Little Bee

Cover des Buches Little Bee (ISBN: 9783423219075)

Positiv (207):
Runenmädchens avatar
Runenmädchen
vor 4 Monaten

Cleave konnte mich mit seinem Schreibstil nicht erreichen, dennoch war die Geschichte interessant und spannend bis zuletzt.

Kritisch (19):
lisbethsalander2102s avatar
lisbethsalander2102
vor 3 Jahren

Habe ich derzeit abgebrochen, kann mich leider nicht erinnern, warum

Inhaltsangabe zu "Little Bee"

Ein einzigartiger, aufwühlender, packender Roman

Manchmal wünscht sie sich, sie wäre eine englische Pfundmünze: dann würde sich nämlich jeder freuen, sie zu sehen. Little Bee ist 16 Jahre alt und stammt aus Afrika. In ihrer Heimat ist ihr Schreckliches zugestoßen, und seit zwei Jahren lebt sie in einem englischen Abschiebelager für Asylbewerber. Trotz allem ist sie ein Mensch voll Lebensfreude, Witz und Intelligenz. In England kennt sie außerhalb des Lagers nur zwei Menschen: Vor Jahren hat sie in Nigeria das Ehepaar Sarah und Andrew, die im englischen Kingston-upon-Thames ein privilegiertes Leben führen, kennengelernt. Ein furchtbares gemeinsames Erlebnis hat eine tragische Verbindung zwischen ihnen geschaffen. Als Little Bee aus dem Lager entlassen wird, ruft sie bei Sarah und Andrew an. Ein Anruf, der unvorhersehbare Folgen hat: Einige Tage später bringt sich Andrew um. Und kurz darauf steht Little Bee vor Sarahs Tür ...

ISBN:9783423219075
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2011 bei Der Audio Verlag erschienen.

ISBN:9783423219075
    Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:01.04.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2011 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik