Ewignebel

Ewignebel

M

T

Inhaltsangabe zu "Ewignebel"

Alestien ist bereits weit gen Süden gereist doch noch immer fehlt ihm jede Spur von seiner Mutter. Da fällt plötzlich die zierliche Stadtherrentochter Yveliña aus den Wolken. Sie berichtet von einem Magierorden, der ihre Stadt seit langem in einem gnadenlosen Würgegriff hält. Die Angst vor den Göttern lässt die Magier ihre Barmherzigkeit vergessen. Erst als Alestien herausfindet, was es mit dem Ewignebel auf sich hat und dass er ein Nebelwächter werden soll, erkennt er seine Bestimmung und die Fähigkeiten die in ihm und Yveliña verborgen liegen.

ISBN:9783746720449
Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.04.2018

M
    Mominavor 9 Tagen
    Kurzmeinung: Eine spannende, aufregende und interessante Story - sehr mystisch angehaucht durch das Cover
    Eine Zeitreise durch den Ewignebel

Zum Inhalt:

Persönlicher Eindruck:
    Das Cover hat mich angezogen wie eine Schmeißfliege - mystisch und genau mein Genre. Das Buch hält was es verspricht, lädt ein zum Kopfkino und man will nur noch mehr davon. Extrem spannend - von Anfang an....

Von Anfang an schafft es die Autor einen in dieses Buch hineinzuziehen. Das Buch ließ sich nur schwer aus der Hand legen, es ist spannend, aufregend und eine interessante Story. Das Buch beschrieb für mich, wie die Kirche agierte und reagierte - ähnlich historischen Romanen aus dem Mittelalter. Ich fühlte mich hineinversetzt und konnte sehr gut nachvollziehen, wie sich die Akteure gefühlt haben. Auch die Intrigen die Kirche spann, waren spannend - für einige Akteure scheint einfach jedes Mittel recht zu sein. A lestien und Yvelina sind die beiden tollsten Figuren schlechthin in dieser Geschichte - willensstark.

Der Schreibstil ist spannend und man landet direkt im Geschehen. Handlung und Welt werden dem Leser in einer bildgewaltigen, traumhaft beschriebenen Kulisse vor Augen geführt und das Kopfkino läuft auf Hochtouren durch einen turbulenten Spannungsbogen. Die Story ist aus meiner Sicht genial gemacht. Bei ungefähr der Hälfte des Buches dachte ich, dass ich wüsste, wie es ausgeht. Das Ende war dann doch anders als erwartet, was für mich bis zur letzten Seite wirklich die Spannung hielt. Die Charaktere werden gut beschrieben und man bekommt beim Lesen Lust auf mehr.

Alles in allem ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht. Hoffentlich kann ich bald mehr von diesem wundervollen Autor lesen! Vielleicht ja sogar eine Fortsetzung:)

T
    Tainjavor einem Monat
    Kurzmeinung: „Ewignebel“ von Chris D. Oak ist ein spannender Fantasy Roman mit einer wunderschönen Liebesgeschichte kombiniert und absolut lesenswert!

ChrisD-Oaks avatar
    Hallo liebe Interessierte und Buchbegeisterte,
    ich freue mich sehr, dass es auf meine erste Buchverlosung so viel positive Resonanz gegeben hat. Aus diesem Grund möchte ich
    nun nochmal 3 Bücher meines Romans zur Verlosung anbieten.
    Allerdings solltet ihr mir zuvor eine Frage beantworten.

Was für ein Wesen fliegt über Marina hinweg, als sie sich zum Steinbruch aufmacht?
    a. Ein Adler
    b. Ein Bussard
    c. Ein Falke

Um die Frage lösen zu können, stöbert doch auf meiner Webseite:
    www.chrisd-oak.de in den Kurzgeschichten!

Ich freue mich schon jetzt über eine rege Teilnahme.

Natürlich werden die Exemplare auch diesmal wieder signiert!

Jacky2708s avatar
    Letzter Beitrag von  Jacky2708vor 3 Tagen
    Mein Buch ist angekommen. Vielen lieben Dank. 😊
    Zur Buchverlosung
    ChrisD-Oaks avatar
    Der Roman erhält zusätzlich noch eine Signierung.
    Lesefreudes avatar
    Letzter Beitrag von  Lesefreudevor 3 Monaten
    Herzlichen Glückwunsch und viel Lesefreude mit dem Buch! :)
    Zur Buchverlosung