Chris Hunt Fussball weltweit - das große Fussball-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Fussball weltweit - das große Fussball-Lexikon“ von Chris Hunt

Wohl jeder Fußballfan träumt davon, einmal den Weltpokal in seinen Händen zu halten. Weil es die wenigen von uns schaffen, lesen wir um so lieber von den Heldentaten legendärer Spieler wie Pele und Moore, Maradona und Beckenbauer. Wir entdecken, wie ein einziger Geniestreich eine Begegnung drehen, wie ein Spieler von einer Sekunde zur anderen unsterblich werden und ein einziger Fehler alle Träume zerstören kann. Wir lernen, dass ein Fußballspiel nur 90 Minuten dauert - und doch für die Ewigkeit sein kann. Und während jede Generation ihre eigenen Helden hat - heute heißen sie Beckham und Ronaldo, Zidane und Ronaldinho -,können wir durch Bücher etwas über deren Vorgänger erfahren, über die Wurzeln des Spiels, die Spieler, für die sich unsere Väter und deren Väter vor ihnen begeisterten, und wir verlieben uns in die schönste und beliebteste Sportart der Welt. Dies ist ein Buch für all diejenigen, die von Ruhm und Sieg geträumt haben. Für die, deren Herz schneller schlägt, wenn der Sieg naht oder die Niederlage droht. Dieses Buch setzt einem Spiel ein Denkmal, das die Welt erobert hat - dem Fußball. Chris Hunt, Herausgeber