Chris McNab Schusswaffen

Inhaltsangabe zu „Schusswaffen“ von Chris McNab

Feuerwaffen haben nicht nur die Kriegsführung, sondern auch die Tierjagd stark verändert. Seit dem Aufkommen der ersten Handbüchsen im 14. Jahrhundert wurden Feuerwaffen kontinuierlich weiterentwickelt. Heute reicht die Spannweite vom Präzisionsgewehr bis zum Maschinengewehr mit enormer Kadenz. Feuerwaffen werden von Polizei und Militär eingesetzt, und auch in der olympischen Disziplin Sportschießen haben sie eine lange Tradition. Dieses sorgfältig recherchierte und von Fachleuten bearbeitete Buch bietet einen detaillierten Überblick mit historischem Kontext und technischen Details über alle wichtigen Feuerwaffen vom Mittelalter bis heute. Vorgestellt werden verschiedenste Arten von Schusswaffen: von mittelalterlichen Vorderladern bis zu schweren Maschinengewehren, von Sportwaffen bis zu Maschinenpistolen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61