Cover des Buches Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3) (ISBN: 9783548284217)
Tricksis avatar
Rezension zu Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3) von Chris Carter

wieder mal fesselnd bis zum Schluss

von Tricksi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder sehr gut gelungen. Einfach perfekt. Spannend, fesselnd bis zum Schluss.

Tricksis avatar
Tricksivor 7 Jahren
Klapptext:

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Meinung:

Zunächst erst einmal ist das Cover wieder absolut passend und ansprechend. Wie immer gelungen. Im Gegensatz zum Titel und zum Klapptext. Diese finde ich in diesem Band völlig unpassend. Der Originaltitel lautet: „The Night Stalker“, was zwar nicht gut ist aber auf jeden Fall besser als „der Knochenbrecher“. Ich frage mich wer hier übersetzt hat. Dasselbe eigentlich beim Klapptext. Finde ich irgendwie auch nicht wirklich passend und vor allem sehr sehr nichtssagend. Hat jetzt so rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Wer dieses Buch also wegen Titel und Klapptext wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Im Großem und Ganzen geht es um ermordete Künstlerinnen, denen zwei Körperöffnungen zugenäht werden und die immer ohne direktes Zutun des Mörders ermordet werden. Er ist nie anwesend, wenn sie sterben. Eine absolut spannende Handlung und fesselnd bis zum Schluss. Es ist der dritte der Teil der Robert Hunter Reihe und man erfährt auch wieder einige private Sachen aus dem Leben der Hauptprotagonisten. Das lässt sie noch lebendiger und sympathischer werden.
Der Schreibstil ist wieder mal fesselnd und flüssig. Es sind kurze knackige Kapitel, die aufgrund von immer wieder auftretenden Cliffhangern die Spannung nach und nach aufbauen und dafür sorgen, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Natürlich leisten Hunter und Garcia wieder ganze Arbeit und klären den Fall auf. Nach und nach baut sich die Handlung immer mehr auf und einzelne Puzzel Teile werden zusammengefügt. Die Lösung des Falls setzt sich also Stück für Stück zusammen. Es ist durchweg ein logischer Aufbau und alles gut nachvollziehbar. Genaueres wird natürlich noch nicht verraten. 😊
Es ist, wie wahrscheinlich alle Chris Carter Romane, kein Buch für weiche Gemüter. Ein bisschen was, sollte man schon abkönnen.
Insgesamt wieder einmal ein gelungener Thriller und natürlich eine klare Leseempfehlung von meiner Seite.
Ich freue mich jetzt schon auf Band vier dieser Reihe.