Chris D'Lacey Hans Platsch

Inhaltsangabe zu „Hans Platsch“ von Chris D'Lacey

Eine reich illustrierte Geschichte, nicht nur über die Angst vor dem Schwimmen, sondern auch darüber, dass man selbst Dinge lernen kann, die einem unmöglich scheinen - man muss es nur wollen! Hans strampelt zwar genauso wie die anderen Jungen der Klasse, aber die einzige Richtung, in die er schwimmt, ist abwärts. Irgendwann ist er so frustriert, dass er beschließt auszuwandern. Seinen Hund nimmt er mit, und dem ist es zu verdanken, dass Hans das Schwimmen doch noch lernt.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung