Stille Wasser oder der Beyenburger Fall

von Chris Hartmann
Stille Wasser oder der Beyenburger Fall

M

Spannende Unterhaltung für Kinder ab zehn Jahren.

Chris_Hartmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Stille Wasser oder der Beyenburger Fall"

Nervenkitzel für junge Krimifans
Tim findet den Ort, in dem er wohnt, eher unspektakulär. Beyenburg ist die Idylle pur, mit kleinen Häuschen an einem See und darin schwimmenden weißen Schwänen. Bis eines Tages kurz vor Weihnachten Tims Onkel im See tot aufgefunden wird. Den Fall übernimmt der Vater von Tims Freund Frederick, der bei der Polizei ist und der in dem friedlichen Ort so gut wie nie etwas zu tun bekommt. Da müssen die Freunde Tim, Sonny und Frederick natürlich bei der Lösung des Falles helfen, zumal Tim der neue Freund seiner Tante mehr als merkwürdig vorkommt. Zusammen mit Tims Schwester beginnen sie Nachforschungen anzustellen und kommen nach und nach einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag Edition Köndgen
Erscheinungsdatum:26.11.2016

M
    martiiinvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Unterhaltung für Kinder ab zehn Jahren.
    Tims Abenteuer

Tims Onkel wird im See tot aufgefunden und Tim und seine Freunde Sonny und Frederick versuchen dem Kommissar (Fredericks Vater) bei der Aufklärung zu helfen. Dabei kommen sie hinter ein Familiengeheimnis. Bis dahin verfolgen die Freunde falsche Fährten und lassen den Leser mit Spannung ihre abenteuerlichen Aktionen mitverfolgen und außerdem an dem von vorweihnachtlichen Vorbereitungen geprägten Alltag teilhaben. Fazit: gelungenes Debüt der Autorin!

Chris_Hartmanns avatar
    Chris_Hartmannvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Das ist mein erstes Buch und es ist in dem Verlag Edition Köndgen erschienen. Es ist ein Krimi, der in Wuppertal spielt.
    Herbstlaubs avatar
    Herbstlaubvor 5 Monaten