Chris Kraus Scherbentanz

Inhaltsangabe zu „Scherbentanz“ von Chris Kraus

Jesko ist ein junger, schlagfertiger, widerborstiger, doch erfolgloser Modemacher - der Provokateur der Familie. Er trägt nur Röcke und ist das krasse Gegenteil seines älteren Bruders Ansgar, der als Juniorchef in die väterliche Zementfabrik eingestiegen ist. Anläßlich einer Familienfeier wird Jesko in die großbürgerliche Villa des Vaters gelockt. Dort soll er seine verrückte Mutter treffen, die er vor 20 Jahren das letzte Mal sah, als sie im Affekt versuchte, ihren beiden Söhnen, damals noch Kinder, den Garaus zu machen. Jetzt könnte sie seine letzte Rettung sein, denn Jesko hat Knochenmarkkrebs und braucht für die Transplantation einen Spender. Schwankend zwischen Selbstzweifeln und Zorn hätte Jesko an seine Mutter in der Rolle der Lebensretterin nie gedacht. In den Tagen im "Tantenhaus" der Villa, die für Jesko zu einer Katharsis werden, begegnet er seiner großen Liebe, genannt Zitrone.

Erschreckendes Familiendrama

— Nanni87

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe