Chris Cleave Incendiary

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Interessant und berührend

Incendiary
    WildRose

WildRose

18. May 2014 um 18:59

"Incendiary" war mein zweiter Roman von Chris Cleave nach "Gold". Meiner Meinung nach sind beide Bücher auf ihre jeweils eigene Art sehr schön. "Incendiary" hat auf jeden Fall einige wirklich emotionale Momente zu bieten. Außerdem ist es erfrischend, mal von einer Frau zu lesen, die nicht dem typischen Roman-Frauenbild entspricht und ihr Alltag ist sehr überzeugend und authentisch wiedergegeben. Auch die Idee hinter "Incendiary" ist originell und die Umsetzung zu einem Großteil auch gut gelungen; teilweise war es mir persönlich ein wenig "too much", doch das muss jeder Leser für sich beurteilen. Insgesamt gesehen ein kurzweiliges Lesevergnügen, das viel weniger oberflächlich ist als so manch anderer Bestseller!