Chris Bradford Bodyguard - Der Hinterhalt

Inhaltsangabe zu „Bodyguard - Der Hinterhalt“ von Chris Bradford

Eigentlich klingt der Auftrag eher nach einer Art Erholungsreise: Connor soll eine Diplomatenfamilie auf einem dreiwöchigen Safaritrip als Bodyguard durch eine der schönsten Regionen Afrikas begleiten. Doch es kommt ganz anders: Ein Militärputsch stürzt das Land in einen blutigen Bürgerkrieg. Die Safarigesellschaft gerät in die Hände einer bewaffneten Miliz. In einem günstigen Augenblick gelingt es Connor, gemeinsam mit seinen Schutzbefohlenen zu entkommen. Eine atemlose Flucht durch den afrikanischen Busch beginnt ...

aufregend, actiongeladen und man lernt viel über Afrikas Tierwelt

— Monalisa73

Voll cool!

— DeliD
DeliD

Super spannend. Lässt einige Fragen am Ende offen. Freue mich schon den nächsten Band zu lesen.

— Keri
Keri

Noch besser als die ersten beiden Bände...

— _hellomybook_

Top

— wrongturn
wrongturn

Super spannend und actionreich. Noch besser als seine beiden Vorgänger.

— Mondprinzessin
Mondprinzessin

Super!

— Lyjana
Lyjana

So spannend!! Große Empfehlung! !

— hahihe
hahihe

Diese buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es ist ein würdiger Nachfolger der anderen Teile und ich konnte nicht aufhören.

— Eisnight

Stöbern in Jugendbücher

New York zu verschenken

Diese Geschichte ist sehr interessant aufgebaut, denn wir erleben alles nur in einem Chat zweier Protagonisten.

UnsereBuecherwelt

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

Glücksspuren im Sand

Sehr schönes Jugendbuch für den Strand, aber nicht, was man noch nicht gelesen hat.

amy-xo21

Fangirl

Rainbow Rowell mit einer soliden, feinen und ganz niedlichen Lovestory

Callso

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

• Band 3 des Jugendbuchreihe " Bodygard"

10. July 2017 um 20:04

Conner soll bei seinem dritten Auftrag die Kinder des französischen Botschafters beschützen, die sich auf die Reise nach Burundi auf dem Kontinent Afrika begeben haben. Was zunächst als Safari beginnt, wird schon bald zum nackten Kampf ums überleben. Nicht nur weil Rebellen das Land übernehmen wollen und alles niedermetzeln was ihnen vor die Macheten läuft, sondern auch weil sie zu Fuß auf der Flucht sind und so manches Tier sich über einen zusätzlichen Happen sehr freuen würde....Auch im dritten Band wird Spannung, Action, Abenteuer groß geschrieben. Der Schreibstil ist genauso exakt und gut recheriert wie bei den Bänden davor. Was mir außerdem gut gefällt, dass man viel über Afrikas Tierwelt erfährt und die fünf gefährlichsten werden im  Anhang noch genauer beschrieben. Es sind immer abgeschlossene Geschichte, somit kann man das Buch auch lesen, wenn man die Vorbände nicht kennt. Sehr zu empfehlen für Jungen und Mädchen gleicher maßen ab einem Alter von 12 Jahren..

