Chris Mooney Missing

Inhaltsangabe zu „Missing“ von Chris Mooney

Der ehemalige Priester Francis Jonah liegt im Sterben. Hat er vor fünf Jahren beim Schlittenfahren die kleine Sarah entführt? Genauso wie eine Reihe anderer Mädchen? Doch seine Schuld ließ sich nie beweisen. Sarahs Vater, der nicht an ihren Tod glaubt, versucht verzweifelt den Täter zum Reden zu bringen. Da verschwindet erneut ein Mädchen aus der Stadt

Nachts am Brenner

Missing
    LEXI

LEXI

18. December 2012 um 06:28

Da ich diesen Thriller aufgrund der ausgefeilten Ermittlungsarbeiten und der präzisen Darstellung seiner Protagonisten eher dem Genre Krimi zuordnen würde, hat mich dieses Hörbuch ganz besonders fasziniert. Die Handlung war gut durchdacht, der Spannungsbogen blieb bis zuletzt konstant hoch und die vielen, geschickt gelegten falschen Fährten machten das Hören dieses Romans zu einem wahren Genuss. Nicht nur die Entführungsfälle selber stehen hier im Vordergrund. Chris Mooney widmet sich auch ausgiebig seinen Protagonisten, die allesamt interessant und lebhaft gezeichnet sind. Die Vertonung durch die Stimme von Boris Aljinovic empfand ich als wahre Bereicherung - ich kann dieses Hörbuch uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Rezension zu "Missing" von Chris Mooney

Missing
    isag

isag

27. July 2011 um 15:43

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Es war recht durchgängig spannend mit einer Handlung, die Stück für Stück Informationsfetzen verrät und einen auch immer mal auf die falsche Fährte lockt. Und auch als man die schließlich sich als richtig erweisende Fährte findet, ist da die Frage des "Warum" auch noch lange nicht geklärt, so daß auch da die Spannung noch erhalten bleibt. Das Ende bleibt dann auch noch interessant, ist aber für meinen Geschmack nach der Auflösung ein kleines bißchen lang geraten, wenn auch nicht uninteressant.