Chris Cleave Gold

Inhaltsangabe zu „Gold“ von Chris Cleave

Usually, this is where we'd tell you what this book is about.§But with Chris Cleave, it's a bit different.§Because if you've read THE OTHER HAND or INCENDIARY, you'll know that what his books are about is only part of the story - what really matters is how they make you feel.§GOLD is about the limits of human endurance, both physical and emotional. §It will make you cry.§GOLD is about what drives us to succeed - and what we choose to sacrifice for success.§It will make you feel glad to be alive.§GOLD is about the struggles we all face every day; the conflict between winning on others' terms, and triumphing on your own.§It will make you count your blessings.§GOLD is a story told as only Chris Cleave could tell it. And once you begin, it will be a heart-pounding race to the finish. (Quelle:'Flexibler Einband/16.05.2013')

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Leere Herzen

Nil

• Kurzweilig und flüssig zu lesen...

Gold

WildRose

29. July 2013 um 09:20

Mir hat "Gold" insgesamt sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und auch interessant. Zwei Frauen, die sowohl Freundinnen als auch Konkurrentinnen sind und denselben Lebenstraum haben... doch nur eine von ihnen kann gewinnen. Die Darstellung der Charaktere fand ich ebenfalls ganz gut gelungen. Während Zoe eine Einzelgängerin ist, die anderen nicht vertrauen kann und von ihrer Vergangenheit verfolgt wird, ist Kate ein eher zurückhaltender Familienmensch, die für ihre krebskranke Tochter nur das Beste will und Privates und Berufliches daher nicht immer trennen kann. Der Roman ist sehr flüssg lesbar, nicht langatmig und es kommt immer wieder zu irgendwelchen Wendungen. Diese sind zwar nicht immer überasschend, sorgen aber dennoch dafür, dass der Roman interessant bleibt. Wissen, wie es ausgeht, wollte ich auf jeden Fall.

• Der gleiche Autor?

Gold

Gruenente

09. June 2013 um 19:57

Gold ist die Geschichte dreier Topathleten, Radsprinter. Ihre Beziehung untereinander und die Verwicklungen über viele Jahre werden aus verschiedenen Perspektiven und mit einigen Zeitsprüngen beschrieben. Ich kann kaum glauben, dass es der gleiche Autor ist, der auch Little Bee geschrieben hat. Dieses Buch empfinde ich als vorhersehbar, Tränendrüsen anregend und unspektakulär. Über den Stil kann ich leider nichts dagen, da ich es auf englsich geschrieben habe. Der Perspektivwechsel gefiel mir sehr gut. Vor allem die Seite der kleine Sophie, die mehr Angst hat Ihren Eltern Grund zur Sorge zu geben als zu sterben. Sehr sympathisch war mir auch Tom, der Trainer. Interessant fand ich auch, wieviel Top-Sportler wirklich opfern, wenn Sie sich ganz dem Sport verschrieben. Wieviel Arbeit dahintersteckt und das ganze Leben vereinahmt wird. (300 g Naturreis zum Frühstück, vor einem Wettkampf mit getrockneten Früchten...). Aber sie Story selbst fand ich etwas "too much".