Little Bee

von Chris Cleave
Cover des Buches Little Bee (ISBN: 9783423416979)

Positiv (204):
Floh
vor einem Monat

Einmal gelesen, wird dieser Roman niemals wieder vergessen werden! Meine Rezension soll meine ganze Begeisterung zum Ausdruck bringen.

Kritisch (19):
L
lisbethsalander2102
vor 2 Jahren

Habe ich derzeit abgebrochen, kann mich leider nicht erinnern, warum

Inhaltsangabe zu "Little Bee"

Platz 1 der US-Bestsellerliste

Manchmal wünscht sie sich, sie wäre eine englische Pfundmünze: dann würde sich nämlich jeder freuen, sie zu sehen. Little Bee ist 16 Jahre alt und stammt aus Afrika. In ihrer Heimat ist ihr Schreckliches zugestoßen, und seit zwei Jahren lebt sie in einem englischen Abschiebelager für Asylbewerber. Trotz allem ist sie ein Mensch voll Lebensfreude, Witz und Intelligenz. In England kennt sie außerhalb des Lagers nur zwei Menschen: Vor Jahren hat sie in Nigeria das Ehepaar Sarah und Andrew, die im englischen Kingston-upon-Thames ein privilegiertes Leben führen, kennengelernt. Ein furchtbares gemeinsames Erlebnis hat eine tragische Verbindung zwischen ihnen geschaffen. Als Little Bee aus dem Lager entlassen wird, ruft sie bei Sarah und Andrew an. Ein Anruf, der unvorhersehbare Folgen hat: Einige Tage später bringt sich Andrew um. Und kurz darauf steht Little Bee vor Sarahs Tür ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2011 bei Der Audio Verlag erschienen.