Chris Emig Wir gehören zusammen, wir zwei!

Inhaltsangabe zu „Wir gehören zusammen, wir zwei!“ von Chris Emig

Weil er rote Haare und Sommersprossen hat, ist der kleine Michael traurig und mag nicht in den Kindergarten gehen. Das ändert sich, als seine Eltern ihm einen roten Kater schenken. Mit seinem Ferry und seiner Schwester Angelika und deren Katze Lilly verbringt er mit Freunden eine lustige Kindheit.

Als er erwachsen ist, heiratet Michael mit kleinen Hindernissen und hat bald selbst drei Kinder, von denen zwei gerne rothaarig wären. Auch seine Sprösslinge wachsen mit Kätzchen auf und erleben eine spannende Kinderzeit.

Eine anrührende Geschichte über einen traurigen Jungen, der zum glücklichsten Kind wird und seine Tierliebe und Zufriedenheit an seine eigenen Kinder weitergibt. Mit vielen Fotos und Zeichnungen. Für Klein und Groß lesenswert.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen