Warum haben Elefanten so große Ohren?

von Chris Lavers
Warum haben Elefanten so große Ohren?

Inhaltsangabe zu "Warum haben Elefanten so große Ohren?"

Papi, warum ...? Die scheinbar harmlosen und naiven Fragen von Kindern bringen Eltern oft in Erklärungsnot - und die Kinder wissen am Ende immer noch nicht, warum Gazellen schlanke Beine und Giraffen einen langen Hals haben oder warum Enten auf einer gefrorenen Eisfläche nicht festfrieren. Das kennt auch Chris Lavers noch von früher. Heute ist er Dozent für Ökologie und hat ein Buch geschrieben, das komplexe Zusammenhänge verständlich und für jedermann nachvollziehbar erläutert. Und viele scheinbar naive Fragen entpuppen sich dabei als Schlüssel für das Verständnis grundlegender "kologischer (Über-) Lebensstrategien.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe