Cover des Buches Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9) (ISBN: 9783548289533)
linda-liests avatar
Rezension zu Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9) von Chris Carter

Carter wie gewohnt: brutal und perfekt gemacht.

von linda-liest vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Carter wie gewohnt: brutal und perfekt gemacht.

linda-liests avatar
linda-liestvor 5 Jahren
Kurz und Knapp: Ein neuer Mörder treibt in der Stadt der Engel, Los Angeles, sein Unwesen. Brutale Ermordungen, so scheint es, und eine Drapierung der Leichen zu einer Art von Kunstwerken sein Markenzeichen. Er geht so präzise und zielgerichtet vor, das Hunter und Garcia lange im Dunkeln tappen. Doch dabei sind sie dieses Mal nicht alleine.

Carter hat, wie gewohnt, nicht enttäuscht. Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, dass dieser Autor überhaupt dazu in der Lage sein könnte seine Leser zu enttäuschen. Die Bücher sind einfach unbeschreiblich spannend, so auch dieses.

Die Tatorte sind eindrucksvoll beschrieben, die Ermittlungsarbeit hat genau die richtige Tiefe. Der Leser erhält Eindrücke davon, aber es ist auch nicht zu ausführlich beschrieben, so dass es nach einer Zeit langweilig wird. Trotzdem bleiben keine Fragen offen, es gibt in dem Buch einfach keine Ungereimtheiten. Das Buch ist nachvollziehbar. Auch das von dem Mörder gezeichnete Bild ist irgendwo auf bestialische Art nachvollziehbar.

Die Geschichten, die Carter, beschreibt sind immer wieder neu und überraschend. Wenig überraschend ist es da, dass er sich immer von realen Fällen inspirieren lässt. Die Täter sind nie oberflächliche Charaktere. Es gibt immer psychologische Gründe, die scheinbar ihre Taten begründen. Das macht Carter’s Werke aus. Das macht aus dieses Werk von Carter aus. Das macht die Bücher von ihm für mich besonders.

Meine vollständige Rezension findet ihr, wie gewohnt, auf meinem Buchblog: Nach dem Lesen
Meine Erwartungen, bevor ich mit dem Buch begonnen habe, findet ihr dort ebenfalls: Vor dem Lesen

Dort gibt es auch viele Fotos und eine Charakterübersicht. ;)