Cover des Buches Super Bodyguard (ISBN: 9783570403655)
Mylittlebookpalaces avatar
Rezension zu Super Bodyguard von Chris Bradford

Konnte mich leider nicht überzeugen

von Mylittlebookpalace vor 6 Jahren

Mylittlebookpalaces avatar
Mylittlebookpalacevor 6 Jahren

Handlung:Als der 15-jährige Troy in London mitten in einen Terroranschlag gerät, entdeckt er, dass er eine schier unglaubliche Eigenschaft besitzt: Kugeln können ihm nichts anhaben! Und nun überschlagen sich die Ereignisse in Troys Leben, denn eine Geheimorganisation wird auf ihn aufmerksam und wirbt ihn als Bodyguard an. Dort trifft er auf andere Jugendliche, die ebenfalls über ähnlich ungewöhnliche Kräfte verfügen. Gemeinsam stehen ihnen nun hochbrisante Aufträge als Super-Bodyguards bevor.

Orte: Das Buch spielt in dem großen und zukünftigen London, davon bekommt man allerdings nicht so viel mit, da das Buch hauptsächlich in dem Quatier der Geheimorganisation oder irgendwelchen anderen gebäuden spielt und man nur wenig von dem London der Zukunft erfährt. Trotzdem mochte ich die Orte noch relativ gerne, vor allem das Quatier fand ich persönlich toll.

Gestaltung: Das Cover allein hat mich nicht wirklich angesprochen, auch wenn es eigentlich ganz gut zu dem Inhalt des Buchs passt, auch die Kapitelgestaltung hat mir nicht wirklich gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und jedem das Seine.

Schreibstil: Mir hat der Schreibstil eigentlich sehr gut gefallen. Er war halt relativ schlicht und einfach, dafür konnte man das Buch aber auch sehr schnell und einfach lesen. Ich persönlich finde, dass die Beschreibungen der Orte etwas ausführlicher hätten sein können und auch die Dialoge haben mich nicht wirklich überzeugt.

Personen: Ich mochte den Protagonisten Troy sehr gerne, da ich mich mit ihm identifizieren konnte und mir vorstellen kann, wie er sich fühlt und warum er so und so reagiert, allerdings mochte ich die meisten anderen Personen nicht wirklich, vor allem die anderen Super-Bodyguards waren mir eher unsympathisch. Allerdings mochte ich Troy sehr gerne, weshalb es halb so schlimm für mich.

Geschichte: Leider konnte mich die Geschichte ebenfalls nicht wirklich überzeugen, da viele Sachen für mich ungeklärt waren und ich ehrlich gesagt vom ende ein bisschen mehr erwartet hatte, außerdem war es sehr offensichtlich was und wie und wann bestimmte Sachen geschehen. Den Anfang mochte ich dafür noch sehr gerne und der hat mich tatsächlich noch überzeugt, nicht überzeugt haben mich der Mittelteil und das Ende des Buches.

Fazit: Mich konnte das Buch nicht überzeugen. Mir haben einfach zu viele Sachen gefehlt und das Buch konnte mich nur in wenigen Aspekten überzeugen, weshalb ich auch leider nur 2 von 5 Sternen geben kann, da ich den Protagonisten mochte und mir der Schreibstil gefallen hat, aber sonst konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, allerdings weiß ich, dass die anderen Bücher vom Autoren sehr viel besser sind und sich da ja vielleicht ein Blick herein lohnt. Hier möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.