Chris Howland Happy Days

Inhaltsangabe zu „Happy Days“ von Chris Howland

Viele Radiohörer der 50er und 60er Jahre haben ihn noch im Ohr, wenn er sich mit seinem kunstvoll fehlerhaften Deutsch als 'Mister Pumpernickel' am Mikrofon meldete und als Deutschlands erster Discjockey seine Schallplatten auf den Teller legte. Aber daß der Engländer und Wahldeutsche Chris Howland, später auch TV-Moderator des legendären 'Studio B', viele Jahre in seiner Muttersprache Erzählungen schrieb, weiß kaum jemand – Geschichten über eine vergangene Zeit: eine Kindheit im England des Krieges, das Rekrutenleben in der englischen Armee in den ersten Monaten nach Kriegsende und vor allem über den Einsatz des jungen Soldaten im besetzten und zerstörten Deutschland als Radiosprecher des englischen Soldatensenders BFN.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze