Chris Oyler Mami, muß ich sterben?

Inhaltsangabe zu „Mami, muß ich sterben?“ von Chris Oyler

Unter Mitarb. von Becklund, Laurie ; Polson, Beth 213 S. N.-A.
  • Rezension zu "Mami, muß ich sterben?" von Chris Oyler

Mami, muß ich sterben?

jen_ho

09. March 2011 um 16:50

Hart und authentisch. Habe selbst 2 söhne und es hat mich tief getroffen!
    Es macht Mut und gibt Kraft und man ist einfach nur froh, doch gesunde Kinde rzub haben. Auch wenn sie manchmal schwierig sind!

• Rezension zu "Mami, muß ich sterben?" von Chris Oyler

Mami, muß ich sterben?

Binea_Literatwo

20. January 2008 um 12:55

Dieses Buch vermittelt dem Leser eindrucksvoll, wie es Angehörigen geht, wenn sie erfahren, daß das eigene Kind oder ein anderes Familienmitglied den HIV-Virus in sich trägt und irgendwann an Aids erkranken wird. Chris Oyler hat das Buch so geschrieben, daß man selbst mitfühlen kann, wie es ihrer Familie in bestimmten Situationen, während des Verlaufs der Krankheit des Sohnes und Bruders, ergangen ist. Außerdem bekommt man sehr gut mit, ob und wie man sich auf den Tod, vorallem auf den Tod des eigenen Kindes, einstellen kann. Nach dem man das Buch gelesen hat, geht man mit der Krankheit Aids anders um, weil man mehr darüber kennengelernt hat und weiß, wie (un)gefährlich es eigentlich ist, mit einem Aids-Kranken in Berührung zu kommen. Ich empfehle dieses Buch jedem, der mehr über Aids erfahren will oder Vorurteile gegenüber Menschen hat, die an Aids erkrankt sind, denn in diesem Buch wird die Seite an Aids gezeigt, die man sonst nicht so oft sieht, nämlich, daß man auch ohne eigenes Verschulden oder Leichtsinn an dieser Krankheit erkranken kann.