Cover des Buches Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6) (ISBN: 9783548287126)
Can08s avatar
Rezension zu Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6) von Chris Carter

Die stille Bestie - Chris Carter

von Can08 vor 8 Jahren

Can08s avatar
Can08vor 8 Jahren
Für Profiler Hunter gibt es einen neuen Fall und dieser ist ganz anders als seine üblichen Fälle. In diesem Fall ist sein Freund aus Studientagen Lucien Folter inbegriffen. Hunter und Folter waren damals enge Freunde, doch dann verschwand Folter. Genau wie Hunter ist auch dieser begabt darin, Menschen zu lesen. Doch nun wurde Folter verhaftet und wird von der CIA gefangen gehalten. Seine Forderung ist einzig und allein mit Robert Hunter zu sprechen...

Robert Hunter stand eigentlich, nach seinem letzten Fall, der Urlaub bevor. Doch dies wurde von der CIA unterbunden als diese Hunter berichteten Lucien Folter, seinen damaligen Freund, gefangen zu halten. Hunter nimmt sich dieser Sache an und stellt sich auf eine Seite. Welche Seite möchte ich allerdings nicht verraten.

Ich hab auch die letzten Bänder der Hunter-Reihe gelesen und ich muss sagen, das alle Geschichten einen gleichen Aufbau hatten. Selbst das Ende ähnelte sich in einer Weise, obwohl die Handlungsweise eine andere war.
Doch diese Geschichte ist nun von Anfang bis zum Ende komplett anders geschrieben. Dies bringt frischen Wind in die ganze Reihe rein.

Auch die Zusammenarbeit mit der CIA ist mal abwechslungsreich. Trotz der Tatsache, dass auch im letzten Teil der Reihe die CIA in dem Fall miteingebunden wurde. An der Abwechslung ist wahrscheinlich Hunters zeitweise neue Partnerin, verantwortlich. Man lernt ebenfalls andere neue Figuren kennen, die in diesem Band einen längeren Platz einnehmen. Dies ermöglicht dadurch eine Bindung zu den neuen Figuren, welches schnell von statten geht.

Zudem habe ich im letzten Band kritisiert das man wenig von den Hauptprotagonisten wie Robert Hunter erfährt. Diese Kritik wurde erfolgreich in diesem Band umgesetzt. Es wird mehr von Hunter und seiner Vergangenheit berichtet. Dies verleiht dem Leser eine tiefere Bindung zum Protagonisten einzugehen, wenn diese nicht schon bestand.

Zu dem Punkt Spannung muss ich nicht allzu viel erwähnen. Denn Carter versteht es einfach die Spannung von Anfang bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Die Morde sind skrupellos und bestialisch, ebenfalls ein Markenzeichen der Hunter-Reihe. Hier besteht somit auch keine bewegende Veränderung.

Die mit Abstand beste Geschichte der Reihe bis jetzt.
Sehr empfehlenswert!