immer wieder erfolgreich gegen die überraschenden Attacken ihrer unzähligen Gegner durchzusetzen weiß. Leider kommen im Laufe des Buches auch immer wieder Sicherheitsbeamte ums Leben, es gibt es sogenanntes trojanisches Pferd und neben der Bratwa und dem FSB auch noch einen ungesehenen Attentäter, der Feliks Vater um jeden Preis tot sehen will. Doch auch in diesem Buch wird wieder offensichtlich, dass in Conner das Blut seines Vaters fließt, der ja ebenfalls als Bodyguard gearbeitet hatte, schließlich bleibt Conner in den verzwicktesten Situationen cool, weiß wie er die gelernten Übungen aus dem Training im echten Leben umsetzt und schafft es letztlich immer wieder Feliks Leben zu schützen, auch wenn immer wieder unliebsame Überraschungen auf die beiden Buddyguards warten. Fazit:Genau wie von mir erhofft, kann man dieses Buch nach der ersten Seite gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt immer wieder Stellen voller Spannung und Action, dann eine kurze Verschnaufpause, bevor das ganze wieder von vorne losging. Chris hat einen wunderbaren spannungsgeladenen Schreibstil, die Charaktere sind entweder die Guten oder die Bösen, man selbst weiß aber eben nicht, wer was ist. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, wenn endlich der nächste Teil rauskommt.Von mir gibt´s 5 von 5 Sternen.

• Irre Spannend

claida

12. September 2017 um 17:07

Das Buch Bodyguard-Der Anschlag ist der fünfte Teil der Bodyguard Reihe. Es geht um Conner Reeves, der dieses mal den Auftrag erhält, in Russland, den Sohn des Politikers und Oligarchen Feliks Malkow zu beschützen. An seiner Seite steht im Jason King, mit dem er sich ja nicht sonderlich gut versteht und mit dem es öfter zu Streitigkeiten kommt, die den Klienten in Gefahr bringen. Sie bekommen überraschend Hilfe von einer neuen Mitschülerin Anastasia. Was auch gut ist, denn die Gefahr droht von allen Seiten, von den Mitschülern in der Schule, die Feliks immer schikanieren und verprügeln, der Bratwa (russische Mafia), von der Regierung die sich durch Viktor Malkows neue Partei "Unser Russland" bedroht fühlt, dem FSB (der Inlandsgeheimdienst von Russland) die irgendwie ein falsches Spiel spielen, also wirklich viel Gefahren die es in Russland für Bodyguards oder eben Buddyguards gibt. Wenig hilfreich ist deshalb auch nicht, dass Feliks kein wirklich einfacher und netter Klient ist. Es wird im Laufe der Zeit immer gefährlicher für Conner und Jason, es gibt immer wieder Angriffe von verschiedenen Seiten und man fragt sich auch welche Rolle Mr Grey und die Organisation, in welcher er arbeitet, Equilibrium, spielen.Mir gefällt das Buch sehr gut. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und, es ist nicht vorhersehbar was als nächstes passiert. Man merkt das der Autor sich mit dem Thema Bodyguard vorher auseinandergesetzt hat. Es werden sehr viele Details und Fähigkeiten genannt, welche ein Bodyguard haben muss, dass finde ich genial. Was auch gut bei mir auch gut ankam ist, dass Conner nicht in allem der Beste ist, dass wäre dann doch zu viel des Guten. Was mich immer fasziniert ist Conner, er gibt nie auf und dass hält mich beim lesen immer in Atem. Das Buch ist hervorragend für Jungen und Mädchen geeignet, welche gerne spannende Bücher lesen, bei welchen nie klar ist was als nächstes passiert.