Cover des Buches Falsches Blut (ISBN: 9783442382484)
Luminellas avatar
Rezension zu Falsches Blut von Chris Culver

Action und Spannung bis zum Schluss

von Luminella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieser Actionthriller bietet Spannung pur

Luminellas avatar
Luminellavor 6 Jahren
Die Polizei von Indianapolis tappt im Dunkeln als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Detective Ash Rashid, glaubt nicht, dass seine Nichte an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Er ermittelt unkonventionell auf eigene Faust und bringt dadurch sich und seine Familie in große Gefahr. Kurz darauf gibt es noch mehr Tote und Ash weiß nicht mehr wem er trauen kann. Mein Fazit: Ein spannendes gut geschriebenes Buch, das den Leser in seinen Bann zieht. Nicht umsonst war das Buch ein Erfolg in den USA und 16 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times. Allerdings gibt es auch gewisse Unstimmigkeiten in der Handlung. Der Schreibstil und die spannende Handlung machen dies aber wieder mehr als wett. Die Hauptperson Ash hat sehr menschliche Züge, der Leser kann seine Handlungen, dadurch dass das Buch in der Ich-Perspektive erzählt wird, gut nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist das Buch vielmehr ein gut gelungener Actionthriller mit einem sympathischen Helden. Das Ende hat mich dann doch noch überrascht, hier nimmt das Buch eine unerwartete Wende. Für alle, die Action und Thriller lieben uneingeschränkt zu empfehlen!