Lieber Osama

von Chris Cleave
Lieber Osama

Inhaltsangabe zu "Lieber Osama"

"Dies ist eine wahnwitzige Geschichte, die nichts auslässt: Mord, Terror, Tränen, breite n und den allgemeinen Ausnahmezustand. Sie beginnt damit, dass beim Lokalderby von Arsenal gegen Chelsea plötzlich in einer grauschwarzen Wolke das Tor davonfliegt, samt der Heimtribüne dahinter. Und sie endet mit einem Abgesang auf die Werte der westlichen Zivilisation, wie wir sie zu schätzen glauben. Mitten im Gewühl: die Erzählerin, eine der wahrhaftigsten Heldinnen der jüngeren Literaturgeschichte, eine heilige Johanna mit Schandmaul und goldenem Herzen. Und einem politischen Sachverstand, der in diesem Herzen gewachsen ist.Dieses Buch ist ein Geniestreich: böse, skandalös - ganz wie die Verhältnisse, die es aufs Korn nimmt. Und, nach den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn im Juli 2005, von Furcht erregender Aktualität."

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Verlag
Das aktuelle Buch ist am 21.07.2006 bei Rowohlt erschienen.