Das letzte Level

Das letzte Level

mii94s avatar

Perfekt für Zwischendurch!

Bella233s avatar

Inhaltsangabe zu "Das letzte Level"

Schnell, spannend, short – dtv shorts!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:07.04.2017

mii94s avatar
    mii94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Perfekt für Zwischendurch!
    Perfekt für Zwischendurch!

Inhalt
    Schnell, spannend, short - dtv shorts!
    Scott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ...

Charaktere
    Scott ist ein sehr taffer Junge. Er ist stark und denkt logisch. Des Weiteren ist er sehr fürsorglich und menschlich. Scott bleibt er selbst und realitätsnah. Er besitzt noch Werte und verteidigt diese auch. Außerdem ist Scott sehr mutig und beschützend.

Kat-Ana ist ein sehr taffes Mädchen. Sie ist stark, ehrgeizig und bleibt sie selbst. Kat-Ana erinnert sich an ihr Leben und hält an der Realität fest.

Meine Meinung
    Der Stil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr locker und leicht. Des Weiteren konnte man das Buch flüssig lesen und es ist sehr spannend geschrieben. Die Kapitel sind kurz und spannend und ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen, da das Buch aber nur 96 Seiten hat, werde ich dazu nichts sagen. :)

Zum Autor
    Chris Bradford war professioneller Musiker und trat sogar vor der englischen Königin auf, bevor er sich ganz dem Bücherschreiben widmete. Seine Bücher wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Chris Bradford lebt mit seiner Frau, seinen beiden Söhnen und zwei Katzen in England.

Empfehlung
    Es ist eine super Geschichte mit tollen Charakteren und einem tollen Schreibstil. Und perfekt für Zwischendurch.

Sandra1978s avatar
    Sandra1978vor einem Jahr
    Die Quintessenz einer packenden Story exzellent verpackt

Inhalt

Irgendwann in der nahen Zukunft. Die Welt ist nicht mehr die, die sie mal war. Kinder und Jugendliche leben auf der Straße und ernähren sich von dem, was andere wegwerfen, und Banden bekämpfen sich gegenseitig.

In dieser Welt haben Jugendliche nur eine Chance: Sie werden Sieger in den Virtual-Kombat-Battles, die der Spielegigant VK veranstaltet, und werden in sein Waisenhaus aufgenommen.

Scott ist einer dieser Jugendlichen, der eine solche Chance ergreifen möchte. Doch hätte er gewusst, was hinter der Fassade von Virtual Kombat wirklich vor sich geht, hätte er es sich vielleicht zweimal überlegt….

Beurteilung

Von dieser Short Story war ich wirklich überrascht. Auf nur 89 Seiten schafft es der Autor, eine vollständige und komplexe Zukunft zu malen, mehrere Protagonisten treffend zu charakterisieren und zum Leben zu erwecken und eine Geschichte über einen Geschehnisszeitraum von mehreren Wochen und Monaten zu spinnen, ohne das man als Leser das Gefühl hat, die Geschichte sei oberflächlich oder wiese Löcher aus, die Entwicklungen oder Zusammenhänge schwierig nachvollziehbar machen.

In sehr kurzer Zeit wird hier eine immense Spannung aufgebaut, die sich bis ans Ende der Story hält. Eigentlich war ich nie ein Fan von solch kurzen Geschichten, eben weil sie, wenn sie gut sind, viel zu schnell vorbeigehen, und so ist es auch hier.

Sicherlich hätte man auch hier einen längeren Roman draus machen können, aber die Quintessenz einer spannenden Story wurde hier super „extrahiert“ und auf wenigen Seiten zusammengepackt.

Kann ich nur empfehlen – gerade für Zwischendurch für Fans von Büchern wie Mind Game, the Cirle &Co. ist das sicherlich ein super Lückenfüller!

Für den Inhalt auf diese Kürze erhält die Short Story von mir 5 von 5 Sternchen.

Bella233s avatar
    Bella233vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Viele Ideen sind zwar nicht neu, aber das Ende hatte es in sich. Eine Mischung aus Panem, Game Master und SAO. Sehr spannend. 4,5 Sterne
    Artemis98s avatar
    Artemis98vor einem Jahr