Chris Linke Laß mich doch mal ausreden!

Inhaltsangabe zu „Laß mich doch mal ausreden!“ von Chris Linke

Es geht um Kleinigkeiten und die ganz großen Fragen: Essen, Benehmen, Kleidung, Ausgehen, Geld, Jungs, Schule, Mithelfen... Über kaum etwas sind sich Mutter und Tochter einig. Außer, daß die jeweils andere eigentlich nicht zu verstehen ist. Aber vielleicht ja doch. Und deshalb haben Mutter und Tochter Linke, die eine gestandene Journalistin, die andere begabte und rebellische Teenagerin, in getrennten Journalen ihre Erlebnisse protokolliert. Die ganz natürliche und normale Verrücktheit heutiger Pubertätskonflikte wird in einem Doppelprotokoll erhellt: Getrennt schreiben sich Mutter und Tochter den Frust (und manchmal die Freude) über die jeweils andere von der Seele. Zum ersten Mal in einem Buch treten Mutter und Tochter gleichberechtigt an, ihre Standpunkte und Wahrnehmungen deutlich zu machen. So lernt man über Pubertät mehr als in gelehrten Ratgebern.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437