vor 6 Monaten

Nervenkitzel für Leser ab zehn Jahre - Bücher zu gewinnen

Da der neue Wuppertaler Krimi „Langer Atem oder der Ölberger Fall“ zwischen Karneval und Ostern spielt, hier nun eine Leserunde mit dem zweiten Fall der Reihe, den man auch unabhängig vom ersten Fall lesen kann und den ich euch dabei vorstellen möchte.

Es gibt 8 Exemplare des Buches "Langer Atem oder der Ölberger Fall" zu gewinnen. Wer beantwortet die Frage: Was mag Tim am liebsten? Hinweise findet ihr auf der Seite http://www.wuppertaler-kinderkrimi.de/figuren.html

Ich begleite die Leserunde persönlich. Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung (alle Teilnehmer mit richtigen Antworten kommen in den Lostopf) und viel Spaß beim Lesen! Ich bin sehr gespannt auf eure Eindrücke und Rezensionen.

Eure Chris Hartmann

Zum Inhalt (Klappentext):
Seit Tim zusammen mit seinen Freunden Onkel Rudolfs Todesfall mitaufklären konnte, findet er seinen Wohnort Beyenburg ziemlich spannend!
Ausgerechnet jetzt soll er vorübergehend in die Nordstadt auf den Ölberg zu Onkel Paul ziehen. Doch bevor Tim dort langweilig werden kann, fordert ein neuer Fall im Nachbarhaus seine Aufmerksamkeit. Tim macht sich mit seinen Freunden Frederick und Sonny, seiner Schwester Klara und seinem neuen Freund Narek auf die Spurensuche und greift damit Kommissar Hansen erneut unter die Arme, der wegen eines weiteren Falls nun auch in Elberfeld ermittelt ...

Autor: Chris Hartmann
Buch: Langer Atem oder der Ölberger Fall

SofieWalden

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Tim und ich haben da wohl etwas gemeinsam, Marzipan!!!
Gerne würde ich hier teilnehmen.

Musikpferd

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Da bewerb ich mich doch mal. Tim schwimmt gerne, spielt gerne Gitarre und isst gerne Marzipan. Genauso wie ich. Ich mag auch MARZIPAN.

leniks

Hallo Chris,

danke das ich dieses Buch hier entdecken durfte. Es hat mir sehr gut gefallen. Demnächst lese ich es nochmal mit meiner Tochter. Hier schon mal der Link:

@leniks

Vielen Dank für deinen Link. Freut mich, dass du das Buch auch noch einmal mit deiner Tochter lesen willst!

Plauderecke

Hallo an alle Teilnehmenden der Leserunde. Einige haben sich noch nicht gerührt, andere haben das Buch schon gelesen und rezensiert. Darüber freue ich mich sehr und auch über eure Gedanken, Fragen und Anregungen, die mit Sicherheit in mein nächstes Buch einfließen werden. Ich wünsche euch ein paar schöne Frühlingstage und denjenigen, die noch lesen, weiterhin viel Vergnügen! Ich hatte bis jetzt viel Spaß bei der Leserunde und möchte mich für die bisherigen Beiträge noch einmal herzlich bedanken! Sonnige Grüße!

chicken-ran

Teil 1
Beitrag einblenden

Ich finde es sehr gut geschrieben. Es ist einerseits sehr unterhaltsam, aber auch sehr gut erklärt für die Kinder. mein Patenkind findet das Buch äußert spannend und möchte gerne als weiter vorgelesen bekommen. es fesselt uns.
Es ist sehr knifflig, wir sind schon als am spekulieren. Schön ist auch die Geschichte von Wuppertal. Der Konflikt zwischen Tim und seinem Vater ist toll beschrieben, es scheint auch mein Patenkind so zu sehen, da er viele Fragen gestellt hat.
Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt gefällt uns das Buch sehr gut.

Teil 1
@chicken-ran

Ich freue mich sehr, dass euch das Buch gefällt und ihr die Geschichte spannend findet. Dann bin ich gespannt auf eure weitere Meinung, besonders auch auf die deines Patenkindes.

chicken-ran

Beitrag einblenden

So ich konnte am Wochenende erst mit meinem Patenkind weiter und zu Ende lesen. Er wollte es unbedingt mit mir zusammen lesen.
Also es geht spannend weiter, selbst ich habe mitgerätselt und der Fall wurde gelöst. Gut finde ich immer noch, dass viele unbekannte Begrifflichkeiten für die Kids toll und wie ich finde sachlich und altersgerecht erklärt.
Uns hat der Krimi super gefallen.
Sorry, wenn ich erst heute zum schreiben komme, aber es ist ein wirklich tolles Kinderbuch.

vor 2 Monaten

@chicken-ran

Danke für eure Meinung zum zweiten Teil. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr trotz Unterbrechungen dran geblieben seid und der Krimi dir und deinem Patenkind gefallen hat. Und es auch spannend genug war, dass du miträtseln konntest. Danke fürs Mitmachen und vielleicht ja bis zum nächsten Mal.