Chris Lind Kein Gott wie jeder andere

Inhaltsangabe zu „Kein Gott wie jeder andere“ von Chris Lind

Als vier neue Kunden ihr Büro aufsuchen, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis sich herausstellt, dass es sich um Zeus, Hades, Poseidon und Hermes persönlich handelt. Die griechischen Götter möchten sich in der Bundesrepublik ansiedeln und benötigen Cassies Beratung. Was zunächst eine nervenzehrende Herausforderung scheint, erweist sich bald als Segen und ihre Firma floriert. Doch während der fantastisch aussehende Apollon Cassie den Kopf verdreht, ahnt der attraktive Journalist Lennart, dass seltsame Dinge in der PR-Agentur vor sich gehen und lässt Cassie nicht mehr aus den Augen.

Leider mein erstes und letztes Buch der Autorin. Ich werde mit ihrer Art zu schreiben nicht warm.

— Buchbahnhof

Eine Lustige Neuinterpretation der altgriechischen Göttermythen für zwischendurch.

— pueppie

Witziger Zeitvertreib mit Kitschfaktor – wer drauf steht, wird diese Geschichte lieben.

— Tialda

Nette Story, amüsant, kurzweilig & ich konnte oft herzhaft lachen... Alles in allem, eine empfehlenswerte Urlaubslektüre...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Erfrischend anders, kurzweilig und eine tolle Möglichkeit, die Winkelzüge und Fehden der griechischen Mythologie aufzufrischen :-)

— Leselady

Göttliches Lesevergnügen ;-)

— Tigerbaer

sehr tolles, amüsantes aussagekräftiges Buch. Ein Buch einfach zum verlieben.

— christiane_brokate

Ein tolles Buch! Lustig und amüsant geschrieben, mit tollen Charakteren, Geschichten und Ereignissen. Kann man nicht mehr aus der Hand legen

— Maerchentraum

Ein wirklich herrliches Buch, bei dem es mir sehr schwer fällt, nicht zu viel zu verraten.

— Heartbooks

CorneliaP

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen

hidingbehindthecurtain

Blutsbande

Ayumaus

• Leserunde zu "GötterFunke - Hasse mich nicht!" von Marah Woolf

GötterFunke - Hasse mich nicht!

NetzwerkAgenturBookmark

»GötterFunke - Hass mich nicht« Herzlich willkommen zur Leserunde des 2. Bandes der »Götterfunke Trilogie« von Marah Woolf.Ihr möchtet gerne direkt zum Erscheinungstag wissen, wie es mit Jess & Cayden weitergeht?Dann bewerbt Euch direkt für eines der insgesamt 20 Rezensionsexemplare für die Leserunde!Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?Band 1: GötterFunke - Liebe mich nichtBand 2: GötterFunke - Hasse mich nicht   Leseprobe via Blick ins BuchBand 3 ab März 2018Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie die FederLeicht-, die MondLicht- und die BookLess-Saga haben sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million mal verkauft. www.marahwoolf.deWir suchen 20 Leser, die bei einer fesselnder Lovestory in Jugendbüchern nicht »Nein« sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Band 1 »GötterFunke - Liebe mich nicht« muss bekannt sein.Aufgabe: Beantwortet neben Eurer Bewerbung auch die zusätzlichen Fragen und schon seid Ihr im Lostopf!Diese Leserunde startet am /25/26.9.2017 mit täglichen Fragen. Unter allen aktiven Teilnehmern der Leserunde (egal ob mit eigenem Buch oder aus der Leserunde), die auch eine Rezension verfassen, verlosen wir am Ende 10x Band 3* für die sichere Leserunde hier auf Lovelybooks im Frühjahr 2018Viel Glück wünschen Euch Marah & Katja*Bucherhalt zum Erscheinungstag, bzw. zur Leserunde *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewähltGewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

27. September 2017 um 16:57
    Marah schreibt @Anchesenamun das ist wahrscheinlich Geschmacksache 😂 Und ein Kai kommt nicht in meine Bücher 🙈. Prometheus als Kai am Timmendorfer Strand o mein Gott 😜😜

Au ja, das ist doch klasse! Hehe. Ich hab mal "Kein Gott wie jeder andere" von Chris Lind gelesen, da tauchen die griechischen Götter in Deutschland auf. War saulustig. Aber eher nix für ...

