Chris Cleave Gold

Inhaltsangabe zu „Gold“ von Chris Cleave

Kate und Zoey, beste Freundinnen und größte Konkurrentinnen, trainieren seit Jahren für ihren großen Traum: olympisches Gold im Radrennen. Doch dann geht nur Zoey an den Start. Kate hat sich gegen den Sport und für ihre schwer kranke Tochter entschieden. Als die beiden acht Jahre später doch noch gegeneinander antreten und Kate gewinnt, muss Zoey erkennen, dass ihre Freundin die bessere ist. Voller Neid blickt sie auf Kate, die nicht den Fehler begangen hat, ihr privates Glück dem sportlichen Erfolg zu opfern. Sie trifft eine Entscheidung, die alles in Frage stellt, was die beiden bisher verbunden hat.

Kleine Fluchten

suggar

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Winterengel

Ein zauberschönes Weihnachtsmärchen <3

janinchens.buecherwelt

Gold

Daphne1962

20. June 2017 um 15:47

Gold von Chris Cleave - gelesen von Britta SteffenhagenEigentlich bin ich ja eh kein großer Fan vom Radrennsport. Die viele Negativ Presse tut sein übriges. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, was für einen "Kick" man bekommt, wenn man auf einem Rennrad losspurtet und Rennen fährt. Da setzt dann so eine Art "Adrenalinstoss" ein oder die Glückshormone beginnen sich freizusetzen. Denn Fahrrad fahre ich ja auch für mein Leben gerne. Man bekommt den Kopf frei, wenn einem der Wind um die Ohren pustet.Seit Jahren trainieren die beiden Frauen Zoe und Kate für die bevorstehende Olympiade. Olympisches Gold im Radrennen, davon träumen beide. Für Zoe ist es aber ihr Leben, sie hat sonst nichts anderes. Kate allerdings muss zu Hause bleiben und sich um Sophie kümmern. Sie hat sich gegen den Sport entschieden, um für ihre kranke Tochter da zu sein. Immerhin kann Jack fliegen. Auch er ist Radrennfahrer und auf Medaillen aus.Der Autor hat hier ein Buch geschrieben, deren Inhalt sich dem Thema Freundschaft, Liebe, Familie und Sport beschäftigt. Was macht Zoe aber ständig so aggressiv? Warum will sie immer nur gewinnen, warum ist sie immer so boshaft? Den wahren Grund erfährt der Hörer allerdings erst zum Ende. Die Presse stürzt sich auf alles, was bei Zoe passiert, Es verschlimmert ihren Zustand allerdings nur. Dieses Hörbuch ist aber definitiv zu sehr in die Länge gezogen. Mit den Zeitsprüngen hatte ich bei dem Hörbuch manches Mal leichte Probleme. Auch wurde mir die Protagonistin zum Ende des Hörbuchs immer noch nicht sympathischer. Selbst, als einem die ganze Geschichte dahinter offenbart wurde. Zwar hat der Autor die Charaktere sehr gut beschrieben, keine Frage. Es ist an sich auch eine interessante Geschichte, aber es hat mich nicht ganz so mitgerissen und reichte bei mir daher nur für 3 Sterne.

Gold

Lenny

05. September 2013 um 19:17

Eine ganz tolle Geschichte, hier geht es nicht nur um den Kampf im Radrennsport, sondern auch um den Kampf die Sympathie eines Mannes zu gewinnen. Manchmal muss man nicht Gold im Sport gewinnen um Gold gewonnen zu haben, denn auch eine Familie kann Gold wert sein! Hier vergebe ich gern die volle Punktzahl!
    Gelesen wird das  Hörbuch von Britta Steffenhagen, ganz tolle Betonungen, großartig!