Little Bee

von Chris Cleave
Little Bee

Darcys avatar

Little Bees traurige Geschichte hat mich sehr berührt. Beeindruckend, wie sie trotz allem Menschlichkeit und Hoffnung bewahrt.

Kathycaughtfires avatar

Eine starke und tieftraurige Geschichte, die mich sehr bewegt hat. Absolut zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Little Bee"

Little Bee ist 16 Jahre alt und etwas ganz Besonderes. Die Flucht aus Afrika hat ihrer Lebensfreude und ihrem Witz ebenso wenig anhaben können wie zwei Jahre in englischer Abschiebehaft. Nach ihrer Entlassung ruft sie die beiden einzigen Menschen an, die sie in England kennt: Sarah und Andrew. Der Anruf hat unvorhersehbare Folgen: Andrew bringt sich um. Als Little Bee wenig später vor der Tür steht, ist sie alles andere als willkommen. Doch sie bleibt und gibt der zurückgelassenen Familie neuen Lebensmut.
Ein berührender Roman – gelesen von Caroline Peters u. a.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:18.02.2011
Das aktuelle Buch ist am 08.06.2010 bei Simon & Schuster erschienen.