Cover des Buches Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3) (ISBN: 9783548284217)
IjonTichys avatar
Rezension zu Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3) von Chris Carter

Rezension zu "Der Knochenbrecher" von Chris Carter

von IjonTichy vor 12 Jahren

IjonTichys avatar
IjonTichyvor 12 Jahren
Eine Frauenleiche wird gefunden,der zwei Körperöffnungen zugenäht wurden. Leider offenbart die Autopsie auch keine weiteren Erkenntnisse,im Gegenteil, der Gerichtsmediziner und sein Assistent werden Opfer einer Explosion, in der Leiche verbarg sich eine Bombe .... Ein Fall für Detective Hunter und seinen Kollegen Garcia,zumal dies nicht das einzige Opfer bleiben soll .... Ein Serienmörder treibt sein Unwesen,und die ermittelnde Abteilung unter Führung von Detective Robert Hunter steht vor einem Rätsel: Was haben die Opfer,die unter grausamen und bestialischen Umständen ihr Leben einbüssten gemeinsam ? Können sie weitere Morde verhindern und auf die Spur des Täters kommen ? Dies war mein erster Chris Carter Roman,und obgleich ich krimitechnisch doch ziemlich "hartgesotten" bin, war die Schilderung der in diesem Thriller vorkommenden Morde sehr plastisch und erschreckend. Der Schreibstil in diesem Roman ist sehr packend und zieht den Leser vom ersten Augenblick in seinen Bann,vor allem weil vom ersten Moment keine Langeweile aufkommt. Die teils überraschenden Wendungen in den Ermittlungen ziehen sich durch den ganzen Plot,wobei man sich selbst dabei ertappt des öfteren auf der falschen Spur zu sein. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die relativ schnelle Auflösung auf den letzten Seiten des Buches,es kam für mich ein bisschen überraschend,wahrscheinlich bin ich auch kein Hercule Poirot der die Teile des Puzzles so schnell zusammenfügen konnte ! Mein Fazit: Sehr spannende Unterhaltung für Gemüter die in Dingen expliziter Beschreibung nicht allzu zart besaitet werden sollten ! Ich werde mir definitiv auch die anderen Chris Carter Romane zu Gemüte führen, ich habe im wahrsten Sinne des Wortes "Blut geleckt" !!! PS : Der deutsche Titel "Der Knochenbrecher" wollte sich mir während der Lektüre nicht erschliessen,der englische Originaltitel "The Night Stalker" beschreibt den Inhalt wesentlich besser ...