Chris Lorenz Konstruktion der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Konstruktion der Vergangenheit“ von Chris Lorenz

Auf den ersten Blick scheint die Geschichtswissenschaft wenig mit theoretischen Problemen zu tun zu haben. Viele Historiker sehen ihr wissenschaftliches Arbeiten überwiegend als eine theorielose Aktivität, wobei nüchtern erforscht und wiedergegeben wird. Chris Lorenz untersucht anhand vieler Beispiele aus der Historiographie, inwieweit diese Vorstellung zutrifft, und macht dabei auf die wichtigsten theoretischen Ansätze und Begriffe, die Historiker zumeist intuitiv handhaben, aufmerksam.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch