Chris Carter Death Call – Er bringt den Tod

Inhaltsangabe zu „Death Call – Er bringt den Tod“ von Chris Carter

Nach einer harten Arbeitswoche freut Tanya Kaitlin sich auf einen entspannten Abend. Als sie aus der Dusche kommt, klingelt ihr Telefon. Ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an – der Alptraum beginnt. Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt in ihrem eigenen Wohnzimmer. Tanya hat nur eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, dämonischen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert – und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen das Phantom. Der Mörder spürt seinen Opfern im Internet nach und nährt sich von ihren tiefsten Ängsten. Und er hat gerade erst begonnen mit seinem perfiden Spiel.

Über die Serie:
In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Ein Feuerwerk der Grausamkeit und der Psychologie

— dieschmitt

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Ein Feuerwerk der Grausamkeit und der Psychologie

Death Call – Er bringt den Tod

dieschmitt

18. August 2017 um 11:01

Zum Inhalt: (Aus der Beschreibung) Ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an – der Alptraum beginnt. Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt in ihrem eigenen Wohnzimmer. Tanya hat nur eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, dämonischen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Meine Meinung: Ich habe schon einige Thriller von Chris Carter sowohl gelesen, wie auch gehört. Und alle haben mich gefesselt und überrascht, da keiner wie der andere ist und dennoch natürlich die Hauptcharaktere – die man mit Schrullen und Eigenschaften schon kennt, oder kennenlernt – eine wichtige Rolle spielen. Diesen hier habe ich gebannt gehört und die Geschichte beginnt mit einem Knall, der (so dachte ich) an Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Aber da habe ich mich getäuscht. Der Spannungsbogen zieht sich durch das gesamte Buch und baut sich immer weiter auf. Dabei waren durchaus einige überraschende und auch schräge Elemente und Handlungsstränge vorhanden, die für mich aber alle sehr stimmig waren. Das Ende war absolut überraschend für mich und mit der Auflösung bekam die psychologische Komponente, die sich schon durch das ganze Buch zieht, eine völlig neue und wichtige Bedeutung.  Das Hörbuch war von der Sprechart und der Stimme für mich absolut stimmig und ein wahrer Hörgenuss.  Achtung: Die Handlung ist nichts für empfindliche Gemüter. Fazit: Meine Leseempfehlung für dieses abgedrehte Werk für Thrillerliebhaber, für die es auch heftiger sein darf.