booklover4

booklover4

10. June 2017 um 15:49

Meine Meinung !Achtung Spoiler! Die Geschichte:  Im Dschungel flüchten, zu Lernen zu überleben und die Wahl der Qual haben Leuten zu vertrauen. Das alles spielt eine große Rolle und ich muss schon sagen: Es war atemberaubend. Es gab nicht einen sondern mehrere Höhepunkte und jedes Mal hat mein Herz fast ausgesetzt. Genauso wie ich jedes Mal einfach nur erschrocken bin als ich gedacht habe jetzt muss es doch langsam vorbei sein! Als Connor in den Überfall gefahren ist hat die Flucht angefangen und das war schon ziemlich früh. Dann sollten die Eltern der Klienten tot sein und die Kinder litten und als es für Amber, eine Klientin, nicht schlimmer werden konnte starb für sie auch noch ihr Bruder. Ich war einfach nur so geschockt wie schnell so etwas gehen konnte und hätte es niemals so weit geschafft wie Amber. Es half natürlich nicht, dass der Dschungel selbst der größte Feind von ihnen war und Connor sich jedes Mal fast auffressen ließ um Amber zu schützen. Es gab aber natürlich auch viel Schönes, vor allem kurz vor dem Ende...auch wenn das Ende seeeeeeehr schockierend war. Ich fand es nämlich so schön als NoMercy seine Schwester wiederhatte und als man mitbekommen hat, dass die Eltern und Henry, also der Bruder leben. Puuuh ein rauf und runter und ganz bestimmt nichts für schwache Herzen! Die Personen:  In dieser Mission sollte Connor zwei Klienten alleine beschützen, da das Risiko zuerst für sehr gering gehalten wurde. Amber und Henry sind Geschwister und die Kinder des Französischen Botschafters, der in Afrika zu Besuch ist. Amber ist zuerst sehr zurückweisend und hat keine Lust auf Connor während Henry total begeistert von seinem neuen Freund ist. Bei der Terroristengruppe ist die "Schwarze Mamba" der Anführer und ich bin ja sooo froh, dass er stirbt, auf jeden Fall ist er sehr skrupellos mit seinen kindersoldaten von den einer NoMercy war. NoMercy wurde erzählt, dass seine ganze Familie tot war, während seine Schwester Zuzu im Dschungel gejagt hat um am Leben zu bleiben. Der Präsident wird getötet und was man später über den französischen Botschafter herausfindet ist nicht gerade sehr beruhigend was das nächste Buch dann angeht. Auf jeden Fall hätte ich tausend Luftsprünge gemacht als Connor Charles nach einem date gefragt hat!!!Fazit Ich liebe diese reihe auch wenn es nichts mit Fantasy zu tun hat, fasziniert die mich genauso wie es bei Top Secret war ich bin einfach so ein Typ, der das alles auch gerne ml machen würde auch wenn jetzt die Meisten sagen werden ja klar macht sie dann doch eh nicht ;) Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Band der bald herauskommt und mich hoffentlich genauso faszinieren wird!!! -Chiara

• Noch besser als die ersten Bände...

06. November 2016 um 20:00

Ich möchte im Folgenden den dritten Band der Buchreihe BODYGUARD, Der Hinterhalt, rezensieren. Da ich die ersten beiden Bände schon für unheimlich gut befand, habe ich mir nun gierig den dritten Band geschnappt und ebenfalls innerhalb weniger Tage verschlungen. Dieses Mal geht es für Connor nach Afrika. Was zunächst für einen harmlosen Safari-Trip erscheint, wird für ihn bald die harte Wahrheit. Auf einmal werden sie gnadenlos verfolgt, gejagt, angegriffen. Aber Connor hat nur das eine Ziel: Seine Klienten in Sicherheit bringen. Aber wie soll er diese schier unmögliche Aufgabe bewältigen, wenn auf einmal Verbündete zu Verrätern werden und er nicht mehr weiß, wem er trauen soll? Zu allem Überfluss gibt es auch noch die tückische, wilde Tierwelt. Nirgendwo ist es mehr sicher und Connor wird mehr als einmal auf die knifflige Probe gestellt... Dieser Thriller gleicht den beiden vorigen, setzt an Spannung und Brutalität jedoch noch einiges zu. So erschafft der Autor eine atmosphärisch sehr dichte, gut durchdachte Story und bringt sie sehr gekonnt aufs Papier. Die übrigen Kriterien für diese Rezension (Kreativität, Schreibstil, Charakter etc.) brauche ich nicht mehr zu nennen, denn jeder, der die beiden ersten Teile kennt, der ist mit diesen fast schon wie selbstverständlich verwöhnt. So ist dieser Thriller wie Band 1 und 2, ist jedoch brutaler, spannender und kurzweiliger geraten. In diesem Band – und das steht ebenfalls im Unterschied zu 1 und 2 – verrät der Autor bis zum Schluss nicht, wer der Bösewicht ist, sodass der Leser bis auf die allerletzten Seiten im Unklaren über die Identitäten der Figuren aufgeklärt wird. So gibt es einige unerwartete Pointen und Wendungen, bis aus dieser Band in einem fulminanten Finale ausatmet, indem wiederum ein überraschender Twist aufkommt. So finde ich Band 3 genial, und der Leser landet unter Action, wilden Tieren in einem verwirrenden Personenspiel, in dem niemand ist, wie er scheint... Bin gespannt auf Band 4 (Ende August 2016) ! Gelungener Thriller; besser als seine Vorgänger, brutal, hemmungslos, verwirrend, genial! Was soll man besser machen? Riesiges Lob an den Autoren! Pro + gute Charaktere + Spannung auf allerhöchstem Niveau!!! + toller Protagonist + verwirrendes Personenspiel + Tierwelt mit eingebunden + kurzweilig geraten + brutaler, besser als Teil 1, 2 HumorSpannung ***Action ***Gefühl * Fazit: Genrewertung:   10 / 10 Gesamtwertung: 9,5 / 10

• Bodyguard

28. December 2015 um 11:31

Ich konnte nicht aufhören und habe das buch grade zu verschlungen ich hab es an einem Abend ( eher in einer Nacht durch gelesen)
    weil ich mich nicht los reißen konnte. Ein tolles buch das weit über die Erwartungen hinaus wägst.