• Mir blieben die Protagonisten fern

Buchbahnhof

04. January 2015 um 13:21

Mich konnte das Buch nicht begeistern. Es wurde in meinen Augen zu viel nur durch Cassandra erzählt, und zu wenig waren wir bei den Taten der Götter dabei. Immer wieder war sie genervt davon, was die Götter anstellen, aber fast nichts davon habe ich als Leser live miterlebt. Irgendwie waren die Götter für mich fast alle nicht greifbar. Dies ändert sich ein bisschen in der zweiten Hälfte des Buches. Ab dem Zeitpunkt, ab dem Lennart eine größere Rolle spielt wird die Geschichte für mich flüssiger und spannender. Leider konnte dies für mich das Buch aber nicht rumreißen, denn auch hier ist viel zu schnell ein Glauben, ein Verstehen, eine Einigkeit da. Lennart wäre durchaus in der Lage gewesen, Cassandra deutlich mehr Stolpersteine in den Weg zu werfen und die Geschichte damit nochmal richtig spannend zu machen. Nicht gefallen hat mir, dass Cassandra eigentlich von Anfang an überhaupt keine Zweifel hat, dass es wirklich Götter sind, die da vor ihrem Schreibtisch sitzen. Klar… griechische Götter kommen ja quasi auch jeden Tag zu einem ins Büro… Etwas mehr Skepsis wäre in meinen Augen durchaus angebracht gewesen, um Cassandra dem Leser glaubhaft zu machen. Auch erfährt man sehr wenig darüber, wie Cassandra es schafft, die Götter in ihren neuen Jobs unterzubringen. Zuerst sagt sie, dass es nicht so einfach sei, eine der Göttinnen als neue Familienministerin unterzubringen, was ja auch stimmt. Aber schwups, ein paar Seiten weiter, klappt es dann doch. Kein Wort dazu, wie das abgelaufen ist. Man bekommt dabei immer mehr das Gefühl, dass die Götter Cassandra eigentlich gar nicht brauchen, denn man erfährt einfach nicht, was sie für diese tut. Insgesamt bin ich mit Cassandra überhaupt nicht warm geworden. Alleine schon, wieviel Angst sie bis zum Ende davor hat in einen Busch, einen Stein oder sonstwas verwandelt zu werden. Für mich passt dieses Verhalten nicht damit zusammen, dass sie für die Götter relativ schnell nach dem Kennenlernen Regeln aufstellt und ihnen Vorschriften macht. Hätte sie dazu dann wirklich den Mut gefunden? Alles in allem muss ich gestehen, dass ich mit dem Schreibstil von Chris Lind nicht klar komme. Nach der Hälfte des Buches habe ich schon überlegt aufzugeben. Aber da ich das Buch als Wichtelgeschenk auf eigenen Wunsch bekommen habe, habe ich durchgehalten. Mich konnte das Buch leider nicht packen, da die Figuren und ihre Erlebnisse zu wenig greifbar waren. Ich fühlte mich als neutraler Beobachter, aber weder erreichten mich der Humor, noch die Emotionen. Für die gute Recherche, was die Götter des alten Griechenland angeht und die Stimmigkeit dieser Fakten vergebe ich 2 Sterne, aber für die Geschichte selbst kann ich keine Empfehlung aussprechen. Für mich war es das erste und auch letzte Buch dieser Autorin, da mir ihre Art zu schreiben leider nicht liegt.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Witziger Zeitvertreib mit Kitschfaktor

Tialda

10. August 2014 um 20:51

Rezension: Da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe und gut fand, ließ ich mich dazu hinreißen, auch Chris Linds “Kein Gott wie jeder andere” auszuprobieren, mit dem sie eine ungewöhnliche Mischung aus Fantasy- und humorvollem Frauenroman gewagt hat. Der Schreibstil hat mir auch bei dieser Geschichte wieder zu gesagt. Wie gewohnt schreibt Chris Lind (nur eines von mehreren Pseudonymen) flüssig, und so, dass man das Gefühlt hat, regelrecht durch den Text zu fliegen - perfekt, um in die Story einzutauchen. Es geht darum, dass die griechischen Götter nach 2.000 Jahren Tiefschlaf wieder erwachen und feststellen, dass sie fast komplett in Vergessenheit geraten sind. Ein neuer Aufenthaltsort und eine Marketingstrategie müssen her. Da der neue Wohnort Deutschland wird, fällt die Götterbande kurzerhand in die schlechtlaufende PR-Firma von Cassandra “Cassie” Leda ein. Anhand der Einzelgespräche mit den verschiedenen Göttern zeigt sich für Cassie später, dass es gar nicht so leicht wird, jedem Gott einer geeigneten Aufgabe zuzuführen, um sich einen Namen zu machen – besonders bei uneinsichtigen Exemplaren. Während sich Cassie mit dem stattlichen Apollon ‘anbandelt’, war mein Held der Geschichte eindeutig Dionysos, der Herr des Weines und der Extase, der absolut nicht einsieht, wieso er sich zusammenreißen sollte. Betrunken taumelt er durch die Gegend und sorgt für peinliche Katastrophen am laufenden Band – einfach wunderbar. Im Anhang des Buches findet der Leser übrigens noch verschiedene Listen und Ausführungen, um tiefer in die griechische Mythologie einzutauchen und um verschiedene Anspielungen in der Story besser verstehen zu können. Fazit: Witziger Zeitvertreib mit Kitschfaktor – wer drauf steht, wird diese Geschichte lieben.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

• Leichte und witzige Sommerlektüre

Fenja1987

Was wäre wenn die "Griechischen Götter" plötzlich nach 2000 Jahren Tiefschlaf plötzlich wieder aufwachen würden? Richtig, die Welt wie sie sie kannten gibt es nicht mehr. Also was tun? genau es wird ausgewandert und zwar nach Deutschland. Drt so scheint es gibt es die Chance, die verlorene Macht wiederzuerlangen. Doch so einfach wie gedacht ist es dann doch nicht und eine PR Agentin muss her und so stoßen sie auf Dr. Cassandra Leda, die sich erst vor kurzem Selbstständig gemacht hat. Als Cassie begreift wer da ihre neuen Kunden sind, fällt sie zunächst aus allen Wolken. "Götter" hier bei ihr im Büro, die um Integration in Deutschland bitten? Das kann doch nicht sein. Nachdem sie sich an den Gedanken gewöhnt hat, stürzt sie sich voller Elan in die Arbeit, doch so einfach ist es dann doch nicht, denn Götter können sehr engstiernig sein. Und wenn es noch nicht genug wäre macht ihr nicht nur Appolon schöne Augen, auch der Journalist Lennart geht ihr nicht mehr aus dem Kopf... "Kein Gott wie jeder andere" hat mich überrascht, hatte ich doch eigentlich eine nette Liebesgeschichte erwartet. Zwar kommt eine darin vor, dennoch ist sie eigentlich nur eine Nebensache. Denn in Wirklichkeit sind ganz klar die Götter hier die Haupdarsteller. Cassie hift ihnen zwar wo sie nur kann, doch ist sie eher Bindeglied zwischen den Göttern und der Moderne. Und das die Götter hier wahrlich hilfe benötigen ist nicht zu übersehen. Nach 2000 Jahren schlaf kann man es ihnen auch nicht wirkich verdenken. Alles hat sich verändert, dass sie sogar nach Deutschland auswandern mussten. Missverständnisse und mittlere Katastrophen sind da vorprogramiert. Nur gut das sie Cassie haben, die oft der Verzweiflung nah, alles versucht um die Götter in Deutschland zu integrieren. Cassies mochte ich wirklich sehr gerne. Man bangt und leidet mit ihr mit, wenn sich mal wieder eine neue Katastrophe anbahnt. Ihre Gedankengänge sind ofmals sehr komisch und strotzen nur so vor Sarkasmuss und Selbsironie. Einzig und allein hab ich nie verstanden was an Apollon nun so toll sein soll, das sie ihn mehr als anhimmelt ;) Die Götter selbst könnte man als arrogant und Selbsverliebt betrachten, sind sie doch in Wirklichkeit doch genau wie wir Menschen, mit ihren Sorgen und Nöten. Schön war es deshalb wie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Fazit: "Kein Gott wie jeder andere" würde ich als gelungene Lektüre bezeichnen, mit der richtigen portion Humor und sympathischen Charakteren, perfekt für zwischendurch. Und dank dem Epilog ist schon jetzt die Neugier auf eine mögliche fortsetzung geweckt. 4 von 5 Punkte von mir

• Leserunde zu "Kein Gott wie jeder andere" von Chris Lind

Kein Gott wie jeder andere

Göttliche Herausforderungen - Segen oder Fluch? Hades als Nachbarn, oder doch lieber Hermes? Taucht ein in den neuen Roman von Chris Lind, die den grichischen Göttern neue Wege vorher bestimmt! Cassie, Dr. Cassandra Leda, steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Ehemann hat sie für seine Sekretärin verlassen, ihre PR-Firma dümpelt vor sich hin und ihre Familie überzieht sie mit klugen Ratschlägen. Als vier neue Kunden ihr Büro aufsuchen, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis sich herausstellt, dass es sich um Zeus, Hades, Poseidon und Hermes persönlich handelt. Die griechischen Götter möchten sich in der Bundesrepublik ansiedeln und benötigen Cassies Beratung. Was zunächst eine nervenzehrende Herausforderung scheint, erweist sich bald als Segen und ihre Firma floriert. Doch während der fantastisch aussehende Apollon Cassie den Kopf verdreht, ahnt der attraktive Journalist Lennart, dass seltsame Dinge in der PR-Agentur vor sich gehen und lässt Cassie nicht mehr aus den Augen ... Leseprobe Zur Autorin Chris Lind liebt Bücher, seitdem ihre Oma ihr „Peterchens Mondfahrt“ vorgelesen hat. Ihre ersten Leseerinnerungen sind die griechischen Heldensagen, russische Märchen, Karl May und Jules Verne, was ihre Vorliebe für Phantastik in den unterschiedlichsten Spielarten erklärt. Die Idee, nicht nur zu lesen, sondern Geschichten zu erzählen, kam Chris passend zur Jahrtausendwende. Inzwischen hat sie vier Romane unter Pseudonym veröffentlicht. Mit ihrer Heldin Cassandra Leda teilt sie die Anfangsbuchstaben des Namens und die Suche nach einem Job, der zu ihr passt. Nicht zu vergessen: das Zusammenleben mit Katzen und den Wohnort Kassel. Im Unterschied zu Cassandra hat Chris jedoch bisher noch keinen griechischen Gott kennengelernt, aber dafür den besten Ehemann von allen. Chris hat ein wunderbares Gedächtnis für abstruse Fakten, aber kann sich weder Namen noch Telefonnummern merken. Wenn sie nicht liest oder schreibt, spielt Chris Doppelkopf, joggt, sieht US-amerikanische Serien und sammelt Comics oder verbringt Zeit mit ihren fünf Katern, die darauf bestehen, Nebenrollen in ihren Büchern zu spielen. Ihre Liebe zu Büchern hätte sie fast zur Germanistin werden lassen, aber letztlich hat sie sich für Sozialwissenschaften entschieden und verdient ihr Geld als freiberufliche Forscherin. Weitere Informationen auf der Autorenhomepage: http://www.christianelind.de http://www.lauraantoni.de Wenn ihr nun Lust auf gemeinsames Lesen in der Leserunde habt und anschließend das Buch rezensieren wollt, dann  bewerbt euch für eines der insgesamt 6 Rezensionsexemplaren (3x Print & 3x Ebook) für die Leserunde. Bitte gebt an ob ihr auch ein Ebook lesen könnt. Verratet uns doch einfach als Bewerbung, mit welchem Gott ihr sympathisieren würdet :-) Als Start der Leserunde ist der 14.5.2014 vorgesehen Und auch wir freuen uns auf euren Besuch auf unserer Homepage Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und wünschen viel Glück!  Eure Katja *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

20. June 2014 um 09:27
    Maerchentraum schreibt @Anchesenamun: Ich glaube, dass sie bestimmt meinte, dass die einen Account bei Facebook hat und ihr dort jemand mitgeteilt hat, dass du die Bilder auf deinem Blog verlinkt hast. hihi :)

Hm, sowas vermute ich auch, war nur erstaunt, weil mein Blog nicht so viel gelesen wird. :-D Aber freut mich natürlich.

• Rezension: "Kein Gott wie jeder andere" (Chris Lind)

