Chris Grünberger Überall lauert das Böse

Inhaltsangabe zu „Überall lauert das Böse“ von Chris Grünberger

In den ‚schlimmen Geschichten' spielt die Psychologie des Menschen eine zentrale Rolle. Die Kurzgeschichten sind teils literarisch, teils autobiografisch inspiriert. Es geht um die unterschiedlichsten Geschehnisse, von einer banalen Straßenbahnfahrt über Aktionen fanatischer Tierschützer bis zu Folgen literarischen Wahnsinns.
Am Ende der Geschichten wird der Leser meist überrascht oder schockiert und seine Fantasie wird angeregt, zu überlegen, wie die Geschichten weitergehen könnten.

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit