litschi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Was verlierst du, wenn du gewinnst?"

Eindrucksvoll erzählt der Autor Chris Cleave in seinem Roman "Gold" die Geschichte von Kate und Zoe:  zwei Freundinnen, die Sportlerinnen und somit vor allem auch  Konkurrentinnen sind. Dieses faszinierende Buch handelt von Träumen und den nie endenden menschlichen Anstrengungen, diese zu erreichen.

Mehr zum Buch:
Kate und Zoe: Sportlerinnen, Freundinnen und Konkurrentinnen. Sie sind befreundet, seit sie sich vor vierzehn Jahren für das englische Nationalteam der Radrennfahrer beworben haben. Sie sind die Besten im Land – aber wer ist die Bessere von ihnen beiden? Diese Frage ist seit der Zeit ungeklärt, als Zoe, die Ehrgeizige, Kompromisslose, 2004 bei den Olympischen Spielen antrat, während Kate, die Verbindliche, Gewissenhafte, auf einen Start verzichtete, um sich zu Hause um ihr krankes Baby zu kümmern. Jetzt steht wieder eine Olympiade bevor. Beide sind auf dem Zenit ihrer Fähigkeiten - es wird wohl das letzte Mal sein, dass sie um Gold kämpfen. Doch Kates Leben wird von ganz anderen Sorgen beherrscht: Ihre Tochter Sophie, inzwischen acht, leidet an Leukämie und muss sich einer zweiten Chemotherapie unterziehen, die sie fast bis an den Tod schwächt. Zoe hat sich unterdessen mit ihrem unbekümmerten Liebesleben eine Diskussion darüber eingehandelt, ob man ihr die Startzulassung entziehen soll. Und zwischen den Freundinnen steht seit Jahren ein Geheimnis, das immer schwerer auf ihnen beiden lastet. Sollte es jemals enthüllt werden, wäre nichts in ihrem Leben mehr so, wie es war ...
=> Leseprobe

Nutzt jetzt eure Chance und lasst euch von "Gold" in eine Geschichte voller Liebe, Geheimnisse und Hoffnung hineinziehen. Denn eines ist sicher: dieses Buch hallt lange nach und ist so schnell nicht zu vergessen.

Zusammen mit dem dtv Verlag suchen wir 25 Testleser, die im Gewinnfall zeitnah am Austausch in den Leseabschnitten der Leserunde teilnehmen, sowie abschließend eine Rezension schreiben. Bewerbt euch dafür einfach bis zum 09.04. und beantwortet folgende Frage:

Welche Träume habt ihr? Wie weit würdet ihr dabei gehen? Würdet ihr für einen von diesen vielleicht sogar eine Freundschaft riskieren?

Autor: Chris Cleave
Buch: Gold

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, das Buch klingt sehr interessant, und ich würde mich gerne um ein Rezensionsexemplar bewerben.
Momentan hab ic eigentlich gar keine großen Träume, ich möchte eigentlich nur wieder richtig gesund werden.
Aber früher hatte ich den Traum, mit meinem Pferd erfolgreich auf Turnieren zu starten, allerdings habe ich dafür nie eine Freundschaft riskiert. Und wie weit wäre ich gegangen... auf jeden Fall nicht so weit, dass jemandem geschadet worden wäre oder so, sprich, Gesundheit des Pferdes vor Erfolg, Konkurrenten helfen statt ins offene Messer laufen lassen etc...
Ich hoffe, die Glücksfee ist mir hold, da ich das Buch wirklich sehr gerne lesen würde.

unclethom

vor 5 Jahren

Kann ein Traum einem das geben was einem eine Freundschaft gibt, ich denke nein, daher ganz klar nein dass ich für einen Traum einen Freund aufgebe.
Auch ich würde gerne das Buch lesen und Rezensieren.... und so bewerbe ich mich ebenfalls um eines der Exemplare

Buchina

Eure Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezension:

veröffentlicht auch bei amazon :-)

Spatzi79

Eure Rezensionen

Anbei auch meine Rezi, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, nun habe ich einen neuen Autor für mich entdeckt!

Teil 1: Anfang - Seite 98
Beitrag einblenden

Ich bin bei dem Buch schon ziemlich weit, hatte jedoch noch keine Gelegenheit meine Meinung hier zu veröffentlichen.
Der Anfang hat mich nicht so fesseln können, aber je mehr Seiten ich geschafft hatte, desto mehr begeisterte mich das Buch.
Ich mag den Charakter Kate, da sie so realistisch dargestellt sind. Mit Zoe bin ich leider nicht richtig warm geworden. Es ist faszinierend, wie ein Roman über Radsportlerinnen so ergreifend sein kann, was wohl auch ein Teil an Sophie liegt, die definitiv Mitgefühl bei mir hervorruft.

Teil 2: Seite 99 - 185
Beitrag einblenden

Dieses Buch ist immer noch sehr bewegend. Die Rückblicke in die Vergangenheit lassen alles ein bisschen verständlicher erscheinen.
Das Buch ist reich an Wendungen und ruft total viele Emotionen in mir hervor. Wahnsinn. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Zoe kann ich immer noch nicht richtig einschätzen. Und Sophie... Man bin ich traurig, wenn ich an sie denke.

Teil 3: Seite 186 - 294
Beitrag einblenden

Okay. Das hätte ich jetzt mal gar nicht erwartet. Dieses Buch überrascht mich immer wieder. Sophie ist Zoes Tochter. Das muss man erstmal realisieren.
Ich fange an auch für Zoe Sympathie zu empfinden. Es fällt mir jetzt schon echt schwer zu entscheiden, wer von den beiden es mehr verdient hätte, bei den Spielen dabei zu sein.
Aber das ist nur gut für das Buch. So kann ich wohl mit dem Ende zufrieden sein, egal wer es von beiden wird.

Teil 4: Seite 294 - Ende
Beitrag einblenden

Sehr sehr schöner Abschluss. Diese ca. 400 Seiten waren viel zu wenig. Dieses Buch hat mich so sehr berührt. Das war mein erstes Buch von Chris Cleave, aber es wird definitiv nicht das letzte sein. Das Ende ist auch wirklich schön gewesen. Ich liebe ja Happy Ends!
Rezension folgt.

Eure Rezensionen

Hier nun auch endlich meine Rezension. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Vielen dank, dass ich mitlesen durfte