Chris Carter I Am Death - Der Totmacher

Inhaltsangabe zu „I Am Death - Der Totmacher“ von Chris Carter

Denn ich bin der Tod ... Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Profiler Robert Hunter ist der Einzige, der den Täter finden kann. Bald hat er einen Verdacht. Doch da taucht eine weitere Leiche auf. Ein grausames Spiel beginnt …

Chris Carter ist und bleibt ein Meister seines Faches

— Frau-Aragorn
Frau-Aragorn

Chris Carter beweist mit diesem Buch wieder warum er ein Meister dieses Genres ist.

— steffis_bookworld

— nicekingandqueen

Ich liebe Chris Carter. Super Buch, böse, spannend und absolut fesselnd

— Nudi2906
Nudi2906

Schocker! Absoluter Muss! Bis jetzt das beste Buch von ihm. Ich Liebe es!

— Jenny_Theresia
Jenny_Theresia

Ein wirklich toller und spannender Thriller, allerdings nicht ganz in gewohnter Carter-Manier.

— Krimifee86
Krimifee86

Solide gemacht, wenngleich die Geschichte selbst wenig Neues bietet.

— CarlFayn
CarlFayn

Sehr spannendes Buch der Hunter und Garcia-Reihe. Am Anfang zog es sich etwas, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nichts für schwache Nerven und Leute mit sehr viel Vorstellungsvermögen :D

— Thrillerliebe
Thrillerliebe

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

Ein Thriller aus einer mal etwas anderen Sicht, für mich war es auf diese Art auf jeden Fall neu...

Virginy

Schatten

Wieder sehr spannend, nur das Ende kam etwas plötzlich

Feni

Die Brut - Sie sind da

Dieser Thriller ist ein voller Leseerfolg für mich. Meiner Meinung nach ist es ein rasches, 100% spannendes, furchteinflößendes und mehr al

Benne_

Deichmord

Spannend, aber auch angenehm ruhig zu lesen fand ich den sechsten Rügen-Krimi von Katharina Peters

Sigismund

Das Spiel - Tod

Krönender Abschluss der Trilogie!

homealwaysfeelssofaraway

Die Bestimmung des Bösen

Eine wirklich spannende Mischung aus Kriminalfall und wissenschaftlicher Vorgehensweise besonders in Bezug auf Kriminalbiologie.

Buchraettin

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• David Hunter in Bestform

14. May 2017 um 12:26

Der aktuellste Fall von Detektive Hunter, zumindest bis bald das nächste Buch der Reihe erscheint. Auch über dieses Buch kann man nur sagen, dass Chris Carter sein Handwerk versteht. Viel Spannung, gut durchdachte Geschichte und was mir an diesem Roman der Serie besonders gefällt, ist, dass Chris Carter es versteht, seine Psychopathen mit Persönlichkeit auszustatten und diese so zu durchleuchten,  dass man fast schon Mitleid mit ihnen bekommen könnte.... Aber nur fast! Wieder einmal beide Daumen hoch

29. March 2017 um 15:47

Sehr guter Thriller von Chris Carter. Das Ermittlerteam Hunter und Garcia ermitteln ohne schnick schnack. Nichts was den Leser von wahren Geschehen ablenkt. Die Kapitel enden mit einem Cliffhänger, so dass es mir sehr schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Chri Carter versteht sein Handwerk. Ich freue mich schon auf sein neues Werk.

• I Am Dead - Der Totmacher

Sarlis

Sarlis

21. March 2017 um 18:54

Auch der 7te Band der Robert Hunter und Carlos Garica Reihe ist grandios, grandios verstörend, denn wer bitte schleift seinem Opfer mit einer Schleifmaschine das Gesicht ab? Nach den ersten schockierenden Seiten, da ein Kind eine Rolle spielt und ich selbst beim lesen eine Gänsehaut bekam, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Chris Carter hat mich gefesselt, schockiert und erzittern lassen.. Wie jedes Buch dieser Reihe auch hier 5 Sterne ! Und eine abspulte Empfehlung von mir!

