Chris Lukhaup , Reinhard Pekny Krebse im Aquarium

Inhaltsangabe zu „Krebse im Aquarium“ von Chris Lukhaup

In diesem Buch werden die in der Aquaristik wichtigen und im Handel häufig angebotenen Arten ausführlich vorgestellt. Auch den Arten für den Gartenteich ist breiter Raum gewidmet.

Wichtigste Grundlage für eine artgerechte Haltung von Flusskrebsen ist natürlich die Artenkenntnis. Ohne sie kann man die Tiere nicht ordentlich pflegen, denn die Lebensansprüche der Krebse sind so unterschiedlich wie ihre Lebensräume.

Die Autoren vermitteln der stetig wachsenden Zahl von Freunden der Wirbellosen alle notwendigen Informationen, damit die „Gepanzerten Ritter“ im Süßwasseraquarium keine Probleme, sondern lange Freude bereiten.

2. bearbeitete Auflage.

Rattatatam, mein Herz