18. June 2014 um 19:56

Zum Inhalt: Dr. Cassandra Leda, genannt Cassie, ist nicht nur frisch geschieden, auch beruflich läuft es nicht so optimal. Ihre neu gegründete Ein-Mann-PR-Firma in Kassel wirft nichts ab, Kunden sind bislang nur Wunschdenken. Da kommt es ihr gerade recht, als eines Tages vier neue, zahlungskräftige Herren unangekündigt ihr Büro stürmen. Doch der Geldsegen muss hart erarbeitet werden, denn bei den neuen Kunden handelt es sich um die olympischen Götter höchstpersönlich! Nachdem diese irgendwie die letzten zweitausend Jahre verpennt haben, müssen sie sich auf der Erde nun neu zurecht finden. Und nachdem Griechenland bankrott ist, bietet es sich einfach an, in ein anderes Land zu ziehen, in dem es sich die Bewohner noch leisten können, Denkmäler für die Götter zu bauen – wenn sie denn noch an sie glauben würden... Cassie sieht sich nicht nur vor das Problem gestellt, sich mit 12 teils sehr launischen Göttern und Göttinnen herumzuärgern, die sie unauffällig in die Bundesrepublik und ihren Talenten entsprechend in die Arbeitswelt integrieren und deren Fehltritte sie ausbügeln muss. Noch dazu verdreht ihr Apollon, Gott des Lichts und vielem mehr, den Kopf. Doch sollte man sich wirklich auf einen Gott einlassen, wenn man Gefahr läuft, in einen Buchsbaum oder Mops verwandelt zu werden? Und zu allem Überfluss nervt Cassie der attraktive, aber aufdringliche Journalist Lennert, der sich in den Kopf gesetzt hat, unbedingt einen Artikel über sie und ihre interessanten Klienten zu schreiben... Meine Meinung: Die Autorin Christiane Lind ist schon seit ihrer Kindheit fasziniert von den alten Mythen und Sagen, wobei sie hier ein besonderes Faible für die griechischen Olympioi entwickelte – so zu entnehmen aus dem Nachwort. Auch ich habe mich als Altertumswissenschaftlerin intensiv mit den griechischen Mythen beschäftigt und war sehr erfreut, dass die Autorin sich hier nicht kopflos irgendwelcher mythischen Figuren bedient hat, sondern sich auch tatsächlich sehr gut mit den doch teilweise sehr komplexen griechischen Sagen auskennt. Gleich auf der ersten Seite dachte ich mir bei der Erwähnung des Satyrs Marsyas: „Hm, ob jeder etwas mit diesem Namen anfangen kann bzw. weiß, welche Geschichte dahinter steckt?“ Doch auch hier hat Frau Lind vorgesorgt und einen ausführlichen Anhang beigefügt, in dem man alles über die agierenden Götter, alle erwähnten mythischen Wesen sowie die Liebschaften von Zeus und Apollon nachlesen kann. Ich betone dies gleich zu Beginn, denn ich bin auf diesen Anhang nur durch Zufall gestoßen (Man schlägt ja normalerweise das Buch nicht von hinten auf.), lege ihn aber jedem ans Herz, der nicht 100%ig sicher in der altgriechischen Mythenwelt unterwegs ist oder das ein oder andere Detail schon wieder vergessen hat. Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen, sehr witzig, aber nie albern oder zu gewollt. Das Buch liest sich sehr flüssig, und ich bin richtig durchgedüst. Die Geschichte ist aus Cassies Sicht geschrieben, und ihre Gedanken sind meist sehr amüsant zu lesen. Sie neigt zu (Selbst-)Ironie, mitunter Sarkasmus, und weiß nach dem ersten Schock mit den launischen Göttern kompetent und konsequent umzugehen. Alleine ihre (körperliche) Reaktion auf Hades, Gott der Unterwelt, ist jedes Mal ein Lacher. Generell mochte ich Cassie, aber im Laufe der Geschichte entwickelte sie ein paar Eigenschaften, die mich leicht annervten. So wird sie dank des Geldsegens eine kleine Markensau, und am meisten gestört hat mich, wie sehr sie auf Sex fixiert war. Letzteres könnte man damit entschuldigen, dass sie immerhin von einem echten Gott verführt wurde. So wie ich die göttliche Einwirkung bei allem vorschiebe, was mir etwas zu schnell, zu problemlos und zu unlogisch ablief. Die Götter fand ich sehr passend und mit einem liebevollen Augenzwinkern charakterisiert. Christiane Lind hat die Eigenschaften, die den Göttern in den Mythen zugesprochen werden, sehr gut herausgearbeitet und in die moderne Welt übertragen. Während z. B. Zeus als ewig notgeiler Göttervater seine Berufung als Jurymitglied einer Model-Castingshow findet, versucht der dauerbesoffene Dionysos, sich den Ballermann untertan zu machen. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen - herrlich! Die Götter sind alle grundverschieden, unterschiedlich (un)sympathisch und (un)kooperativ, so dass sich hier ein kunterbunter Haufen findet, den Cassie wie einen Sack Flöhe hüten muss. Sowohl die Protagonistin als auch manche der Götter machen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, was ich recht spannend fand. Das Ende bezüglich Cassies Liebesleben war keine Überraschung, aber für mich stand das auch nie so sehr im Vordergrund, sondern die Geschichten rund um die Götter. Leider mochte ich Lennart irgendwie nicht, obwohl er hier sicherlich die Rolle des „good guy“ innehat. Aber ich fand ihn ziemlich uninteressant, und er ist Cassie bereits nach dem 1. Treffen wie ein liebestolles Hündchen hinterhergewackelt – ganz ohne Einwirkung der Götter. Irgendwie hatte ich keinen Respekt vor ihm. Für mich persönlich hätte die Geschichte auch ohne ihn funktioniert. „Kein Gott wie jeder andere“ ist ein in sich abgeschlossener Roman, doch sowohl die letzte Seite als auch das Nachwort der Autorin lassen auf ein weiteres Abenteuer hoffen. Vielleicht sind ja nun die nordischen Götter dran? Sollte es zu einer Fortsetzung kommen, bin ich auf jeden Fall gerne wieder dabei bei diesem im wahrsten Sinne des Wortes göttlichen Spaß!

• Erfrischend anders....

Leselady

17. June 2014 um 00:14

...oder gar göttlich angenehm empfindet Dr. Cassandra Leda ihre neuen und vor allem ersten Kunden zunächst nicht wirklich... Vom eigenen Privatleben und ihrer gutmeinenden, aber doch sehr vereinnahmenden Familie recht gebeutelt, bleibt ihr jedoch nicht viel anderes übrig, als sich der Göttertruppe anzunehmen und sich deren Wunsch zu beugen, in der Bundersrepublik bestmöglich integriert zu werden. Gesagt, getan... doch vor allem "getan" ist alles andere als leicht, denn so einige in der göttlichen Chaostruppe stellen sich als nicht leicht zu händeln heraus - Verwicklungen und Dramen sind vorprammiert. Erschwerend kommt hinzu, dass der gestressten Götter-Dompteuse ein hartnäckiger Journalist, mit brisanten Informationen im Nacken sitzt, der einfach nicht locker lässt, ohne jedoch zu ahnen, WIE nah er der Story seines Lebens ist.... Zu allem Überfluss halten sich auch die griechischen Götter nicht immer an deutsche und Leda`sche Regeln... Kann sich Cassie wirklich dauerhaft gegen rachsüchtige und verführerische Göttinnen, erfahrene, olympische Liebhaber, uralte Fehden und die mediale Macht des 21. Jahrhunderts behaupten? Schwer... sehr schwer zu sagen.... doch lest selbst.. Informationen zu Buch, Verlag und Autorin: Broschiert: 200 Seiten Verlag: Sieben-Verlag (April 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3864433495 ISBN-13: 978-3864433498 Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 1,2 cm Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3864433495/lovebook-21 Chris Lind liebt Bücher, seitdem ihre Oma ihr „Peterchens Mondfahrt“ vorgelesen hat. Ihre ersten Leseerinnerungen sind die griechischen Heldensagen, russische Märchen, Karl May und Jules Verne, was ihre Vorliebe für Phantastik in den unterschiedlichsten Spielarten erklärt. Die Idee, nicht nur zu lesen, sondern Geschichten zu erzählen, kam Chris passend zur Jahrtausendwende. Inzwischen hat sie vier Romane unter Pseudonym veröffentlicht. Mit ihrer Heldin Cassandra Leda teilt sie die Anfangsbuchstaben des Namens und die Suche nach einem Job, der zu ihr passt. Nicht zu vergessen: das Zusammenleben mit Katzen und den Wohnort Kassel. Im Unterschied zu Cassandra hat Chris jedoch bisher noch keinen griechischen Gott kennengelernt, aber dafür den besten Ehemann von allen. Chris hat ein wunderbares Gedächtnis für abstruse Fakten, aber kann sich weder Namen noch Telefonnummern merken. Wenn sie nicht liest oder schreibt, spielt Chris Doppelkopf, joggt, sieht US-amerikanische Serien und sammelt Comics oder verbringt Zeit mit ihren fünf Katern, die darauf bestehen, Nebenrollen in ihren Büchern zu spielen. Ihre Liebe zu Büchern hätte sie fast zur Germanistin werden lassen, aber letztlich hat sie sich für Sozialwissenschaften entschieden und verdient ihr Geld als freiberufliche Forscherin. Weitere Informationen auf der Autorenhomepage: http://www.christianelind.de http://www.lauraantoni.de Quelle: http://www.sieben-verlag.de/buecher/Kein_Gott_wie_jeder_andere/ Eindrücke / eigene Meinung: "Erfrischend anders" trifft es für mich auf den Punkt, denn "Kein Gott wie jeder andere" hebt sich in der Tat auf angenehme Art und Weise vom "Einheitsschmus" des gängigen Mainstream ab. Die starken Götter des Olymp, noch immer mit ihren charakteristischen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen ausgestattet ins Hier und Jetzt zu befördern, sie ausgerechnet im bürokratie- und verordnungsverliebten Deutschland (Kassel) anzusiedeln, sie zudem mit den Chancen und Gefahren der medialen Macht des 21. Jahrhunderts zu konfrontieren, begleitet von einem politischen Seitenhieb hier und einem sozialkritischen Stups da.... das war sehr, sehr mutig von Chris Lind! Allerdings bin ich auch sehr froh, dass sie diesen zunächst abstrus anmutenden göttlichen Jahrtausend-Mix gewagt hat, denn für mich hat die Geschichte weitestgehend gehalten, was ich mir von ihr versprochen hatte. "Kein Gott wie jeder andere" ist aus der Perspektive von Dr. Cassandra Leda geschrieben, mit vielen Dialogen gespickt und durch jede Menge innerer Monologe ergänzt und verfeinert worden. Dadurch kommt der Leser sehr nahe an die Hauptprotagonistin Cassie und deren Gefühlswelt heran, fühlt, leidet, liebt mit ihr und möchte sie ganz ehrlich auch manchmal etwas schütteln....;-) Dem lockeren, eingängigen Sprachstil kann man problemlos folgen, sodass die Seiten beim Lesen kurzweilig dahinfliegen. Was mir besonders positiv auffiel war, dass die Autorin größte Sorgfalt auf Stimmigkeit legt. Wie man sich denken kann, ist es gewiss nicht einfach die ungewöhnlichen und divergenten Geschichtskomponenten zu einem wirklich stimmigen Gerüst zusammenzufügen. Viele Fragen stehen im Raum, die sich aber zum Glück auch Cassie selbst ausgiebig stellt und zumeist beantwortet bekommt. Insofern fühlt man sich nicht allein mit seinen offenen Fragen und Gedanken. Absolut genial war für mich, mit welcher Leichtigkeit, sich die griechische Mythologie in die Geschichte einfügt und dadurch eingerostes (Leser-)Wissen zu neuem Leben erwacht :-) Und wem das noch nicht genügt, für den hat Chris Lind im Anhang noch mehr göttliche Informationen, wie z.B. einen generellen Überblick über die griechischen Göttinnen und Götter, Mythen und mythische Wesen oder Hintergründe zu den Schicksalen von Zeus´ Geliebten. Unterhalten wurde ich bestens und dennoch... habe ich mir insbesondere im letzten Drittel doch ein wenig mehr Dramaturgie gewünscht, die Götter und ihre Fettnäpfchen traten etwas in den Hintergrund, dafür rückte Cassies Liebeswirrwarr deutlicher in den Focus. Da ich die Grundidee so klasse fand, hätte es für mich persönlich noch mehr Götteraction sein dürfen, einiges wurde nach meinem Empfinden zu kurz angerissen. Dabei gibt das Thema doch SOOO viel her, SOOO viele interessante Charaktere, von denen ich einfach gern noch mehr gelesen hätte und liebend gern noch tiefer in die Geschichte eingetaucht wäre. Ob es eine Seitenbegrenzung, bzw. Vorgabe hierzu von Verlagsseite gab, weiß ich nicht, würde es aber für mich erklären. Deswegen liebe Verlags-Verantwortliche, meine Bitte an Euch: Lasst Chris Lind schreiben, schreiben, schreiben... und beschneidet sie nicht, denn ihre Ideen sind großartig und ich bin mir sicher, es gibt noch viele göttliche Geschichten, die von ihr erzählt werden müssen ;-))

Tigerbaer

Dank einer Leserunde durfte ich „Kein Gott wie jeder andere“ von Chris Lind entdecken. Als Erstes sprang mir das in fröhlichem Rosa gehaltene Cover ins Auge und als die Inhaltsangabe verriet, dass hier die griechischen Götter am Werk sind, war ich nicht mehr zu halten ;-) Dank meiner Liebe zur griechischen Mythologie *mitdemzaunpfahlwink* und einer aktiven Glücksfee war mir das Los hold und „Kein Gott wie jeder andere“ durfte auf meinem Reader einziehen :-) Dem „offiziellen Inhalt“ von der Verlagsseite ist nicht mehr viel hinzuzufügen ;-) Mir hat „Kein Gott wie jeder andere“ gut gefallen und beim Lesen hatte ich mehr als einmal ein dickes Grinsen im Gesicht. Cassie ist ein sehr „menschlicher“ Charakter, mit dem ich mich gut identifizieren konnte. Ihre weibliche Eigenart gedanklich alles in kleine Fetzen zu zerlegen und jedes Argument fünf Mal um die eigene Achse zu drehen, hat mich zwischendurch ein wenig genervt, auf der anderen Seite kam mir das Ganze nur zu bekannt vor *pfeif* Als ein Großteil der griechischen Götterwelt in Cassies PR-Firma aufschlägt und Unterstützung bei der Einwanderung in Deutschland braucht, bricht nicht nur ein göttliches Chaos aus. Cassie stürzt sich nach anfänglichen Panikattacken mit Elan in ihre Aufgabe und hat bald nicht nur einen „goldenen Liebhaber“, eine extrem neugierige Reiki-Frau , ihre liebe Familie sondern auch den beharrlichen Reporter Lennart an der Backe. „Kein Gott wie jeder andere“ bietet einen herrlich humorvollen Blick auf die griechischen Götter, wie man sie bisher sicherlich noch nicht gesehen hat und mit Cassie, der PR-Frau kann man nur mitleiden, mitfiebern und mitlieben ;-) Mir hat’s gefallen =) Vielen Dank an den Sieben-Verlag und die Autorin für die tolle Leserunde und die unterhaltsame Geschichte!

parden

11. June 2014 um 06:22
  • Die griechischen Götter in unserer modernen Welt - pures Lesevergnügen

Lesegenuss

02. June 2014 um 10:08

Wenn die griechischen Götter erwachen und feststellen, dass sie mehr als zweitausend Jahre verschlafen haben, muss etwas geschehen. Gott Hermes, der als Erster erwacht war, kam von einer Kurzreise mit Geschenken aus der modernen Zeit für seine anderen Götter wieder. Doch es waren keine Opfergaben, wie diese vermuteten, denn wer glaubt heutzutage noch an Götter? Man schreibt das Jahr 2014, die Welt des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Es gab die EU, Griechenland war pleite, und andere Götter hatten die Welt unter sich aufgeteilt. Ein neues Land musste her. Und man entschied sich für „Germanien“. Hermes wurde als Bote vorausgeschickt, um einen Menschen zu finden, der den Göttern den Weg in diese Neue Welt zeigte bzw. begleiten sollte. Dr. Cassandra Leda, allein der Name ist Programm, hatte jüngst in Kassel eine PR-Firma gegründet. Nach einer gescheiterten Ehe, ihr Mann hatte sie wegen seiner Sekretärin verlassen, hatte sie ihren guten Job gekündigt und nun wartete sie hoffnungsvoll darauf, dass außer den täglichen Anrufen ihrer Familie ein Kunde den Weg zu ihr fand. Die Götter waren ihr gnädig, den man hatte sie ausgewählt. Nun saßen drei so unterschiedliche Männer vor ihr, Götter, Kunden für Cassie. Auftrag: Einbürgerung bzw. Ansiedlung in der BRD – das komplette Rundumpaket. Geld spielt keine Rolle. Herr Zeus, Hades, Poseidon und Hermes. Nun ja, nicht der Paketdienst. Noch lächelt Cassie bei der Vorstellung, revidiert ihre Meinung, als Poseidon ihr einen „Trick“ vorführt. Nach dem ersten Schock beschäftigt sie sich intensiv mit allem, was über die griechischen Götter nachzulesen war. Bücher, Internet und erstellte über jeden eine Liste. Doch es sind nicht nur die männlichen Götter, die ein neues Profil, einen Beruf, passend oder ausgefallen, auch die weiblichen Götter lernt Cassie kennen. Dass ihre Kunden nicht so ohne sind, muss sie mehrfach feststellen und damit war nicht nur der Gottvater Zeus gemeint. Schneller als gedacht wird ihre Firma bekannt und sie macht die Bekanntschaft mit dem Journalisten Lennart, der unbedingt mehr über ihre Firma und Kunden wissen will. Er witterte eine tolle Story. Apropo Götter, wollte Cassandra doch erst einmal nichts mehr mit Männern zu tun haben, hatte sie die Rechnung ohne Apollon gemacht. Den wollte sie allerdings auch unbedingt kennen lernen. Doch auch Lennart hatte es ihr angetan. Es wäre kein Problem noch mehr aus der Story zu verraten, doch lest einfach selbst. Die Romanidee ist einfach klasse. Und entgegen all anderen Büchern, die ich bislang von der Autorin gelesen habe, erfrischend, heiter und lustig – eben mal wirklich ganz was anderes. Wer die Bücher bzw. das Format vom Sieben-Verlag kennt, weiß dass die ausgewiesene Seitenzahl einer Taschenbuchausgabe von ungefähr ~ 400/500 Seiten entspricht. Die griechischen Götter in unserer modernen Welt oder „Kein Gott wie jeder andere“, ein zeitgemäßer Roman, der mich super unterhalten hat, mich zum Schmunzeln und Lachen brachte. Das war pures Lesevergnügen! Mehr davon – mal schauen, was die nordischen Götter alles anstellen werden, um Cassie in den „Wahnsinn“ zu treiben. Im Anhang findet sich ein Überblick über die Göttinnen und Götter, den Mythen und mystischen Wesen sowie die aufgestellten 10 Gebote für die Götter. Eine schier endlose Liste der Geliebten von Zeus und ihr Schicksal, ach Apollon sei nicht vergessen, auch seine Liebschaften hatten ein Schicksal. Kurze Anmerkung: Apollon hatte eine Geliebte mit Namen Kassandra – nicht mit C sondern mit K ... Lasst euch das Buch nicht entgehen. Hinter dem Cover, welches auf den ersten Blick nicht ganz so prickelnd ist, schaut euch die kleinen „Teufelchen“ Götter an ...

• Super Idee!

Nicki-Nudel

01. June 2014 um 11:11

Inhalt: Dr. Leda, PR für Sie. Cassandra hat in der Mitte des Lebens beschlossen ihren sicheren Job aufzugeben und ihre eigene Firma aufzumachen. Diese läuft aber nicht wirklich an, als sie aber eines Tages den Auftrag bekommt den griechischen Göttern den Auftrag bekommt, für sie in Deutschland neue Anhänger zu finden, scheint sie den richtigen Riecher gehabt zu haben. Für die außerordentlich gute Bezahlung wartet ein harter Job auf sie. So sucht sie Jobs für Hera, Zeus, Aphrodite und die anderen Familienmitgliedern. Vom ersten Moment war sie fasziniert von Apollon, aber kann er ihr treu bleiben? Als ein lästiger Reporter auftaucht und einen Artikel über sie schreiben möchte, glaubt sie, dass die Götter sich enttarnt haben und sie weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Meine Meinung: Wie ihr der Überschrift lesen könnt, bin ich hin und weg von der Grundidee. Wer kommt schon auf die Idee, die griechischen Götter in die BRD zu verpflanzen mit Kassel als Zentrale? Von der Autorin habe ich erfahren, dass es ein Tribut an ihre Heimatstadt Kassel ist. Ungewöhnliche Handlung, Ungewöhnliche Idee, dann braucht es auch ungewöhnliche Charaktere und die gibt es zu Hauf. Mein Liebling ist ja nicht Apollon oder Zeus sondern der liebe Hephaistos, der sich als super Seelsorger und Zuhörer herausgestellt hat. Die Handlung war gespickt mit Eskapaden, Spannung und Liebe. Der riesen Anhang mit allen Göttern und deren Geschichten ist ein super Gutti für alle Fans der griechischen Mythologie. Mein Fazit: Super!

Nik75

30. May 2014 um 11:23

Heute stelle ich euch „Kein Gott wie jeder andere“ von Chris Lind vor. Dr. Cassandra Leda hat sich gerade von ihrem Mann getrennt und steht jetzt vor den Trümmern ihres Lebens. Sie gründet ihre eigene PR-Agentur, in der nicht gerade viele Kunden aus und ein gehen. Das ändert sich schlagartig, als bei ihr die Götter des Olymps auftauchen, die nach Jahrtausenden wieder auferstanden sind. Sie möchten sich jetzt in Deutschland integrieren und bringen Cassies Leben ganz schön durcheinander. Besonders Apollon hat es Cassie angetan. Bald steckt Cassie in einer Liebesaffäre mit Apollon, bis eines Tages Lennart auf der Bildfläche erscheint. Er ist nicht nur Journalist, sondern auch ein heißer Typ, der mit Cassiee auf einer Wellenlänge liegt. Für wen soll sie sich entscheiden? Meine Meinung: Dieser Roman enthält eine wirklich turbulente, amüsante und romantische Geschichte. Die Hauptprotagonistin Cassandra habe ich gleich von der ersten Seite an gemocht. Sie besitzt Witz und Charme und versucht in allen Lebenslagen die Oberhand zu behalten, was bei den Göttern gar nicht so einfach ist. Mir hat die Kombination aus Liebes- und Göttergeschichte richtig gut gefallen. Der Roman ist sehr spritzig und unterhaltsam geschrieben. Man lernt die Götter der griechischen Sagenwelt mal von einer ganz anderen Seite kennen und ich musste oft schmunzeln, denn Zeus im heutigen Deutschland kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Das Leben von Cassie ist ziemlich turbulent, denn die Götter sind nicht ohne und stellen ständig irgendwelchen Blödsinn an. Ärger ist dann natürlich vorprogrammiert und Cassie darf das alles ausbaden. Ein gutes haben aber ihre Götterkunden, denn sie spülen Geld in die Kasse und ihr Liebesleben wird auch angekurbelt. Im Buch lernt man ganz schön viele verschiedene Götter kennen, von denen ich nicht mal die Hälfte gekannt habe, aber am Ende des Buches gibt es tollerweise einen Glossar in dem alles beschrieben wird was man über die Götterwelt wissen muss. So kann man jederzeit nachlesen, wenn wieder ein unbekannter Gott in Cassies Büro auftaucht. Ich für mich kann nur sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und dass sie spritzig und amüsant geschrieben ist. Es ist ein Frauenroman, der nicht nach dem null acht fünfzehn Schema geschrieben ist, was ihm ein zusätzliches Plus einbringt. Endlich ein Roman mit neuen Ideen und lustiger Handlung. Von mir gibt es für den Roman 4 Sterne

• 4,5 Sterne für dieses super amüsante und lustige Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Maerchentraum

29. May 2014 um 23:27

Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen und bin wirklich B.E.G.E.I.S.T.E.R.T.!  Erstmal zum Cover:  Ich finde das Cover super. Die kleinen Götter die gemalt im Bild herum schweben finde ich super und die Personen passen richtig gut zur Geschichte. Die beiden Personen (auf der Rückseite sind zwei Personen abgebildet) passen super gut zusammen und das Titelbild mit dem Mann alleine ist toll. Erstens sieht er super aus und zweitens versprüht er so einen schönen griechischen Flair. Außerdem sieht man inmitten des Buchtitels eine Musterung, die auch griechisch anmutet. Alles in allem also sehr stimmig und sympathisch gestaltet.  Zur Geschichte: Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist charmant, amüsant und lustig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Es gibt einen klaren Einstieg, mit dem auch gleich in die Geschichte hereinkommt. Alles kurz und knackig gehalten. :) Und dann geht's auch schon los mit dem Abenteuer - Cassie und die Götter. :) Was ich an der Geschichte sehr gut fand ist, dass die Autorin sehr gut über die griechische Mythologie informiert ist, es auch schön mit einbringt und es auch einen Anhang am Ende des Buches gibt, in dem noch mal alles beschrieben wird, was die griechischen Götter angeht. Außerdem spielt die Geschichte in der heutigen Zeit (2014) und aktuelle Themen werden mit eingebracht, zum Beispiel, dass Griechenland pleite ist.  Außerdem gefällt mir überaus gut, dass die 15 Götter vorgestellt werden und alle eine Rolle in der Geschichte spielen. Wenn man die Rückseite des Buches gelesen hat, dann könnte man nämlich denken, dass nur es nur um fünf Götter gehen würde. :) Großer Pluspunkt! :) Es gibt auch wirklich, WIRKLICH (!) lustige Stellen, die vor allem durch das Verhalten, die Kommentare und die Vorstellungen der Götter entstehen. :) Im Buch wird außerdem die Jobsuche für die Götter thematisiert, denn diese sollen sich ja schließlich einsiedeln. Wie Cassie versucht für jeden das Richtige zu finden und dabei auch die Umstände und die Berufungen beachten muss, was bei manch einem ja wirklich schwierig ist, ist wirklich gut gelungen und macht super viel Spaß zu lesen. :) Weiterhin fand ich gut, dass man mitbekommt, wie die Götter sich in der modernen Welt anpassen und wie dadurch wirklich witzige Szenen entstehen. Als Beispiel sag ich nur "Huldigt mir!", oder "wau, wau" :D Es entstehen tolle Freundschaften und Liebesgeschichten.  Die Charaktere sind wirklich toll und sympathisch beschrieben. Jeder mit seinen Eigenarten.  Ich muss sagen, dass ich ca. ab der Mitte des Buches nur noch dachte, dass ich UNBEDINGT eine Fortsetzung lesen will. Ich liebe die Geschichte um die Götter, Mythen, Fabelwesen und Cassie. Die ganze Geschichte war wirklich witzig und ich kann das Buch nur empfehlen! Einen halben Punkt Abzug gibt es allerdings, da mir das Ende ein bisschen zu abrupt war, allerdings gibt es auch einen zweiten Teil und die Geschichte muss ja irgendwo enden, der Anfang etwas zu schnell und weil ein paar Fragen offen blieben. Zum Beispiel warum die Götter nun geschlafen haben. Aber das sind nur Kleinigkeiten und machen die Geschichte nicht schlechter. Tatsächlich macht das Buch alles wieder wett. :) Und langweilig wurde es bis zum Ende nicht. Deswegen, unbedingt: LESEN, LESEN, LESEN! - und - MEHR, MEHR, MEHR! (Ich freue mich schon wirklich sehr auf den zweiten Teil!) :)

• kein Gott wie jeder andere

christiane_brokate

28. May 2014 um 16:49

Kurzbeschreibung Cassie, Dr. Cassandra Leda, steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Ehemann hat sie für seine Sekretärin verlassen, ihre PR-Firma dümpelt vor sich hin und ihre Familie überzieht sie mit klugen Ratschlägen. Als vier neue Kunden ihr Büro aufsuchen, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis sich herausstellt, dass es sich um Zeus, Hades, Poseidon und Hermes persönlich handelt. Die griechischen Götter möchten sich in der Bundesrepublik ansiedeln und benötigen Cassies Beratung. Was zunächst eine nervenzehrende Herausforderung scheint, erweist sich bald als Segen und ihre Firma floriert. Doch während der fantastisch aussehende Apollon Cassie den Kopf verdreht, ahnt der attraktive Journalist Lennart, dass seltsame Dinge in der PR-Agentur vor sich gehen und lässt Cassie nicht mehr aus den Augen ... Meine Meinung: Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch spannend ich muss gestehen konnte es nicht mehr weglegen , war faszieniert , eins mit dem Buch,gefangen in ihm. Die Vorstellung und Umsätzung des Buches ist der Autorin sehr gut gelungen und sie hat die Götter wieder zum Leben erweckt. Das kichern bei diesem Buch ist vorprogrammiert allein bei der Vorstellung die Götter wachen wieder auf am besten fand ich denn Satz bzw die Situation wie die Götter sich was neues aufbauen wollen und dann der eine Gott meinte Griechenland ist pleite! Und darauf entschliesen sie sich nach Deutschland zu gehen und die Demokratie und Anträge nehmen seinen Lauf, hihi. Die Götter sind sehr genau und detaliert beschrieben und man liebt einige andere mag man gar nicht. Sehr gut fand ich auch das hinten im Buch nochmal genau beschrieben ist  welcher Gott was war . Cassie landet in diesem ganzen Chaos und sie meistert dies aber super. Sie ist einfach toll und ihre Liebe zu Apollo kann ich gut verstehen wäre auch meine wahl gewesen. Man merkt in diesem Buch wieviel Liebe die Autorin in jede einzelne Zeile gesteckt hat, in jede einzelne Figur sonst wäre das Buch nicht für denn Leser so geworden als ob die Figuren leben . das Buch ist lebendig man fühlt sich wie ein Teil von ihm, so ging es mir jedenfalls daher von mir  5 von 5 Punkten Ich hoffe bald wieder von der Autorin zu lesen.

• weitere