16. March 2017 um 17:12

Ich hielt mich für hart gesonnen, aber an einigen Passagen dieses Thrillers, musste ich schwer schlucken oder konnte vor verlorener Fassung kaum den Mund mehr schließen. Dieser Thriller "I am Death" von Chris Carter ist wirklich nichts für schwache Nerven. Das ist mein erster Carter Thriller gewesen und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Bänder, die davor erschienen, lesen werde. Nicht, dass "I am death" mich enttäuscht hätte - es war mir einfach ein wenig zu brutal. Inhaltlich geht es um einen Serienmörder, den die LAPD fassen soll. Dieser Mörder hat es allerdings in sich. Er lässt bei seiner Vorgehensweise kein Detail unbeschrieben aus. Nichts könnte der eigenen Fantasie einfallen, um die Szenen bestialischer aussehen zu lassen. Wem so etwas gefällt: Chris Carter ist dein Mann!

Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

16. January 2017 um 09:11

Dieser Carter ist mal wieder nichts für schwache Nerven. Da denkt man mit jedem neuen Buch schlimmer und heftiger kann es nicht mehr werden, und dann schafft es Chris Carter immer wieder den Leser zu schocken. Bei den Bücher von Chris Carter gefällt es mir aber auch, dass sehr viel Psycholgie einfließt und menschliche Abgründe analysiert und aufgezeigt werden.Es gibt in diesem Buch auch wieder so einige Szenen, die eher psychologisch als blutig schocken, welche ich persönlich ja oft schlimmer als die blutigen finde.Das Spannungslevel wird auf konstant hohem Niveau gehalten und die Theorien in meinem Kopf haben sich überschlagen, nur dass es dann am Ende wieder ganz anders kam als ich erwartet oder jemals vermutet habe.Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegt.

• Grausame Morde

15. December 2016 um 13:54

Klappentext: Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.Cover: Die Cover der Robert Hunter Reihe sind sehr ähnlich gestaltet und ich mag jedes einzelne davon. Bei „I am death“ mag ich insbesondere, die 3D-Optik, denn es sieht ein wenig so aus als seien Titel und Autor hinter den Seilen / Fesseln eingesperrt. Das gefällt mir gut und hat auf jeden Fall auch was. Schreibstil: Chris Carter ist ein wirklich toller Autor, der es schafft, den Leser in andere Welten zu entführen. Wenn ich ein Buch von ihm lese, fühle ich mich jedenfalls oft so, als wäre ich mitten in der Geschichte drin. Ich habe teilweise richtig Gänsehaut und leide und fiebere mit den Charakteren mit. Dies war in „Der Totmacher“ nicht anders, wenn ich auch leider sagen muss, dass irgendwie alles nach dem gleichen Schema abläuft, wodurch die Bücher so langsam ihren Reiz für mich verlieren.Besonders die Hauptcharaktere verhalten sich irgendwie immer gleich, sie machen überhaupt keine Entwicklung durch und das finde ich sehr schade. Ich würde mir echt wünschen, dass hier mal etwas passiert, vielleicht ein Streit zwischen den beiden, eine richtige Liebesgeschichte bei Hunter, irgendwas.Als Charakter positiv hervorheben möchte ich „Wurm“. Den mochte ich so gerne und ich habe so mit ihm gelitten. Ebenso wie mit dem Jungen, der Angst vor anderen Menschen hatte. Das war irgendwie eine süße Nebenepisode, die mir richtig Spaß gemacht hat. Die Story: Wenn man schon mehrere Bücher aus der Robert Hunter Reihe gelesen hat, kann einen nichts mehr schocken. So jedenfalls habe ich es beim Lesen empfunden. Denn auch hier geht es wieder um bestialische Morde und einen Täter, der vor keiner Grausamkeit zurückschreckt. Aber selbst wenn sich die Mordmethoden ändern, so richtig schlimm ist es halt irgendwie nicht mehr. Auch hat mich in „Der Totmacher“ die Arbeitsweise der Ermittler (Hunter und Garcia) ein wenig gestört. Denn von richtiger (gemeinsamer!) Ermittlungsarbeit merkt man wenig. Robert Hunter zieht mal wieder seine Alleingänge durch und ansonsten werden andere niedere Polizisten losgeschickt um Ermittlungen durchzuführen. Am Ende ist dann alles eher wieder ein großer Zufall, denn richtige Ermittlungsarbeit (und mal ehrlich, auch wenn ich keinen Schimmer hatte, wer der Täter ist, seine Hinweise wo zu suchen ist, waren SO eindeutig, das hätten die beiden einfach schnallen müssen). Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und auch mitzufiebern. Insbesondere mit Wurm, der mir wirklich leid tat. Und des Rätsels Lösung war richtig gut gemacht, auch wenn es zum großen Teil dann leider doch keine große Überraschung war. Fazit: Dieses Buch ist wirklich richtig gut und richtig, richtig spannend, insbesondere, wenn ich es mit vielen anderen Krimis und Thrillern vergleiche. Aber leider lässt Chris Carter meiner Meinung nach ziemlich nach. Ich habe irgendwie mehr von ihm erwartet und er schafft es nicht mehr mich so zu schocken, wie noch zu Beginn der Reihe. Vielleicht ist es bei ihm einfach mal Zeit für neue Charaktere? Zumal diese überhaupt keine Entwicklung durchmachen und sich gar nicht verändern. Wie auch immer, von mir gibt es nur drei Punkte (weil ich einfach im Vergleich zu seinen anderen Büchern nicht mehr geben kann).

Themistokeles

Themistokeles

22. November 2016 um 14:10

Gleich zu Beginn des Thrillers hat es Chris Carter geschafft mir einen kleinen Schock zu versezten, denn die Entscheidung, ob Carlos Garcia weiterhin Roberts Partner bleiben wird oder nicht, wie er in einem der letzten Bände angekündigt hatte, stand noch immer aus und nun recht früh kam die entscheidende Szene, bleibt Carlos oder nicht.Vorweg kann man eindeutig sagen, Chris Carter bleibt sich mit diesem mittlerweile siebten Band der Reihe sehr treu und dieser Band reiht sich sehr stimmig in die restliche Reihe ein, erinnert auch eher wieder an die ersten fünf Bände, denn seinen direkten Vorgänger, der doch ein bisschen anders ist und aus dem Rahmen fällt. Die Morde des Täters sind auch hier wieder ebenso blutrünstig und spektakulär eklig, wie in den anderen Bänden und dadurch, dass der Täter die Aumerksamkeit der Polizei zudem regelrecht sucht, aber keine Spuren an den Tatorten hinterlässt außer seinem Markenzeichen, ist es für die Ermittlungen nicht gerade einfach. Roberts Gedanken, resultierend aus seiner psychologischen Bildung heraus sind auch wieder zu spannend und es macht einfach Spaß den Ermittlungen zu folgen, da sie so spannend sind.Interessant finde ich auch die Kapitel, die von dem entführten Jungen erzählt werden, da man über diese etwas vom Mörder erfährt, ohne dass zu viel von ihm bekannt wird und man zu früh weiß, um wen es sich bei dem Täter handelt. Ab einem gewissen Punkt, der in diesem Thriller aber doch eher später war, wurde mir auch langsam klar, wer der Täter ist und woher sein Motiv stammt, jedoch war die Auflösung gleichsam so genial gewählt, dass ich sehr positiv überrascht war. Eine für mich sehr stimmige Lösung, auf die man auch nicht ganz so leicht kommt und einfach richtig gut auch zur Reihe passt.Eine richtig gelungene Fortsetzung der Reihe, bei der ich mich sehr auf den nächsten Teil mit Robert Hunter und seinem Partner freue. Vor allem auch, da man immer ein bisschen mehr auch von Hunter selbst erfährt, was ich so wohldosiert sehr angenehm eingestreut finde.

• Es wird nicht langweilig bei Robert Hunter

Steffi1611

Steffi1611

04. November 2016 um 08:01

Der siebte Teil der Hunter Reihe. Nach einem nicht grade erholsamen Urlaub kommt Robert Hunter wieder in L.A. an. Aber ihm bleibt keine Zeit zum Verschnaufen, der nächste Serienmörder ist schon da. Die Leiche einer jungen Frau wird in der Nähe vom Flughafen gefunden. Sie wurde eine Woche vermisst und während ihrer Gefangenschaft misshandelt und auf grausame Weise ermordet. Garcia und Hunter stehen vor einem Rätsel. Der Mörder bleibt nach dem ersten Mord nicht untätig und kontaktiert außerdem noch die Polizei. Er macht einen sehr überzeugten Eindruck und wird nicht aufhören zu morden, bis er gefasst wurde. Was am Ende geschieht wird für den Leser eine Überraschung sein. In „I am Death – Der Totmacher“ hat der Autor es wieder einmal geschafft mich komplett zu überzeugen. Der Schreibstil von Chris Carter bleibt spannend und blutrünstig. Alles was man sich als Mensch gar nicht vorstellen kann, wird in seinen Thrillern sehr detailliert beschrieben. Es sind keine Werke für schwache Nerven oder Menschen mit Bluthochdruck. Die Kapitellängen sowie die unterschiedlichen Sichtweisen fand ich toll. Die ca. 380 Seiten sind nur so dahin geflogen beim Lesen, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was als nächstes kommt. Einzig Garcias Rolle fand ich in diesem Teil ein wenig zu klein. Nach dem sechsten Teil und einem alleine ermittelnden Robert Hunter, habe ich mich hier schon auf Garcia gefreut. Aber das ist nur ein kleiner Punkt und überwiegt nicht in der Bewertung. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der es gerne blutiger mag und Lust auf einen spannenden Thriller hat. Ob man die anderen Teile gelesen hat oder nicht, macht keinen Unterschied. Die einzeln abgeschlossenen Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

• I am Death Der Totmacher

Kleine8310

Kleine8310

04. October 2016 um 22:14

"I am Death - Der Totmacher" ist der siebte Band der Thrillerreihe um Robert Hunter und Carlos Garcia, geschrieben von Chris Carter. In diesem Buch bekommen es Robert Hunter und Carlos Garcia, die gerade aus dem Urlaub zurück im Dienst sind, mit einem skrupellosen und Publicity - interessierten Mörder zu tun. Dieser hat eine junge Frau entführt und sie wenige Tage darauf, bestialisch zugerichtet auf einer Wiese in der Nähe des Flughafens abgelegt. Zudem stossen die Ermittler schnell auf eine sehr gezielt platzierte Nachricht des Täters auf der nur "Ich bin der Tod" steht.  Kurze Zeit später wird eine weitere Frau von dem die Abwechslung liebenden Täter getötet und auch dieses Opfer auf denkbar brutalste Weise. Leider finden sich kaum brauchbare Spuren, die Hunter und Garcia helfen würden, aber auf der anderen Seite sucht der Täter regelrecht die Aufmerksamkeit der Ermittler. Es ist klar, dass er weiter morden wird, aber können Garcia und Hunter ihn überhaupt stoppen? Der Schreibstil von Chris Carter hat mir sehr gut gefallen. Der Autor schreibt flüssig und in klaren Sätzen. Die vielen kurzgehaltenen Kapitel animieren zum weiterlesen und dabei half zudem, dass jedes Kapitel spannend endete. Chris Carter Thriller sind definitiv nichts für schwache Nerven, wofür unter anderem auch die brutalen und detailliert beschriebenen Szenen sorgen. Für mich war es in Ordnung, aber etwas weniger brutal hätte mich jetzt auch nicht gestört und wahrscheinlich ebenso gut unterhalten! Den Spannungsbogen hält Chris Carter wirklich gut und es gibt auch immer mal wieder ein paar Spitzen, die absolut fesselnd waren! Die Auflösung ist raffiniert und hätte nicht einen Moment mit diesem Ende gerechnet, was bei mir nicht allzu oft vorkommt, da ich ja viele Thriller lese.  Die Charaktere, allen voran Robert Hunter und Carlos Garcia, haben mir total gut gefallen und ich mag die schlichte Art, die der Autor hier wählt, um den Protagonisten und den Ermittlungen ihren Raum zu geben! Man kann dieses Buch auch ohne Probleme ohne Vorkenntnisse der anderen Bände der Reihe lesen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist, aber ich finde es immer schöner auch die Charaktere von Anfang an zu kennen, wofür die anderen Teile sicherlich hilfreich wären. Positiv:  * flüssiger Schreibstil mit klaren Sätzen * tolle Protagonisten und andere Charaktere * der Spannungsbogen wurde konstant gehalten Negativ:  * mich hätten weniger Details der sehr brutalen Szenen nicht gestört "I am Death - Der Totmacher" ist ein spannender Thriller, der mich mit seiner interessanten Handlung und den tollen Charakteren richtig gefesselt hat!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 18:18
  • Ich bin der Tod!

makama

makama

26. September 2016 um 19:01

Robert Hunter ist vom seinen Sondereinsatz zurück und sofort haben er und sein Partner Carlos Garcia einen neuen Fall.In der Nähe des Flughafens wurde eine Leiche gefunden - merkwürdig in Szene gesetzt.Das Opfer, die junge Nicole war eine Woche verschwunden und wurde in dieser Zeit auf das Brutalste gefoltert..... und in ihrem Hals steckt ein Zettel mit der Botschaft: "ICH BIN  DER TOT".Bald schon gibt es ein neues Opfer, auch die Flugbegleiterin Sharon musste Unerträgliches erleiden --- und auch hier die gleiche Botschaft -  diesmal am Tatort.....Hunter ist klar - dieser Täter ist äußerst intelligent und es wird noch mehr Opfer geben.Bald haben Hunter und Garcia einen Verdächtigen - aber ist es auch der Richtige - denn schon gibt es ein neues Opfer.In einem anderen Erzählstrang geht es um einen Jungen, der von einem Unbekannten entführt wird und auch Entsetzliches erleiden muss, ständig gefesselt -kaum was zu essen und er muss seinem Entführer bei seinen grausamen Morden zusehen.......Ist es der gleiche Täter?Chris Carter,der auch forensischer Psychologe ist, hat wieder einmal seiner morbiden Phantasie freien Lauf gelassen.....Und sicher hat auch sein ehemaliger Beruf ihm dabei geholfen, denn er kennt dadurch den Polizeiapperat genau und weiß wie Ermittlungen laufen.Der Täter, der auch zu Wort kommtist exellent beschrieben und das macht nur noch spannender.Zwischendurch gibt es zwar auch mal Längen, aber die werden durch die Auflösung und das fulminante Finale mehr als herausgerissen.Fazit:Ein sehr spannendes und auch sehr grausames Buch mit vielen Detailbeschreibungen, die nichts für schwache Nerven sind ----- ein Buch für Liebhaber harter Thriller.Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses Buch.

• Garcia ist zurück

Wassollichlesen

Wassollichlesen

21. September 2016 um 17:43

Er hat es wieder getan. Chris Carter hat wieder bewiesen, dass er der Autor mit den verrücktesten Ideen im Geschäft ist. Wären wir hier in Amerika, hätte ich jetzt einige Wörter mit vielen Sternchen verwendet, aber lassen wir das. Auch wenn bald das neue Buch von Cody McFadyen erscheint, denke ich, dass Carter diesen Titel nichtsdestotrotz weiterhin innehaben wird. Auch "Der Totmacher" hat es geschafft, mir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen und auch "Der Totmacher" lässt mich am Geisteszustand des Autors zweifeln. Woher kommen nur diese unheimlichen Ideen und Fantasien??Wer hier öfter mal vorbeischaut, der weiß natürlich längst, dass Chris Carter forensische Psychologie studiert und bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet hat. Ist das eine adäquate Erklärung?? Alles so oder so ähnlich passiert? Glückwunsch, Welt.Wie dem auch sei, auch diesmal wird wieder in bester Carter-Manier gemordet und gemeuchelt, das Thema Altersfreigabe für Bücher könnte hier wieder interessant sein, aber wer Carter liest, weiß, worauf er sich einlässt. Aber neben all der blutigen und ekelhaften Gräueltaten kommen zum Glück die Spannung und der Nervenkitzel nicht zu kurz. Sonst hätte ich auch nicht bis zum siebten (!) Teil gelesen. Chris Carter ist eben nicht nur kreativ bei verschiedenen Arten zu sterben bzw. umgebracht zu werden, sondern auch bei Plot und Motiv der Täter. "Denn ich bin der Tod."Der Tod, also der Mörder, tritt diesmal auf wie ein Chamäleon. Er ist nicht zu fassen und weicht von Mord zu Mord von seinem Modus Operandi ab - anscheinend sehr, sehr ungewöhnlich. Und dennoch geschieht alles sehr planvoll und in der Ausführung "perfekt". Ich dachte, genau wie Hunter, dass ich wüsste, wer der Täter ist, aber Chris Carter hat mich mit meiner, zugegeben viel zu simplen Erklärung, an der Nase herumgeführt. Andernfalls wäre ich auch sehr enttäuscht worden.Im zeitlichen Kontext spielt "Der Totmacher" unmittelbar nach den beiden Vorgängern "Der Totschläger" und "Die stille Bestie" (Oh Gott, diese peinlichen, martialischen Namen sehen zusammen in einem Satz noch lächerlicher aus..). Wir erinnern uns: S-P-O-I-L-E-R Der Fall in "Der Totschläger" wird abgeschlossen und Hunter und Garcia gehen in zweiwöchigen Urlaub, daraus wird für Hunter aber leider nichts, er muss sofort für das FBI ran ("Die stille Bestie"). Nach zwei Wochen Urlaub tritt "Der Todmacher" in Erscheinung. Ganz schön stressig.S-P-O-I-L-E-R beendet"Der Totmacher" hatte mich mit der ersten Sequenz, man könnte sagen, einem Spannungsklassiker. Danach habe ich das Buch binnen 24 Stunden gelesen.FazitFurchtbar. Furchtbar lesenswert.

• [Rezension] I am Death. Der Totmacher

Alondria

Alondria

19. September 2016 um 12:51

Das Buch Denn ich bin der Tod ...Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Pentagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann. Meine Meinung Schreibstil, Protagonisten, Story, Spannungsaufbau - einfach alles an diesem Thriller von Chris Carter hat mir ohne Wenn und Aber gefallen. Er schreibt auf eine Art und Weise, die den Leser mitnimmt in diese Geschichte. Emotionen, Gedanken, Handlungen - alles kann nachempfunden werden. Die Protagonisten haben eine charakterliche Tiefe, die es zulässt, dass man schnell Sympathien oder Abneigungen für / gegen sie entwickelt und Zugang zu ihnen findet.In diesem Teil der Hunter-Garcia-Reihe (es müsste der 7. Teil sein, wenn ich mich nicht total täusche), macht der Autor allerdings etwas, das er zuvor noch nie getan hat. Ich kann euch leider nicht sagen, was es ist - das wäre ein RIESEN Spoiler! Aber einem aufmerksamen Leser, der die anderen Teile von Chris Carter kennt, sollte das wohl nicht entgehen - vielleicht ;) Fazit Auch für diesen Thriller von Chris Carter rund um Garcia und Hunter kann eine uneingeschränkte Empfehlung rausgeben. Den Carter-Neueinsteigern kann ich sagen: Es ist nicht zwingend notwendig, die vorherigen 6 Bücher zu lesen, allerdings gibt es immer wieder Andeutungen auf alte Fälle. Dennoch ist jedes Buch von Carter einzeln und unabhängig voneinander lesbar!

Ay73

Ay73

19. September 2016 um 10:12

Der 7. Ermittlungsfall von Dr. Robert Hunter und seinem Kollegen Carlos Garcia vom LA Police Department. Nähe des Airports von Los Angeles wird eine Leiche auf einem Feld drapiert vorgefunden, das aussieht wie ein Pentagramm. Die Leiche hat Fesselspuren und der Kopf zeigt auf merkwürdiger Weise in eine bestimmte Richtung. Bei der Gerichtsmedizin erfahren die Ermittler, dass die Leiche ziemlich übel zugerichtet worden ist... und sie entdecken im Rachen eine kleine Notiz, darin steht "ich bin der Tod"... eine klare Botschaft an Hunter & Garcia. Gleichzeitig wird ein kleiner Junge verschleppt und bestialisch gequält, misshandelt, vergewaltigt und wie ein Tier gehalten... wir erfahren, wie der Täter seine Opfer mitbringt und der kleine Junge muss mit ansehen wie diese Frauen leiden. Diesmal toppt sich Chris Carter um einiges... jedes Buch wird grausamer, bestialischer und diesmal fließt literweise Blut... richtig grausam... ich bin von Carter ja schon einiges gewöhnt, aber der war schon recht hart vom lesen. Auch Hunter & Garcia sind wieder in Topform...  und es macht Spaß zu lesen wie gut sie miteinander zusammenarbeiten und das Garcia bleibt.. Kann es kaum erwarten, bald den 8. Band lesen zu können.

• weitere