Chris Guillebeau Top-Job

Inhaltsangabe zu „Top-Job“ von Chris Guillebeau

„Top-Job“ versammelt inspirierende Geschichten von Menschen, die voll und ganz in dem aufgehen, was sie beruflich tun, sei es als Angestellte, Freiberufler oder Unternehmer. Dazu bietet Chris Guillebeau viele Werkzeuge, Übungen und Gedankenexperimente für den eigenen Weg dorthin. Er zeigt, wie man eine Karriere nach seinen Vorstellungen plant, mehr verdient und die Aufgabe findet, die perfekt zu den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen passt.

In der Tradition des Bestsellers "Durchstarten zum Traumjob" von Richard N. Bolles

— PLASSEN

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Die Karriere in die eigene Hand nehmen

Top-Job

WinfriedStanzick

27. June 2017 um 11:01

„So machen Sie Ihren Beruf zur Berufung!“, verspricht dieser Ratgeber von Chris Guillebeau, dem Gründer und Gastgeber des jährlich stattfindenden World Domination Summit, bei dem Tausende von Kulturschaffenden und Vordenkern zusammenkommen und neue Ideen und Projekte kreiieren.Es ist ein Buch, das erzählt und berichtet von Menschen überall auf der Welt, die erfolgreich ihre Karriere in die Hand genommen haben, Menschen, die entweder als Angestellte oder durch den Sprung in die Selbständigkeit ihre Berufung gefunden haben. Menschen begegnen einem in diesem Buch, die vollständig aufgehen in dem, was sie tun. Um diesen Beispielen nachzueifern und seinen eigenen speziellen Weg zu finden und zu gehen, bietet Guillebeau  eine Fülle von Werkzeugen, Übungen und Gedankenexperimenten, mit denen der Leser sich auf seinen eigenen Weg machen kann, seine eigene Karriere planen , vielleicht mehr verdienen und vor allen Dingen die Aufgabe findet und dann ausfüllt, die zu den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen passt.Gut fand ich den Ansatz, dass all das nicht notwendigerweise Existenzgründung oder Stellenwechsel bedeuten muss, sondern dass innerhalb des momentanen Jobs oft ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten schlummern, die entdeckt und belebt werden können.