Chris Niles Tote fürchten keine Geister

Inhaltsangabe zu „Tote fürchten keine Geister“ von Chris Niles

Er sieht gut aus, trinkt manchmal etwas zu viel und hat ein Talent dafür, immer am falschen Ort zu sein. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass Sam Ridley, Londoner Radioreporter und Ermittler wider Willen, einmal mehr in einen haarsträubenden Kriminalfall verwickelt wird, in dem ein scheinbar verfluchtes Haus, eine Frau im Pelzmantel und die russische Mafia eine Rolle spielen.§Ridley - die unrasierte Antwort auf Brunetti und Wallander.

Sam Ridley ist das Gegenteil von Brunetti und Wallander! So viel Ironie habe ich selten gesehen!

— kassandra1010

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Es spukt gewaltig!

Tote fürchten keine Geister

kassandra1010

14. July 2016 um 21:14

Sam Ridley ermittelt wieder und das kann nicht gut ausgehen!Während Sam versucht, sich natürlich sein "einziges" Laster, das Rauchen abzugewöhnen bekommt er eine Topstory auf den Tisch. Der angsagte Bauunternehmer London scheint von Geistern heimgesucht zu werden und Sam soll dem auf den Grund gehen.Doch bei Sam kommt es natürlich immer anders wie geplant und als Dank des ganzen Auftrags gibt es Ärger mit der Polizei, da der Bauunternehmer kurze Zeit später tot aufgefunden wird.Sam lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und ermittelt mal wieder ungeniert und es gibt mächtig Ärger mit der Unterwelt Londons und natürlich trifft er wieder auf eine außergewöhnliche Frau.....Ironie pur! Ausgezeichnet!