Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Brunnen Verlag ist zum Film "War Room" der Roman erschienen, geschrieben von Chris Fabry, der manchen von Euch ein Begriff sein dürfte. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Chris Fabry Der unsichtbare Kampf

Zum Inhalt:

Eigentlich könnten Tony und Elizabeth rundum glücklich sein: Sie haben tolle Jobs, eine hübsche Tochter und ihr Traumhaus. Doch in der Ehe der beiden kriselt es gewaltig. Da lernt Elizabeth die liebevolle ältere Dame Clara kennen. Sie ermutigt Elizabeth, im leidenschaftlichen Gebet gegen den unsichtbaren Feind anzukämpfen, der sie und ihre Familie bedroht. Wird Gott Elizabeths Bitten erhören und scheinbar Unmögliches möglich machen?

Ein packendes Drama mit Humor und Herz von den Machern von „Fireproof - Gib deinen Partner nicht auf“ und „Courageous - Ein mutiger Weg“. Die Brüder Alex und Stephen Kendrick, auf deren filmischer Vorlage dieser Roman basiert, sind u. a. bekannt durch ihre mehrfach ausgezeichneten Filme.
Dieses Buch erzählt wunderschön, was mit filmischen Mitteln nicht erzählt werden kann, und es ermutigt, wieder an die Kraft des Gebets zu glauben.

Ein inspirierendes Buch, wie man lernen kann, die Kämpfe des alltäglichen Lebens strategisch im Gebet anzugehen und zu gewinnen.
Marion Warrington, Musikerin und Referentin bei Jugend mit einer Mission

Stimmen zum Buch:
Dieses Buch verändert mein Leben. Das kann ich nicht von vielen Romanen behaupten, aber dieser hier hat mir die Augen geöffnet in einem Bereich, in dem ich bisher sehr schwach war: beten.
Melissa Finnegan

Dieser Roman ist nicht nur besser als der Film, er hat mich auch ermutigt, mit einem Gebetstagebuch anzufangen, wo ich - wie die Figuren im Buch - Gebetskämpfe ausfechte.
J. Benner

Infos zum Autor:

Chris Fabry, preisgekrönter Buchautor, ist Vater von neun Kindern und lebt mit seiner Familie in Arizona. Die Brüder Alex und Stephen Kendrick, auf deren filmischer Vorlage dieser Roman basiert, sind u. a. bekannt durch ihre mehrfach ausgezeichneten Filme „Fireproof - Gib deinen Partner nicht auf“ und „Courageous - Ein mutiger Weg“.

Zur Leseprobe :

Und nun noch ein paar Infos, die leider nötig sind:

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. August 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Kennt ihr den Film : War room ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Chris Fabry
Buch: Der unsichtbare Kampf

Alaska111

Alle Bewerbungen

ich bewerbe mich einfach mal für ein Exemplar, weil ich finde, dass sich diese Geschichte wirklich spannend und interessant anhört. Also versuche ich einfach mal mein Glück und springe in den Lostopf. Den Film kenne ich leider nicht.

Alle Bewerbungen

Bisher kannte ich den Film ,,War room" noch nicht, aber eben habe ich mir den Trailer dazu angesehen. Dieser hat mich total beeindruckt. Ich denke, oft unterschätze ich die Wirkung des Gebets und ich hoffe, dass mir das Buch auch Strategien zeigt, wie ich das Beten noch mehr in meinen Alltag integrieren kann.

Beitrag einblenden

Elisabeth und Tony führen jetzt ein ganz andere Ehe. Ich fand es sehr mutig, dass Tony seinen Diebstahl bei der Firma zugegeben hat und auch bereit gewesen ist, die Konsequenzen dafür zu tragen. Sein Chef ist davon richtig überrascht und kommt ins Nachdenken.
Schön fand ich auch, dass Tony für Tom den Reifen gewechselt hat. Ich denke, dass ist ein gute Art mit schwierigen Leuten umzugehen.
Gerne hätte ich noch erfahren, wie es mit Miss Claras Enkelin weitergeht. Sie hat zwar mit ihrer Oma gesprochen, aber was da los ist, wird nicht richtig gesagt.

Traeumerin109 schreibt:
Tony hat entdeckt, was für ein Mensch in ihm steckt, und was wirklich zählt, das finde ich sehr schön. Auch Elizabeth verändert sich. Dass er Toms Reifen wechseln wird anstatt ihm eine reinzuhauen, war klar, nachdem was er vorher immer gesagt hat. Auch hier fand ich es ein wenig schnell, dass er sich, nachdem er sich so plötzlich verändert hat, direkt auch dazu durchringt, für Tom zu beten. Ich glaube nicht, dass das so schnell geht, auch wenn Gott in einem Menschen wirkt. Solche Dinge brauchen normalerweise trotzdem ihre Zeit. Die neue Arbeit von Tony ist natürlich perfekt, wobei es schon darauf hinauslief, seit er seinen Job verloren hat. Also keine Überraschung. Auch dass Tony nicht ins Gefängnis musste, war keine Überraschung, nach der Reaktion seines Chefs zu urteilen. Insgesamt hat das Buch mir sehr gut gefallen, ich fand nur die Entwicklung, wie sie beschrieben war, teilweise zu schnell. Außerdem waren einige Entwicklungen auch ziemlich vorhersehbar. Trotzdem ein Buch voller Vertrauen und Mut.

Ich fand auch vieles vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.
Die Entwicklungen gingen zwar schnell, aber im Buch vergeht ja auch einige Zeit. Zum Beispiel über Tony und Danielle ja auch noch länger, bevor der Wettkampf beginnt.

@niknak

Das stimmt, vorhersehbar sind viele Bücher.

@Curin

Ja das stimmt, manchmal ist das schwer einzuschätzen, wieviel Zeit nun vergangen ist, vielleicht kams mir deshalb so schnell vor.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für dieses tolle Buch, dass ich hier lesen durfte.

Lovelybooks:

wasliestdu.de: