Chris Brogan Social Media für Quereinsteiger

Inhaltsangabe zu „Social Media für Quereinsteiger“ von Chris Brogan

Chris Brogan zeigt wie man das volle Potenzial der neuen Medien für Marketing, Vertrieb und PR erfolgreich ausschöpft. Er vereint alle Taktiken und Werkzeuge, die Sie für eine erfolgreiche Social Media-Strategie brauchen und zeigt wie man die üblichen Stolperfallen bereits im Voraus vermeidet. Dafür hat er zwei Jahre intensiv recherchiert und herausgefunden wie die besten Unternehmen Social Media nutzen um ihren Erfolg zu steigern. In kurzen einprägsamen Kapiteln werden die einzelnen Konzepte beleuchtet, mit Beispielen versehen und in Tipps für das eigene Unternehmen umgewandelt. Man lernt wie man profitable Beziehungen knüpft, die eigene Marke entwickelt, Trends erkennt, Botschaften platziert, Produkte und Dienstleistungen optimiert und seinen Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Man erfährt wie man einen effektiven Blog oder eine Unternehmenswebsite konzipiert, das eigene Online-Image überwacht, Kundenurteile zum eigenen Vorteil einsetzt und neue Inhalte entwickelt, um Kunden effektiv zu binden.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Social Media für Quereinsteiger" von Chris Brogan

Social Media für Quereinsteiger

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 19:42

“Social Media für Quereinsteiger” ist eine Ideensammlung für Menschen, die Twitter, Facebook, Blogs, Podcasts und Co. beruflich nutzen wollen. Das Buch richtet sich einmal an Selbstständige, die Social Media für Selbst-PR, Marketing, Vernetzung und Neu-Kunden-Gewinnung nutzen wollen. Sie finden in “Social Media für Quereinsteiger – Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR” viele Anregungen: Muss ich alle Medien bespielen? Wie schaffe ich es, täglich zu bloggen? Soll ich wirklich jede Freundschaftsanfrage bestätigen? Wie funktionieren Back-Links? Welche Software-Tools erleichtern mir meine Online-Arbeit? Kann man wirklich über Twitter Neu-Kunden gewinnen? Ist Vernetzung gleichzusetzen mit neuem Umsatz? Aber auch wer in einem großen Unternehmen arbeitet findet viele nützliche Tipps für seine Projekte. Ein besonderes Augenmerk richtet Chris Brogan auf die Frage, wie man Social-Media-Projekte in den Arbeitsalltag aller Angestellter einbindet. Die besondere Stärke von “Social-Media für Quereinsteiger – Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR” ist, das Chris Brogan ein breites Spektrum bedient: von der Nur-Ich-Firma zum großen Konzern; von der Technik bis zum Inhalt; von Neukunden-Gewinnung bis Kundenbindung.