Cover des Buches Scream (ISBN: 9783499247217)
MrsCodyMcFadyens avatar
Rezension zu Scream von Chris Mooney

Rezension zu "Scream" von Chris Mooney

von MrsCodyMcFadyen vor 14 Jahren

Kurzmeinung: Wer sich nicht für Sprengstoffe interessiert, lieber ein anderes Buch kaufen ;)

MrsCodyMcFadyens avatar
MrsCodyMcFadyenvor 14 Jahren
WAHNSINN! DIESES DING IST DRUCH!! Also das, was hinten auf dem Cover steht entspricht so gar nicht dem Buch. Irgendwie hätte Chris Mooney die ganz Geschichte noch mehr ausschmücken können, anstatt permanent Bomben hochgehen zu lassen. LANGSAM! Der ehemaliger Profiler Jack Casey wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Der "Sandmann", ein Serienmörder, der auch seine Frau umgebracht hat scheint wieder umzugehen und hat Kurs auf Casey zugenommen um erneut sein Leben zu zerstören. Ein sehr großer Minuspunkt ist, das die erste wirklich spannende Wende sich bis zu Seite 100-130 (weiß nicht mehr genau) hinzieht. Ganz am Anfang fängt es schon gut an, doch dann verläuft sich alles in einer langwierigen Exposition, bei der nichts Richtiges zu Stande kommt. Minuspunkt zwei: Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht aber für alle, die Bomben eher uninteressant finden, sollten dieses Buch nicht lesen, da es wirklich andauernd zur Explosion von Semtex oder C4 Plastiksprengstoff kommt. Und der Rest dazwischen ist Blabla, ich habe immer gewartet, dass noch was anderes passiert außer den Bomben und Jack Caseys "Ich kriege die Situation nicht in den griff" Getue. Der einzige Pluspunkt: Am Ende Kapitel LXX, war dann ehrlich spannend (wenn auch wieder mit Bombenexplosion ;) ). Wirklich gelohnt hat es sich nicht, da noch nicht mal die ANLEITUNG zum Bombenbauen beschrieben wurde, kann ich es nicht mal hoch gehen lassen!