Der eiserne Wald

Positiv (7):
N
Natalie93
vor 3 Monaten

Habe ich mittlerweile zweimal durchgelesen, hat mir gut gefallen. Sehr actionreich. Schade, dass die Fortsetzung noch nicht übersetzt wurde

Kritisch (7):
Anneja
vor einem Jahr

Weder die Geschichte, noch die Charaktere konnten mich überzeugen

Inhaltsangabe zu "Der eiserne Wald"

In einer Zukunft, in der fast alle Pflanzen und Tiere ausgestorben sind, arbeitet der junge Banyan als Tree Builder und fängt die Schönheit der längst ausgestorbenen Bäume in kunstvollen Eisennachbildungen ein. Bei einem seiner Aufträge begegnet er einer Frau, auf deren Haut der Weg zu den letzten Bäumen auf Erden verzeichnet ist. Er erliegt der Vorstellung von diesem Paradies und macht sich gemeinsam mit der Fremden auf den Weg dorthin. Doch die zwei sind nicht die Einzigen, die die Bäume suchen, und so führt sie ihre Reise immer wieder an den Rand des Todes …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.09.2013