Die Liebe in diesen Zeiten

von Chris Cleave
Die Liebe in diesen Zeiten

ConnyKathsBookss avatar

Leider nicht meins - mir fehlte es an Emotionen und Spannung und auch mit dem Schreibstil kam ich nicht klar.

Buchfluestern82s avatar

berührend, überraschend leicht und schön

Inhaltsangabe zu "Die Liebe in diesen Zeiten"

Eine große Liebesgeschichte in Zeiten des Krieges
Mary North ist jung, hübsch und aus guter Familie. In ihrem ganzen Leben musste sie noch nichts Schwereres heben als ein Cocktailglas. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs meldet sie sich impulsiv und voller Enthusiasmus in London zur Truppenunterstützung. Sie wird allerdings ganz unheroisch nur als Hilfslehrerin an einer Schule eingesetzt. Dabei lernt sie Tom kennen, der bei der Schulbehörde arbeitet. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen ... Aber ihre Verlobung begegnet größeren Hindernissen als nur dem Widerstand von Marys Familie. Denn eines Tages kommt Toms Freund Alistair, der sich freiwillig gemeldet hat, auf Heimaturlaub, und sein Zusammentreffen mit Mary löst in ihnen beiden heftige, nie gekannte Gefühle aus. Doch sie werden einander so bald nicht wiedersehen. Briefe sind ihre einzige Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben. Und bald überschattet das Drama des Krieges alles andere. Mary und Alistair sehen sich Erfahrungen ausgesetzt, die in ihrem Grauen fast unwirklich erscheinen. Wie lange werden sie noch aneinander Halt finden können?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:07.04.2017