Cover des Buches The Land of Stories 6: Worlds Collide (ISBN: 9781510201354)
Buecherwunderlands avatar
Rezension zu The Land of Stories 6: Worlds Collide von Chris Colfer

Ein gutes Ende für eine tolle Reihe!

von Buecherwunderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes Ende für eine tolle Reihe!

Buecherwunderlands avatar
Buecherwunderlandvor 7 Jahren

3.5 - 4 ⭐

Vorneweg:
Ich lese diese Reihe bereits seit einigen Jahren und war natürlich richtig neugierig wie es ausgeht :).

Nachdem ich den 5ten Band bereits vor einem Jahr gelesen habe, habe ich einiges wieder vergessen. Mir ist es teilweise besonders schwer gefallen die Charaktere aus Conner's Geschichten richtig zuzuordnen.
Mit anderen Charakteren wie Peter Pan und Robin Hood hatte ich natürlich keine Probleme, aber Conner's Geschichten haben mir damals nicht so gut gefallen und deswegen ist mir vieles wohl entfallen:).

Chris Colfer's Schreibstil gefällt mir nach wie vor recht gut und man merkt wirklich wie er von Buch zu Buch besser wird.

Mit diesem Band ist die "Land of Stories" Reihe abgeschlossen und ich bin ein bisschen traurig diese tollen und lustigen Charaktere gehen zu lassen.
Trotzdem konnte mich dieses Buch nicht so mitreißen wie manche der Vorgänger. Ich kann euch nicht mal genau sagen warum, es hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.

Auch wenn ich nicht so begeistert war wie von manchen anderen Büchern der Reihe, hat es mir trotzdem Spaß gemacht es zu lesen :).

Fazit:
Ein gutes Ende für eine tolle Reihe!