Chris Holm So was von tot

Inhaltsangabe zu „So was von tot“ von Chris Holm

Michael Hendricks ist ein Auftragskiller der ganz besonderen Art: Er tötet ausschließlich andere Auftragskiller.
Er weiß, wen das organisierte Verbrechen als Nächsten aus dem Weg räumen will. Er weiß,
wie und wo man das rauskriegt. Sein Geschäftsmodell: Er sucht das Opfer auf, sagt ihm gnadenlos die
Wahrheit – und macht ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann: Zahl mir zehnmal so viel wie
dem Killer, der auf dich angesetzt ist, und ich blas dem Kerl das Lebenslicht aus. Bisher hat er noch
nie danebengeschossen, vierzig Mal tödliche Präzision. Doch dann steht er plötzlich selbst auf der
Abschussliste eines Auftragskillers ...

Ein Actionthriller, der alles bietet, was man in diesem Genre erwartet.

— MacMudi

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

• Killer tötet Killer

So was von tot

aljufa

02. March 2017 um 12:50

Michael Hendricks Leben hat sich anders entwickelt als er es sich als Jugendlicher hat träumen lassen. Inzwischen ist er Auftragskiller. Nicht irgendeiner. Er selbst tötet nur andere Auftragskiller und "rettet" somit das Leben seiner Auftraggeber. Dies lässt er sich gut bezahlen. Und er hat noch nie versagt.Doch dann wird die FBI-Agentin Charlotte Thompson auf ihn angesetzt. Sie hat als einzige Zusammenhänge zwischen den Morden hergestellt. Und auch der Auftragskiller Alexander Engelmann erhält einen Auftrag: Er soll Hendricks aus dem Weg räumen.Holm gelingt es sehr gut Spannung aufzubauen und das Duell der beiden Killer darzustellen. Auch die Rolle von Agentin Thompson ist sehr gut aufgebaut. Der Spannungsbogen wird gut gehalten.Das Ende ist mir leider etwas zu dick aufgetragen und der Schreibstil ist schon etwas ungewöhnlich. Man muss am Ball bleiben, um die vielen Bandwurmsätze zu durchdringen.Vom Plot her ist die Geschichte aber gut gelungen. Deswegen gibts von mir 4 Sterne.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

LaLeser

• Guter Killer, böser Killer

So was von tot

MacMudi

09. March 2016 um 19:32

Michael Hendricks ist ein Profikiller, der ausschließlich andere Profikiller tötet. Zusammen mit einem Kumpel hackt er die Netzwerke des organisierten Verbrechens und kommt so zu seinen potentiellen Kunden. Er kontaktiert die armen Teufel, auf die ein Profikiller angesetzt wurde und bietet ihn gegen eine horrende Gage an, den Killer auszuschalten. Lange schaut sich die Mafia das nicht an und setzt einen Killer auf Hendricks an. Aber nicht nur der Killer kommt Hendricks auf die Schliche sondern auch das FBI. Bei dem Roman handelt es sich um einen lupenreinen Actionthriller, der mit viel Tempo und einer gehörigen Portion Sarkasmus das Lesen zu einem kurzweiligen Ereignis macht. Meine Videorezi findet ihr auf meinem YouTube Kanal unter:https://www.youtube.com/watch?v=8UEGnP-zAR4