Chris McNab Die größten Katastrophen der Welt

Inhaltsangabe zu „Die größten Katastrophen der Welt“ von Chris McNab

Dieses Buch stellt einige der größten Katastrophen aller Zeiten vor, sowohl Tragödien, die fast im Nebel der Zeit verschwunden sind, als auch moderne Katastrophen, einschließlich Seuchen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Völkermorde, Überschwemmungen sowie Flugzeug- und Zugunglücke. Die fesselnde Berichte analysieren die Vorgeschichte, den Ablauf und den Umfang der Katastrophe in allen Einzelheiten und schildern die verheerenden Folgen. Sie erfahren vom Massaker zu Mailand im 6. Jahrhundert, vom großen Feuer in London (1666), vom historischen Erdbeben in San Francisco (1906) und vom verheerenden Tsunami Ende 2004 u. a. Zahlreiche Illustrationen erwecken die Tragödien zum Leben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein