Chris Guillebeau Start-up!

Inhaltsangabe zu „Start-up!“ von Chris Guillebeau

Ein umfassender Ratgeber für Unternehmensgründer. Hochgelobt von Marketingguru Seth Godin und Bestsellerautorin Gretchen Rubin: Das ist „Start-up!“ von Chris Guillebeau.

Guillebeau ist Unternehmer und Schriftsteller und zeigt dem Leser, dass er weder ein dickes Bankkonto noch einen Universitätsabschluss benötigt, um das Leben zu leben, das er möchte. Unter anderem zeigt er 50 ganz normale Menschen, die alle mit 100 Euro oder weniger ein Unternehmen gegründet haben. Das Spektrum des Buches reicht von Motivation und Self-Improvement über Unternehmensgründung und Geschäftsideen bis hin zum stets aktuellen Thema Work-Life-Balance. Fazit: mit geringem Einsatz viel erreichen.

Dieses Buch ist Ihre Anleitung für ein neues Leben. Lernen Sie, wie Sie
• so viel verdienen wie in Ihrem normalen Job, aber zu Ihren eigenen Bedingungen, wann und wo Sie wollen
• gleichzeitig Spaß und Erfolg haben – und Ihre Arbeit wird zum Vergnügen
• essenzielle Anregungen von 50 ganz normalen Menschen bekommen, von denen jeder sein Geschäft mit 100 Euro oder weniger startete

Habe die englische Ausgabe gelesen. Spannend, greifbar und meiner Meinung nach viel faszinierender als "The Lean Startup" von Eric Ries.

— vegasworld

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

• Kreative Business-Ideen ohne hohe Investments

Start-up!

bookscout

02. January 2015 um 17:59

Die Gründung eines Unternehmens ist stets mit hohem finanziellen Risiko verbunden, denken Sie? Das muss nicht sein! Chris Guillebeau stellt eine Reihe kreativer Köpfe vor, die sich aus unterschiedlichen Beweggründen heraus mit unter 100 Euro Startkapital selbständig gemacht haben und heute sehr erfolgreich mit beiden Beinen im Business stehen. Ob Transkriptionen, Buchhaltungs-Services oder Matratzen – die Produktpalette ist so vielfältig wie die Menschen, die damit ihren Lebensunterhalt finanzieren. Als Leitfaden, Mutmacher und Ausgangspunkt für eigene Ideenfeuerwerke ist "Start-up!" somit all jenen ans Herz zu legen, die mit dem Gedanken der Selbständigkeit spielen, unabhängig von der Branche. Neben allem Enthusiasmus für "seine" UnternehmerInnen pocht Guillebeau nämlich immer wieder darauf, sorgfältig zu planen, laufend zu evaluieren und stets die Marketingtrommel zu rühren. Dazu liefert er praktische Checklisten, die leicht auf das eigene Business umzulegen sind. Alles in allem ist "Start-up!" also keine "Happy-Go-Lucky-Machen-wir-uns-mal-selbständig-und-schauen-was-passiert"-Lektüre, sondern ein frisches, anwendbares Handbuch für Um-die-Ecke-DenkerInnen!