Cover des Buches Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4) (ISBN: 9783869091457)
Rezension zu Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4) von Chris Carter

Hart. Härter. Carter?

Kurzmeinung: Ich fand die voherigen Bände ein wenig besser. Aber ich wurde wunderbar unterhalten.

Bisher habe ich die Reihe gelesen, aber da ich mit dem Lesen überhaupt nicht hinterher komme, habe ich mich dazu entschieden, auf die Hörbücher umzusteigen. Und dies habe ich nicht bereut!

Uve Teschner spricht die Geschichte wirklich unglaublich gut. Immer wieder verstellt er passend seine Stimme und spricht flüssig und angenehm. Ein tolles Hörerlebnis!

Hunter und Garcia sind mir bereits in den vorherigen Bänden ans Herz gewachsen und auch in diesem Band habe ich die beiden unglaublich gern verfolgt. Leider habe ich von der Geschichte mehr erwartet. In der Inhaltsangabe heißt es "Hart. Härter. Carter.", aber bei diesem Band habe ich das nicht so empfunden. Irgendwie war es mir nicht grausam genug. Ich habe etwas ganz anderes erwartet... etwas abartigereres. Natürlich war es schon ekelig, aber ich muss gestehen, dass mir die vorherigen Bände besser gefallen haben.

Wie bereits in den vorherigen Bänden erleben wir auch in diesem immer mal wieder die Sichtweise des Mörders und haben immer wieder Settingwechsel. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass man überhaupt nicht geahnt hat, wer der Totenkünstler war. Somit war es bis zum Ende spannend und man hat total mit Hunter und Garcia mitgefiebert und ermittelt. :)

Fazit

Ein wirklich spannendes Hörerlebnis! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, welche ich definitiv als Hörbuch hören werde. Uve Teschner ist wirklich ein herausragender Sprecher. Zudem bin ich schon auf den nächsten Fall von Hunter und Garcia gespannt. :)

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni